Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Ergometer steht auch im Keller. Und ein Rudergerät. Und Hanteln. Und der ganze andere Krempel, den man in einem Anflug von direkt wieder verfliegendem Fitnesswahn so kauft. Das sportlichste, was man damit macht, ist es nach Hause zu schleppen :rolleyes:
 
Wir nutzen unsere Fitnessgeräte schon regelmäßig. Einzig die Kraftstation wird derzeit etwas vernachlässigt, weil wir die Workouts von Gymondo so gerne machen. Unser Bowflex max steht aber im Wohnzimmer nicht im Keller. Das mag nicht jeder. Für uns ist er aber halt immer sichtbar und wird dadurch auch wirklich genutzt. Natürlich meist nur im Winter, weil wir im Sommer eh immer Mountainbiken und laufen.
Nichts desto trotz denke ich, dass man zuhause eigentlich gerade als Sportanfänger keine Geräte benötigt. Man ist motiviert und macht das vielleicht mal 1-2 Wochen, dann schleicht sich aber halt wieder der innere Schweinehund ran.......und zack verstauben alle Geräte.
Da trainiert man doch lieber ein wenig mit You tube oder geht walken/ laufen oder beides und versucht dranzubleiben. Wenn es dann nicht klappt, hat man wenigstens keine teuren Geräte rumstehen die verstauben. :p

Deshalb war ich nach meiner Schulterverletzung auch so erpicht darauf, weiterhin irgendwie Sport zu machen. Weil ich genau wusste, dass wenn ich Pause mache, ich wieder Ewigkeiten brauche um in den regelmäßigen Sport zu kommen.
 
nein, keinen wirklichen Sport. Mehr zu Fuß gegangen als vorher, mehr Treppe als Aufzug und im Frühjahr ein Fahrrad gekauft und damit ein paar Touren (auch längere) unternommen, aber nix, was ich wirklich als Sport bezeichnen würde. Bin nach wie vor Sportmuffel^^


das macht mut das es auch ohne sport geht auf dauer...bin nämlich auch ein totaler sportmuffel. schon immer gewesen :lipssealed:
 
Öfter zu Fuß gehen und die Treppe zu nutzen (nicht nur runter, auch hoch) liegt aber auch daran, dass es mit abnehmendem Gewicht natürlich auch zunehmend leichter fällt.

Bei mir war tatsächlich auch die Treppe damals der Punkt, an dem es bei mir Klick gemacht hat und mir klar war "jetzt musste was tun". Und zwar wirklich "jetzt" und nicht erst nächste Woche oder nächstes Jahr. Wir hatten damals in der Tiefgarage geparkt und mussten zwei Etagen zu Fuß hoch, weil der Aufzug defekt war. Da ich mir nicht die Blöße geben wollte, langsam hinter den anderen herzuschleichen, bin ich für meine Verhältnisse zügig hochgegangen und war oben so dermaßen aus der Puste, dass ich dachte ich sterbe. Oder kippe zumindest um. Ist beides nicht passiert, aber das war der Punkt, an dem ich wusste, es ist höchste Zeit. Und damit fing es an. Damals. Vor 2,5 Jahren^^
 
Bei mir war tatsächlich auch die Treppe damals der Punkt, an dem es bei mir Klick gemacht hat und mir klar war "jetzt musste was tun". Und zwar wirklich "jetzt" und nicht erst nächste Woche oder nächstes Jahr. Wir hatten damals in der Tiefgarage geparkt und mussten zwei Etagen zu Fuß hoch, weil der Aufzug defekt war. Da ich mir nicht die Blöße geben wollte, langsam hinter den anderen herzuschleichen, bin ich für meine Verhältnisse zügig hochgegangen und war oben so dermaßen aus der Puste, dass ich dachte ich sterbe. Oder kippe zumindest um. Ist beides nicht passiert, aber das war der Punkt, an dem ich wusste, es ist höchste Zeit.


das kann ich so gut nachvollziehen...so ähnlich ging es mir auch...
 
