Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.884
Reaktionspunkte
6.261
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Wow, das liebe ich am Forum, dass man hier Sachen sieht, von denen man keine Ahnung hat (die würdet Ihr sicher auch in meinen Regalen finden, also ganz andere Sachen ;)) also echt cool! :rock:
 

NinaXY

Stamm Mitglied
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
3.188
Name
Nina
Größe
168
Gewicht
58
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Keto <3
Der erinnert mich bisschen an die Bionicle-Zeiten meines Sohnes!
Toa Tahu könnte ich wahrscheinlich heute noch blind zusammenbauen. :rofl:
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Ist das gleichzeitig auch eine Lampe?
Ich dachte erst, dein Mann hätte zugeschlagen. ;)

Hoffentlich steht das Regal sicher.
Die Konstruktion sieht empfindlich aus.
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Nein, tatsächlich ist sowas dann eher mein Krempel. Er hat einen Totenkopf gekauft, der aus Mini-Winz-Steinen zusammen gebaut werden muss, er hat unter viel innerlichem Fluchen knapp die Hälfte zusammen gebaut und bereute den Kauf glaub ich schon beim sortieren der Steinchen :giggle:
20220707_085739_copy_1209x1612.jpg Falls ihr die klassischen 8er Steine von Lego kennt, das sind seine 8er. Ich hab aber kein Mitleid mit ihm, zu Weihnachten hat er mir ein Einhorn mit gleicher Steingröße geschenkt, das hängt jetzt als Familienwappentier über der Flurtür :D
20220707_085827_copy_1115x1189.jpg
Das ist keine Lampe, nur eine Figur. Und ja, sie ist sehr empfindlich, aber das Regal steht in der Ecke, ein 1×4er Kallax, eingeklemmt zwischen Wand und einem 4×4er, ich hoffe, dass es da sicher steht. Nur wie ich es mit dem Staub wischen mache weiss ich noch nicht. Vielleicht muss da dann doch mal ein Plexiglaskasten her...
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Das Lustige war auch, dass ich für den Zusammenbau am Ende nach Youtube Videos geschaut habe, wie ich das am unfallfreiesten mache (das war echt eine Katastrophe) und alle Videos haben schön den Aufbau der einzelnen Teile gezeigt und als es ans Zusammensetzen ging, war da nur noch so "ich bau das mal zusammen"... "ups, da ist was abgegangen"... *Schnitt*... "tadaaaaaaa, fertig, so sieht das Prachtexemplar am Ende aus"... und ich nur: "gnaaaaaaaaaa, zeigt mir, wie ich das ohne fluchen schaffe, nicht wie es am Ende aussieht :mad:"
 
Zuletzt bearbeitet:

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Und meine Tochter hatte so eine kleine Anime-Figur aus Klemmbausteinen, mit der sie auch ihre Probleme hatte, obwohl die echt easy-peasy war. Sie hat auf jeden Fall viel gemeckert, als wir zusammen (jeder seins) aufgebaut haben und auf mein wiederholtes "bleib locker, Mäuschen" kam irgendwann von ihr ein "du wirst auch noch fluchen, Mama". Sie war etwas enttäuscht, dass der Bau der einzelnen Abschnitte so problemlos ging. Dafür hat sie gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, als ich beim Zusammenbau verzweifelt bin. Ich konnte förmlich hören, wie sie "siehste!!!" dachte :D
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Da war ja echt was los bei euch. :rofl::rofl:
 

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
2.568
Coole Sachen!
ich könnte Dir welche drucken :)
Mich hat das Cyber Zeugs nie wirklich interessiert ^^. Ich war eher der Lego Technik Mensch
Dennoch finde ich es immer wieder faszinierend !

Toll!
 

Liliane

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
2.806
Ort
Berlin
Größe
160
Gewicht
73,5 Februar 2020
Zielgewicht
59
Diätart
ketogen verfressen
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich hier Wörter lesen darf, die ich noch NIE gehört oder gelesen habe, geschweige, dass ich ihre Bedeutung voll erfasse! … weiter so:D
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich hier Wörter lesen darf, die ich noch NIE gehört oder gelesen habe, geschweige, dass ich ihre Bedeutung voll erfasse! … weiter so:D
Xenomorph? Das sind die Lebewesen aus der Kultfilmreihe "Aliens", die Ende der 1970er unter Regie von Ridley Scott ihren Anfang fand. Designt hat diese niedlichen Figuren der Künstler HR Giger, wenn man auf so einen Stil steht (wie ich :D), dann kennt man ihn, alles vorwiegend surrealistisch, biomechanoid, teilweise auch morbide und düster.
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
8.126
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Wie lange baust du eigentlich an den Sachen? Ich würde da glaube ich nen Monat dran sitzen:rofl:
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
An dem hab ich insgesamt länger als einen Tag gebastelt :D
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Heute erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub. Der war dieses Mal überhaupt nicht erholsam, wir waren erst bei meinem Bruder, dort haben wir 5 Tage renoviert. Danach waren zwei meiner Neffen mit bei uns, da hat man dann auch nicht wirklich Erholung. Und letzten Freitag haben wir spontan den Gartenteich bei meinen Eltern weggemacht, alles Grünzeug, Steine und Wasser raus, damit wir die Folie entfernen können. Heute wird beim Nachbarn der Aushub für den Hausbau gestartet und meine Eltern bekommen was von der Erde ab, um ihren Gartenteich füllen zu können. Dass der weg soll, war schon länger geplant, auch das mit der Erde, aber dass es losgehen soll war dann doch sehr plötzlich. Da abzusehen war, dass wir das zeitlich nicht schaffen, hab ich zwei meiner Brüder herbestellt, die das Werk Samstag beendet haben. Da waren wir nämlich im Movie Park (schon gebucht, deswegen nicht verschiebbar) und konnten nicht weiterhelfen.
Im Freizeitpark war es schön, Wartezeiten waren auch im Rahmen, aber ich fand den ganzen Park schon sehr heruntergekommen. Wir waren schon in ein paar solcher Parks und haben alle gesagt, am schönsten ists immernoch in Efteling in Holland - mit Abstand am schönsten. Movie Park fehlte das liebevolle, das war alles schon so abgeranzt, alt und nicht wirklich gepflegt. Total verschmierte, eklige Scheiben in den Shops, kaputte Kulissen und ganz viele Sachen, auch Fahrgeschäfte, waren geschlossen. War ok dort, aber definitiv nicht wiederholungswürdig.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Ich denke, der Moviepark hatte seine besten Zeiten als ich in meiner Jugend dort war. ;)

