Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Freundin meines Sohnes hat zuletzt Fliesen überstrichen.
Es hat gut geklappt, aber sie musste häufiger drüber geben, weil es nicht so gut deckt, da der Untergrund nicht saugfähig ist.
Sie hatte die Fugen abgeklebt, das hat jedoch nicht gut geklappt, da die Farbe teilweise darunter lief.
Nun will sie mit einem Stift die Fugen anmalen.

Mir gefällt es besser, wenn die Fugen auch den gleichen Farbton wie die Fliesen haben.
Das hatte sie nämlich an anderer Stelle auch probiert.
 
Ich habe es an einer Stelle ausprobiert, die hinterher vom Schrank verdeckt ist und war direkt total begeistert, wie gut es aussieht und wie toll die Farbe deckt. Hab dann direkt den ganzen Raum gestrichen. Und bin immernoch begeistert, wie gut es aussieht. Ich hoffe, das bin ich morgen, wenn es trocken ist, immernoch :giggle:
Ich bin auch sofort eins geworden mit der Farbrolle... die Farbe klebt echt extrem :D
 
Mir gefällt es besser, wenn die Fugen auch den gleichen Farbton wie die Fliesen haben.
Das hatte sie nämlich an anderer Stelle auch probiert.
Ich hab auch in eins durchgestrichen, hätte gar keine Lust gehabt, alle Fugen abzukleben^^
 
Ich bin immernoch begeistert von der Fliesenfarbe. Ein Anstrich hat völlig gereicht. Klar gibts hier und da Stellen, bei denen man besser hätte streichen können, aber die fallen kaum auf. Ausserdem ists nur ein Minibad mit WC und Waschbecken, das muss nicht perfekt sein. Bloß der blöde Klopapierhalter hat mich den letzten Nerv gekostet, ich hatte einen Ritter bestellt, der die Rolle zwischen seinen Händen hält, der sah auch echt cool aus. Aber das System zum Anbringen ist so bescheuert :swear: Ich hätte das Dingen am liebsten in die Ecke gefeuert. Jetzr hängt da ein ganz normaler Rollenhalter und ich halte weiter Ausschau nach was neuem. Blöder Ritter. Keine Ahnung, was ich mit dem jetzt mache...
Das ganze hat aber länger gedauert als gedacht. Als wir Sonntag den Rest "mal eben schnell" fertig machen wollten, hatte mein Freund grob überschlagen: 0.5h saubermachen, 1h Licht, 1h Toilette, 1h Waschbecken... sind wir am frühen Nachmittag fertig. Mein Mann hat um 21 Uhr noch am Waschbecken rumgeschraubt :giggle: Also meine spontanen Mal-eben-Projekte sind nicht ganz so "mal eben" :wasntme:

@Dany2712 Ich mach ein Foto, wenn es ganz fertig ist, es fehlt noch ein neuer Medizinschrank, der wird Ende der Woche geliefert. Wenn der hängt, kann auch das Bild aufgehängt werden (Davids Hintern :giggle:). Und mein Freund bringt nachher noch die Hundepopos mit (Handtuchhaken).
 
20210630_185245_copy_1209x1612.jpg 20210630_185258_copy_1209x1612.jpg 20210630_185322_copy_1209x1612.jpg 20210630_185312_copy_1209x1612.jpg Bad fertig. Der Medizinschrank ist überhaupt nicht der, den ich haben wollte, aber die Firma hat den falschen geliefert. Zähneknirschend hätte ich auch den falschen behalten, aber als ich ihn aus dem Karton geholt hab, hab ich gesehen, dass er unten an der Ecke total verbeult ist. Da hatte ich keine Lust drauf. Wir haben dann den im Großhandel besorgt. Er ist nicht schön, aber praktisch, er hat ganz viele kleine Fächer und Schubladen. Und so wahnsinnig viel Medizin haben wir eh nicht.
 
Die Handtuchhalter sind ja cool!!
ich glaube solche drucke ich mir ;)
 
Hundepopos ausm Ikea. Kosten 99 Cent das Stück :giggle:
 
Ist super geworden und die Farbe passt perfekt zu den Fliesen.
Die sehen schon besonders aus, die hätte ich auch erhalten wollen. :)
 
Ehrlich gesagt ist uns die Deko der Fliesen erst aufgefallen, nachdem wir sie gestrichen hatten. Sie waren vorher so dunkelblau-schwarz, da ist das gar nicht aufgefallen :D
 
Gäste WCs sind doch alle irgendwie gleich, Pack das Fenster von Links über das WC und es sieht genau so aus, wie das Gäste WC bei meinen Eltern :D:D

Die Halter sind echt süß, gibt es die auch als Katze? Wäre ein Grund, mal wieder zum IKEA zu fahren^^
 
Die Halter sind echt süß, gibt es die auch als Katze? Wäre ein Grund, mal wieder zum IKEA zu fahren^^
Nein, nur so und nur in schwarz. Früher gabs die auch in anderen Farben. Kann man aber bestimmt auch als Katzenpopos deklarieren^^
 
Ist toll geworden!! :clap:
Die Fliesen sind ja super. Hätte ich auch behalten.
 