Auch schon erlebt... schrecklich! Schön, dass dir das nun nicht mehr so ergeht. :)
 
Fröhliche Weihnachten euch allen

Wir werden bis auf den kurzen Ausflug bei meinen Eltern bis vor die Tür zu Hause bleiben und uns einpuscheln. Der Baum ist geschmückt, alles ist soweit vorbereitet.
Zu Essen gibt es Lachsmousse zur Vorspeise, Schweinefilet im Baconmantel mit Klößen und Brokkoli (für die Kinder Erbsen) und zum Nachtisch Panna Cotta. Alles ketogen. Morgen machen wir Raclette, das geht ja eh keto. Und Samstag essen wir Reste, je nachdem was da so übrig geblieben ist wirds dann vielleicht nochmal Raclette sein. Ich kauf ja immer viel zu viel ein.
Geschenke gibts auch reichlich dieses Jahr, aber ich vetrete die Auffassung, dass Bücher keine Geschenke sind, die kaufe ich auch das Jahr über einfach so, wenn die Kinder es lesen möchten und davon liegen auch ein paar unterm Baum. Und ich hab dieses Jahr einfach alles eingepackt, auch zB einen Werbekalender für meinen Mann, der bei einer Lieferung dabei lag :giggle: Oder er bekommt so Star Wars Silikon Formen, das waren 7 Stück, die hab ich alle einzeln eingepackt^^ Und das Auspacken dauert bei uns immer lange, weil wir das im Kreis mit allen machen, damit auch jeder sieht, was die anderen bekommen. Es wird immer einzeln ausgepackt. Ausserdem war es ein hartes Jahr, vor allem auch für die Kinder, da darf es ruhig ein Geschenk mehr sein. Und ich verschenke gerne Sachen. So, genug Ausreden gefunden :D
Genießt die Tage, wie auch immer ihr sie verbringen mögt. Schön dass es euch gibt! :h:
 
Frohe Feiertage :)
 
Deine Ausreden gefallen mir, ich denke auch, alles richtig gemacht. :)
Genießt Weihnachten, bestimmt wird es sehr schön, wie du es schon beschreibst.
 
Nachdem ich diese Woche coronabedingt ja noch frei hatte, darf ich nächste Woche wieder arbeiten, aber wohl eingeschränkter als normal. Mal gucken, wie genau das wird.
Beim Essen bin ich wieder voll auf Linie, nachdem ich es vor Weihnachten etwas hab schleifen lassen. Nicht von den KH her, aber es war definitiv zu viel. Deswegen auch definitiv das eine oder andere Kilo zu viel auf der Waage, das soll wieder runter. Aber ich weiss ja, wie es geht, deswegen hab ich da keine Sorge, es läuft auch wieder gut.
So im Nachhinein bin ich mir allerdings bei den KH der Wochen vor Weihnachten nicht so ganz sicher, ob das tatsächlich im Rahmen war. Ich tracke ja nicht im Moment, sondern schätze nur und würde behaupten, dass das alles im Rahmen war, allerdings hatte ich ein paar Mal ziemlich üble Migräne, ob das vielleicht doch von zu viel KH kam?!
 
Das kann auch das Wetter gewesen sein, webb du da empfindlich bist, mir macht das immer zu schaffen...
Wenn man wie du so lange bei Keto ist wird man nicht mehr so einfach raus gehauen, selbst wenn es mal 50+g KH waren :)
 
Hach, gestern kam nicht nur die Nachricht, dass unser neuestes Zombicide jetzt endlich unterwegs ist und irgendwann Ende März, Anfang April ankommen soll, sondern auch, dass nächste Woche Mittwoch ein neues Zombicide auf Kickstarter erscheint, dieses Mal mit dem Thema Wilder Westen. Wir sind ganz begeistert und gespannt.
Sonst gibt es nix neues. Wie auch? Die Kinder haben immernoch HomeSchooling. Ich bin aber echt entsetzt drüber, wie oft die beiden von ihren Mitschülern erzählen, bei denen sich die Eltern scheinbar gar nicht groß drum kümmern, dass ihre Kinder da auch ordentlich mitarbeiten. Dass da Mitschüler zB einfach im Meeting schreiben, ihre Internetverbindung wäre schlecht, wenn sie keine Lust haben, am Unterricht teilzunehmen. Ich kümmere mich als Mutter doch drum, dass mein Kind ordentlich mitarbeitet, oder? Oder bin ich zu fürsorglich?
 