Schade, dass dein Urlaub so arbeitsreich war und du nicht mal im Anschluss an die Arbeit etwas ausspannen konntest.
So ist es nicht wirklich gedacht.
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Ja, die Renovierung bei meinem Bruder war eigentlich nicht geplant, hatte sich aber angeboten. Er hat ein großes Haus mit einem eigenen Raum, in dem früher ein großes Schwimmbad war. Inklusive Toilettenraum und Duschraum. Alles ebenerdig und abgetrennt vom restlichen Haus. Das hat er in den letzten Wochen schon renoviert, überall Rigips angebracht, gespachtelt, geschliffen, gestrichen. Jetzt fehlte noch das Laminat. Dazu kommt, dass meine Mutter wegen einer Knie-OP seit Wochen im Krankenhaus liegt und ständig was neues dazu kommt, so dass sie durch die neuen Diagnosen durch sämtliche medizinischen Raster fällt, was Pflege, Betreuung, Reha etc betrifft. Dadurch, dass der Raum jetzt fertig ist, besteht die Möglichkeit, dass meine Eltern vorübergehend zu meinem Bruder ziehen können, bis meine Mutter wieder hergestellt ist. Deswegen haben wir meinen Bruder tatkräftig unterstützt. Manchmal muss auch sowas sein.
 

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
8.126
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Oh je, gute Besserung für deine Mutter
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Alles Gute für deine Mum. :)
 

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
31.494
Reaktionspunkte
5.458
Ort
NRW
Gute Besserung für deine Mutter, dass sie sich schnell wieder erholt.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.746
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Toll so ein Familienzusammenhalt.
Diese gegenseitige Hilfsbereitschaft haben
wir in unserer Familie leider nicht.
Meine Brüder haben Null geholfen, als meine
Mutter zu uns ins Haus zog.
 

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.073
Reaktionspunkte
4.979
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Puh, bei mir ist im Moment echt megaviel los, ich komme kaum zum Schreiben hier^^
Die Fortbildung, die ich momentan mache, fordert mich ganz schön, das hatte ich zu Beginn nicht erwartet. Nicht nur die festen Termine, auch das, was wir zusätzlich zu Hause machen müssen ist echt happig und das neben Familie, Arbeit und Haushalt. Hätte ich das vorher gewusst, ich weiß nicht, ob ich mir das angetan hätte. Aber mittendrin aufhören kommt nicht in Frage, zumal ich auch einen Teil schon bezahlt habe und das Geld dann weg wäre. Ich bekomme die Kosten nur erstattet, wenn ich die Prüfung bestehe. Unter anderem muss ich eine Facharbeit schreiben, die echt nicht ohne ist. Wir wurden jetzt in kleine Lerngruppen eingeteilt und gestern hatte meine Gruppe ein Meeting mit der betreuenden Dozentin, das war echt hilfreich. Jetzt hab ich endlich verstanden, wie genau diese Facharbeit aussehen muss. Abgeben muss ich bis Mitte Februar, ich hätte aber gern alles bis Mitte Dezember erledigt, damit das weg ist. Bevor die Prüfer die Arbeit lesen, können wir sie von der Dozentin anschauen lassen, ob sie noch Verbesserungsvorschläge hat, das ist gut. Mal gucken, ob ichs bis Mitte Dezember schaffe.
Dieses Wochenende auf jeden Fall nicht, wie jedes Jahr ist das letzte Wochenende vor dem ersten Advent Backwochenende. Ich bin schon fleißig dabei, Teig herzustellen, leider hab ich sowohl heute Abend als auch morgen Vormittag Fortbildung, nervt mich schon, dass ich das Backen drumrum basteln muss :rolleyes:
Dann habe ich beschlossen, nächstes Jahr den kompletten Juli freizunehmen. Das heißt, im Juni beende ich meine derzeitige Arbeit und suche mir für ab August etwas neues. Heißt zwar, dass es im Juli kein Geld gibt für mich, aber einen Monat ist das zu verkraften. Und ich brauche das echt dringend, ich merke, dass mein derzeitiger Job mich echt extrem stresst. Ich weiss zwar jetzt schon, dass ich im Juli bestimmt mehr arbeiten werde als normal, ich hab jetzt schon diverse Pläne für Renovierungen am Haus und so, aber ich kanns in Ruhe angehen :D
 
Oben