Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt ganz schön stressig bei dir, aber du wirkst zuversichtlich und hast es im Griff, das ist schön. :)
Willst du dir einen anderen Job basierend auf die Weiterbildung suchen?

Manchmal ist es schon gut, dass man nicht so genau weiß, was einen erwartet.
Wer weiß, ob man es ansonsten angefangen hätte.^^
Wenn es vorbei ist, bist du bestimmt froh, dass du es gemacht hast.
 
Ich weiß noch gar nicht so genau, was ich machen möchte. Gelernt habe ich ja ursprünglich Buchhändlerin, aber in den Bereich werde ich nicht zurück gehen, abgesehen davon, dass auch gar nicht gesucht wird. Momentan bin ich im Bereich Erziehung tätig, aber ob ich da bleiben möchte? Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach ein Bürojob, das würde mir glaub auch gefallen. Die Firma, in der mein Mann tätig ist, sucht händeringend Leute (wie eigentlich überall) und er ist total begeistert von seinem Büro, der Arbeit und seinen Kollegen... aber ob die nächstes Jahr auch noch suchen...? Dazu kommt, dass ich, zumindest vorerst, nur halbtags arbeiten möchte, damit ich zu Hause bin, wenn meine Kinder aus der Schule kommen. Naja, ich lasse es auf mich zukommen, im Zweifel sind ja noch zwei Jungs hier im Haus, die müssen dann halt mehr Geld mit nach Hause bringen :D
 
Mich hats auch erwischt, ich liege seit Donnerstag Nachmittag flach. Hatte richtig hohes Fieber, das ist aber weg, Halsweh auch, nur Husten und Schnupfen halten sich hartnäckig. Dadurch ist für mich leider die Fortbildung am Wochenende ausgefallen, ich kann die Termine auch nicht nachholen, die betreuende Dozentin schrieb aber, sie wird sich was einfallen lassen. Immerhin sind es 10 Stunden, die mir jetzt fehlen. Aber ich war nicht die einzige, die gefehlt hat. Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes hab ich auch verpasst, das war echt schade, da hatte ich mich schon drauf gefreut, ich hätte gern mal seine Kollegen kennengelernt. Das Wochenende war aber echt übel bei mir, in zwei der Nächte hab ich so geschwitzt, dass das Bettzeug komplett gewechselt werden musste. Das hab ich noch nie vorher so erlebt, mir stand richtig das Wasser auf dem Körper. Letzte Nacht war es nicht mehr so schlimm, ich denke, ich werd ab morgen wieder arbeiten. Ich hab zwar ein Attest bis zum Ende der Woche, aber man muss ja auch mal vorran machen...
Meine Tochter hat sich leider auch angesteckt und verpasst heute ihre Weihnachtsfeier mit ihrer Klasse. Das tut mir echt leid für sie, sie hatte sich so drauf gefreut. Wir hatten zwar bei der Klassenlehrerin nachgefragt, ob sie, auch wenn sie morgens nicht zur Schule kommt, trotzdem zur Feier kommen darf, wenn sie dann fitter ist, aber sie hustet immernoch so fest, das hätte keinen Zweck.
Sonst ist alles wie immer. Die Facharbeit hab ich tatsächlich so weit fertig, dass ich glaub, ich kann sie zur Voreinsicht an die Dozentin schicken. Ich guck im Laufe der Woche nochmal drüber, aber ich denke, sie wird dann so rausgehen.
 
Weiterhin gute Besserung!
 
Letzte Nacht war es nicht mehr so schlimm, ich denke, ich werd ab morgen wieder arbeiten. Ich hab zwar ein Attest bis zum Ende der Woche, aber man muss ja auch mal vorran machen...
Falls du irgendwelche Mittel nimmst, die dich besser fühlen lassen, würde ich lieber noch warten.
Ansonsten wird es wahrscheinlich passen, wenn dir dein Körper das signalisiert.

Sick Motivation GIF by Asana Rebel
 
Danke dir, Medizin hab ich nicht genommen, ausser Paracetamol gegen Kopfweh, aber das letzte Mal am Samstag. Allerdings hab ich beschlossen, morgen und Mittwoch noch nicht wieder zu arbeiten. Ich bin doch noch ganz schon schlapp und mir wird schnell schwindelig, bringt ja nix, morgen zu arbeiten und dann direkt wieder flachzuliegen, weils doch zu früh war...
 
Gute Besserung!
 
Ich bin grad echt froh, am Montag hab ich meine Facharbeit an die Dozentin geschickt und heute gabs die Rückmeldung. Bis auf ein paar kleine Verbesserungen ist die Arbeit toll geworden, die Dozentin "hätte es nicht besser machen können" :)
Jetzt kann ich beruhigt in die Weihnachtstage starten, die Verbesserungen werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr vornehmen. Aber so hab ich schonmal eine große Last von den Schultern und einen guten Teil für die Fortbildung und die Prüfung fertig...