Mir gefallen die Fliesen auch gut. Aber ich bin ein kleiner Monk und ich würde den Boden jetzt auch schön gemacht haben wollen :D
 
Tatsächlich hab ich noch graue Bodenfliesenfarbe bestellt, die ist aber noch nicht angekommen. Und ob noch jemand Lust drauf hat die anzumalen weiss ich nicht^^
Boden neu fliesen würd ich mir tatsächlich auch zutrauen, allerdings haben wir dort Fußbodenheizung und dann sieht das schon wieder anders aus. Allein schon die?Fliesen entfernen ist mir zu riskant...
 
Je nach dem, was ihr für eine Bodenheizung habt ist die im Estrich verbaut und wenn du nicht gerade Löcher in den Boden Bohrst kommst du da nicht dran :)
 
Gestern waren wir zu fünft in einem riesengroßen Spaßbad im Sauerland und der Name war wirklich Programm. Wir sind knapp 12 Stunden dort gewesen und jetzt gibt es nicht ein einziges Körperteil, das mir nicht weh tut :giggle: So viel gerutscht bin ich noch nie in meinem Leben, ich hab überall blaue Flecke. Da gab es eine Rutsche, bei der man sich so ein großes Schild auf den Rücken schnallen musste und dann wurde man mit Hilfe von Luft durch den Rutschkanal geschoben. Der war nicht mal abschüssig oder so. Das hat so viel Spaß gemacht. Und dann natürlich die üblichen Donut- und Rennrutschen. Zwei hab ich mich gar nicht getraut, bei der einen musste man sich festhalten, baumelte dabei über einem Abgrund und musste dann loslassen, bei der anderen ist eine Klappe aufgegangen und man ist ins Nichts gefallen (die Lieblingsrutsche meiner Tochter, woher hat sie das bloß?!?). Und dann gabs noch zwei Stehrutschen, eine hab ich ausprobiert und fand sie total blöd, meine Arme auch, da hab ich jeweils einen fetten blauen Fleck kassiert^^
Was mich aber wirklich erschreckt hat war die hohe Anzahl nicht nur an übergewichtigen sondern an - entschuldigt bitte - wirklich fetten Leuten. Versteht mich nicht falsch, nicht dass sie nicht ins Schwimmbad gehen sollen, natürlich darf das jeder. Und ich war ja nun mal auch viel zu viel, aber das war teilweise wirklich krass und ich dagegen früher eine Gazelle. Und am allerschlimmsten: auch ein großer Teil der Kinder. Ich muss doch mitkriegen, wenn das viel zu viel ist. Aber die saßen da teilweise mit dicken Packungen Haribo oder Chips und haben sich das Zeug reingeschaufelt als gäbs kein Morgen mehr. Ich fand das sehr erschreckend.
 
auch ein großer Teil der Kinder. Ich muss doch mitkriegen, wenn das viel zu viel ist.
DAS ist mir auch immer iweder aufgefallen.Das die erwachsenen nicht so auf sich achten ok, aber das man nicht auf die Kinder aufpasst, schlimm...
Ich frage mich nur woran das liegt, bei uns gab es doch auch nicht so viele dicke Kinder. Nur die fehlende Bewegung kann es nicht sein, da muss auch eine schlächte Ernährung dazu gehören, aber kocht den keiner mehr selber oder hat noch weniger Ahnung von Ernährung als unsere Eltern als wir klein waren?
 
Ich erschrecke längst nicht mehr über sowas.
Zu sehr bin ich mir bewusst, wie sehr viele von uns niemals lernen, auf die Signale des eigenen Körpers zu hören.
Zu sehr prügelt sich die Erkenntnis in mein Bewusstsein, was Pseudowissenschaft anrichtet.
Zu sehr werde ich gezwungen, den Sozialzirkus mitzumachen und zu sehr muss ich dies ganz bewusst tun, da bei mir der Interpretationsautomat höchstens bruchstückhaft existiert.

Solange wir aber mit schädlichen oder wenigstens unnützen Ratschlägen und schlechter Wissenschaft bombardiert werden, wird das Problem nicht kleiner.
Der Epigenetik sei Dank vergrössert es sich selbst dann, wenn diese Faktoren gleich bleiben und unser Essverhalten sich nicht weiter verschlechtert.
 
Wir sind gerade für ein paar Tage in Oberhof in einem Hotel .... und stellen auch unsere Überlegungen zur Leibesfülle der Mitmenschen an. Hier sind keine Gruppen am Start, sondern Individualreisende. Familien, die gemeinsam am Tisch sitzen ... und an 80% der Tische sind entweder alle dick oder alle dünn, wobei die „dicken“ Tische überwiegen. Beobachtet man dann, was die Leute sich vom Frühstücksbüffet holen, wird klar, warum das so ist. Familiäre Prägung gepaart mit jahrelanger Gewohnheit - diesen Kreislauf zu durchbrechen, das ist die Herausforderung, vor der die meisten Menschen eines Tages stehen.
 

Neueste Beiträge

Oben