Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay. Ich glaube es gibt hier gar kein Rezept :rofl:
 
@Harli Vielleicht hat sie es unter doofe Muffins eingestellt. ;):D
Die Beschreibung hat mich dann aber auch gelockt. :)
 
Oh, hab ich tatsächlich noch gar nicht reingestellt. Wie nachlässig. Dann schnell hier.

Doofe Muffins:

230g gemahlene Mandeln mit 100g Xylit, 1TL Backpulver und 1 Prise Salz vermischen. 3 Eier, Vanille und 200g Schmand mit einem Teigschaber gut untermischen, bis alles eine homogene Masse ist. Jetzt kann noch nach eigenem Gusto verfeinert werden, zB mit gehackter Schokolade, Beeren o.ä. Masse dann in mit Papierförmchen ausgelegte Minimuffinbleche füllen und im vorgeheizten Backofen Umluft bei 155°C 20 Minuten backen. Zeit und Temperatur wie immer je nach Ofen. Wenn große Muffins gebacken werden, brauchen sie wahrscheinlich länger.

Werte für die Grundmasse mit 80g NoSugarAdded Vollmilchschokolade von frankonia auf 100g:
Kcal299 F27 KH3,7 P11,2

20200922_151853_copy_1209x1612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die sehen aber lecker aus, danke fürs rezept teilen, die probier ich bestimmt auch bald mal aus :)
 
Oh, hab ich tatsächlich noch gar nicht reingestellt. Wie nachlässig. Dann schnell hier.

Doofe Muffins:

230g gemahlene Mandeln mit 100g Xylit, 1TL Backpulver und 1 Prise Salz vermischen. 3 Eier, Vanille und 200g Schmand mit einem Teigschaber gut untermischen, bis alles eine homogene Masse ist. Jetzt kann noch nach eigenem Gusto verfeinert werden, zB mit gehackter Schokolade, Beeren o.ä. Masse dann in mit Papierförmchen ausgelegte Minimuffinbleche füllen und im vorgeheizten Backofen Umluft bei 155°C 20 Minuten backen. Zeit und Temperatur wie immer je nach Ofen. Wenn große Muffins gebacken werden, brauchen sie wahrscheinlich länger.

Werte für die Grundmasse mit 80g NoSugarAdded Vollmilchschokolade von frankonia auf 100g:
Kcal299 F27 KH3,7 P11,2

Anhang anzeigen 8577

Nimmst du bewusst Xylit? Ich probiere die Muffins gleich mal mit Erythrit.
 
Ich mag Xylit lieber als Erythrit. Am allerliebsten nehm ich Smacktastic, aber das geht nicht in jedem Rezept, weil manchmal dann Volumen fehlt.
 
.... habe das Rezept nachgebacken und auch gleich 1, naja 2, genascht. Ganz hervorragend, da werden die Nichtketarier keinen Unterschied feststellen. Mein Freund ist da ein gutes Versuchskaninchen.

Insgesamt habe ich 36 Minimuffins aus dem Teig bekommen. Ich kann sie nur empfehlen.
Vielen Dank, liebe Nuphi, ich bin sowieso begeistert von all deinen Ideen für ketogenes Futter. An der Stelle habe ich meine Defizite, aber nachmachen kann ich gut:giggle:
 
Das freut mich, dass sie dir auch gut schmecken :inlove:
Ich geh auch davon aus, dass Nicht-Ketarier keinen Unterschied merken würden. Benutzt du nicht gern Xylit oder warum hast du Erythrit genommen?
An der Stelle habe ich meine Defizite
Ach, man muss nicht alles können ;)
 
Die sehen ja super saftig aus.
Danke fürˋs Rezept. :)
Wird zuhause auch gleich mal probiert.
 
Hier mal auf die schnelle aus Inet...

Beides sind Zuckeralkohole. Sie haben mit dem herkömmlichen Trinkalkohol nichts zu tun. Zuckeralkohole haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und sind nicht Karies fördernd. Xylit hat etwa die Hälfte der Kalorien von Zucker, Erythrit ist kalorienfrei.
 
Ich rechne Xylit nie mit an. Die Kcal schon natürlich, die KH nicht.
 
Ich rechne Xylit nie mit an. Die Kcal schon natürlich, die KH nicht.
Wenn du nicht aus Medizinischen Gründen Keto machst brauchst du das auch nicht so genau nehmen, aber bei den Leuten, die es genau nehmen (müssen) rechnen sich auch die KH vom Xylit an :)
 
.......und wer keine persönliche Erfahrung damit hat, Vorsicht - davon kann man ordentlich flotten Otto bekommen, mancher merkt aber auch nix >:)
 
Ich hab jetzt nochmal Muffins gebacken, 1x mit Schokolade, 1x mit Kakao und 1x mit Himbeeren. Die mit Kakao (also klassische Schokomuffins) sind sehr lecker, Schokosplitter natürlichauch, Himbeer hab ich noch nicht probiert. Morgen kommt mich ein kleiner Freund (3 Jahre^^) mit seiner Mama besuchen, natürlich keine Ketarier, mal gucken, ob ihnen die Muffins schmecken.
Im Moment hab ich wieder einen richtigen Fressflash, ich bin keinen Tag unter 2000kcal. Total nervig :rolleyes: Aber wird auch wieder vorbei gehen.
 
Gestern gab es bei uns Cheeseburger-Pockets mit Salat und scharfer Soße, die waren echt schweinelecker (obwohl mit Rinderhack gefüllt, höhö).
20200926_144057_copy_1209x1612.jpg
Heut standen Rouladen auf dem Tische, auch sehr gut. Ich bin schon wieder in Ausprobierlaune, weiss aber noch nicht so genau, wohin die Reise gehen soll.
 
Meiner leider noch nicht ganz. :rolleyes:
Es wird aber besser. Bei mir sind die Tage vor den Tagen die schlimmsten.
Hab mich am WE dem ganzen ergeben und versuche ab heute wieder in die Spur zu kommen. :tmi:
 
Hachja, es passiert nix, alles geht seinen gewohnten Gang. Nächste Woche sind schon wieder Ferien, übernächste haben wir alle Urlaub. London wird aber gestrichen, wir warten nur noch drauf, dass es auch zum Risikogebiet erklärt wird, damit wir bei Stornierung noch Geld wiederbekommen. Für nächstes Jahr werden wir keinen Urlaub buchen, sondern wenn, dann spontan wegfahren.

Essen ist wie immer, im Moment backe ich morgens oft Mini-Pancakes, die ich den Kindern mit in die Schulbox packe. Ich mache zwar immer mal wieder normale Brötchen, gestern hab ich auch "richtigen" Pudding gekocht (allerdings mit Smacktastic statt Zucker), aber im Großen und Ganzen sind die Kinder sehr zufrieden mit der Ernährung. Zum Glück. Und der Große hat sogar ein bisschen weniger auf der Waage, wobei es ja schon reicht, wenn er das Gewicht hält, er streckt sich ja noch.

Jetzt haben wir uns doch dafür entschieden, ArcheAge Unchained eine Chance zu geben und zocken das seit einer knappen Woche. Unsere Ziele sind hoch, aber wir haben ja Zeit^^ Mal gucken, wie es so wird.
 
Oben