 
Wow, das ist toll :clap: ... ich glaube, ich konnte die Last bis hierher fallen hören. ;)
 
Kleines Update von mir^^
Facharbeit hab ich fertig gestellt und nochmal der Dozentin geschickt. Mit ihrer Bewertung "sehr gut und detailliert, lass es so" bin ich natürlich sehr zufrieden und mach gar nix mehr dran. Jetzt warte ich nur noch auf die Mail, wohin und wie genau ich es schicken muss. Prüfung ist auch schon in 6 Wochen, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Im Kurs hassen mich auch alle, ich war die erste, die die Facharbeit fertig hatte und hab immer gute Laune und bin eher der Glas 3/4 voll Typ als Glas halb leer, als es neulich um genau dieses Thema ging, wollten mich alle steinigen :D
Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen und wenn die Prüfung geschafft ist, werde ich mich mal nach einem neuen Job umsehen. Mal gucken, was das alles gibt^^
 
Hi Nuphi, ich habe in Erinnerung, dass ihr eine selbst geplante Küche von IKEA habt.
Falls das so ist, welche Serie habt ihr genommen und ist der Zusammenbau sehr kompliziert?

Ich überlege, ob das evtl. eine Option für uns sein kann.
 
Ja, wir haben eine Ikea-Küche, aber die alte Faktum, die gibts nicht mehr. Die neue heisst Metod ("neu" ist gut, seit fast zehn Jahren jetzt :D) und soweit ich weiss ist die von den Maßen geringfügig anders. Geplant hatten wir komplett über den Ikea-Planer und als ich es abgeschickt hatte, hats sich ein Herr Ikea angeschaut und mich dann angerufen, um es mit mir durchzusprechen, obs alles so sinnvoll ist und so. Er hat dann an der einen oder anderen Stelle Gegenvorschläge gemacht, wenn sie ihm passend erscheinen. Nach Durchsprache hat er dann die Bestellung in Auftrag gegeben und da wir auch alle Elektrogeräte mitgekauft haben, haben wir es uns liefern lassen. War alles voll easy-peasy, die Planung und so kannst du bestimmt auch direkt im Ikea machen.
Der Aufbau war einfach, typisch Ikea halt, wenn man sich an die Anleitung hält und nicht sein eigenes Ding versucht (wie mein Papa :rolleyes:), hat man keine Probleme. Da wir aber fast ausschließlich Ikea haben, sind wir aber auch Profis im Aufbau^^
Ich würde jederzeit wieder eine Ikea-Küche nehmen.
 
Super, Danke dir, das klingt gut! :)
 
Wir habIch überlege, ob das evtl. eine Option für uns sein kann
Wir haben sogar 2 Ikea Küchen und sind voll zufrieden. Im Aufbauen sind wir inzwischen
Profis, es kostet allerdings Zeit.
Nur die Arbeitsplatten haben wir bei Hornbach geholt und uns gleich die Ausschnitte
für Herd und Spüle aussägen lassen.
 
Wir haben auch eine IKEA Küche, ein Teil der Möbel ist 20, fast 21 Jahre alt, ein Teil 17 Jahre (wir sind mit der Küche umgezogen). Wir haben Fronten im Holzfurnier, sie sehen wie neu aus. Auch die Schubladen sind genial , super stabil. Vllt ist dieses Manko inzwischen behoben, aber unsere Küche hat eins: die Grundschränke haben empfindliche Kanten. Da ich viel koche und auch hinter den Türen der Hängeschränke immer irgendwelche Boxen und Kästchen habe, sieht man an den Kanten die Spuren meines Wirkens.🤣Aber nur bei offener Tür und bei manchen Schränken. Das schlimmste Bild: der Schrank, in den ich unten die Pfannen werfe. Die Anderen werden nicht so strapaziert. Außen immer noch Hui!🤣
 

Anhänge

  • IMG_20230121_184001.jpg
    IMG_20230121_184001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20230121_183921.jpg
    IMG_20230121_183921.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20230121_184125.jpg
    IMG_20230121_184125.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20230121_184037.jpg
    IMG_20230121_184037.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
Arbeitsplatte haben wir auch von Ikea, Ausschnitte für Herd und Spüle selber ausgesägt. War auch kein Problem. Aber wir machen ja sehr viel an handwerklichen Arbeiten selber^^
 
Wow, super das ist ja toll zu hören, dass ihr alle so zufrieden seid. :)
Die Arbeitsplatte evtl. woanders zu holen, ist auch eine gute Idee. 👍
 
Hatte gestern dein Tagebuch nicht gefunden, dafür aber heute. :)
Ich hoffe, ich kann mich wieder vom deinen Erfolg inspirieren lassen. ☺️😘
 
Oben