Das ist schon schade, dass die Eltern da nicht fürsorglicher sind.
Die Kids baden es hinterher aus. Selbst, wenn sie jetzt dennoch versetzt werden sollten, bleiben die Defizite.
Ich denke, du machst das richtig, mir wäre es auch wichtig. Außerdem haben sie in der Zeit auch was sinnvolles zu tun. ;)
 
Ich schließe mich an, du machst das genau richtig!
 
Wow, ich war ja lange nicht mehr da. Tolle Abnahme , herzlichen Glückwunsch dafür. :party:
 
Heute gibt es PulledPork, als ich heute morgen aufgewacht bin, hat schon das ganze Haus lecker danach gerochen, weil es seit heute Nacht im Ofen ist. Jetzt ist es fertig und ständig schleicht jemand in die Küche, um zu "probieren" :giggle: Ich würde grad nicht drauf wetten, dass fürs Mittagessen noch was übrig bleibt :D
Heute nur arbeiten bis 12.30, dann endlich Wochenende. Allerdings muss ich dann nochmal los einkaufen. Im Kaufland gibt's Creme Fraiche vom Doc im Angebot, da muss ich mich ordentlich eindecken. Hab gestern schon 2 Paletten mit insgesamt 40 gekauft, aber das reicht ja nicht mal einen Monat.
Die Kinder haben jetzt schon schulfrei, heute ist Schülersprechtag, da werden alle einzeln von den Lehrern angerufen und dürfen über ihre Erlebnisse mit HomeSchooling berichten. Wer weiss, wann und wie es da weitergeht, nächste Woche auf jeden Fall noch nicht.
 
Was für ein Tag. Mir ging es richtig scheisse heute morgen. Ich war zitterig und schwitzig, Kopfschmerzen, Übelkeit, ich bin gar nicht erst aufgestanden. Hab mich zweimal übergeben müssen, einmal kam nur Galle, weil ich noch gar nix zu mir genommen hatte, das zweite Mal direkt das ganze Wasser, was ich vorher getrunken hatte. Ich habs dann irgendwann aufs Sofa geschafft und da vor mich hingedümpelt, wollte nix essen und gar nix. Irgendwann vorsichtig Wasser getrunken, als das drinblieb auch eine Tasse Tee. Im Moment ist fasten hier im Forum eh en vogue, ich dachte ich reihe mich mal ein :D
Hatte mir den weiteren Verlauf des Tages auch mit rumdümpeln und schlafen vorgestellt. Bis es gegen 18 Uhr an der Tür klingelt, die Kurze steht davor, hält sich den linken Arm und weint bitterlich, sie ist beim Spielen hingefallen und kann den Arm nicht ohne Schmerzen bewegen. Also nach kurzer Überlegung ab ins Krankenhaus. Wahnsinn, was Adrenalin so schafft, ich war von einer Sekunde auf die andere komplett fit. Jetzt lieg ich hier im Krankenhausbett und warte drauf, dass meine Tochter aus dem OP kommt, der Arm ist gebrochen und der Knochen muss mit Drähten fixiert werden. Hoffentlich dürfen wir morgen wieder nach Hause. Sie ist zwar schon zehn, aber ich wollte sie nicht alleine hier im Krankenhaus lassen über Nacht, also bleib ich mit hier. Die Jungs haben schon Klamotten vorbei gebracht, durften selber aber nicht weiter ins Krankenhaus rein. Aus dem Fastentag ist dann auch nix geworden, ich hab grad eben ein paar Tyrolini gegessen. Es fängt grad an, alles von mir abzufallen, da wollte ich nicht riskieren, dass ich irgendwie umkippe oder so.
Kurz nach uns kam noch ein zweites Kind mit Bruch, aber zum Glück ist meine Tochter die erste, die operiert wird. Klingt irgendwie auch gemein...
 
Oh wie schlimm... gute Besserung euch beiden natürlich! Drück die Daumen, dass ihr morgen heim könnt. Alles Gute
 
Oben