Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wäre es, wenn Du an Deinem letzten Urlaubstag mal Fünfe gerade sein lässt - und irgend etwas Schönes für DICH machst? :)
Guter Vorschlag, die Arbeit rennt nicht weg. ;)
 
Jetzt bin ich wirklich gespannt, was sie als "etwas schönes für sich selbst" interpretieren würde.....:D
 
Haben heute tatsächlich "nix" gemacht. Einkaufen heut Mittag für meine Eltern (ist ja Freitag), sonst nur Figuren angemalt, Netflix geschaut, zum Mittagessen hat mein Freund mir ein Steak gebraten mit Pfifferlingen und Kräuterbutter, ich hab Salat dazu gemacht. Mein Mann und der Große sind zur StarWars-Ausstellung gefahren und danach zu meinem Bruder, um die Kurze abzuholen. Da haben wir die Gelegenheit genutzt und waren heut Abend im Kino, "Unhinged", ganz schön krasser Film.
War das jetzt "was schönes für mich"? Bestimmt. Aber ich hab auch gerne was zu tun und freue mich, wenn ich was erledigt habe und wenn ich sehe, dass etwas, was ich mir vorgenommen habe, auch funktioniert. Wenn ich was neues am Haus gebastelt habe. Und ich mache gerne was mit meiner Familie, ich habe sie gerne um mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir spontan beschlossen, endlich den Flur zu streichen. Naja, eigentlich hab ich spontan beschlossen, dass wir das machen und dann müssen alle anderen ja mitziehen^^ Nur mein Mann hatte "Glück", der musste noch arbeiten. Geplant war eigentlich von mir, in den noch vom Gästezimmer vorhandenen Eimer weiße Farbe eine Flasche Gelb reinzumischen, aber so, dass man hinterher nicht alles ordentlich gelb hat, sondern dass das eher so fleckig ist. Malergenie das ich bin, hat das natürlich überhaupt nicht funktioniert, dafür erstrahlt unser Flur jetzt in zitronengelb. Das nervigste war, die vielen kleinen Stühle, die wir als "Haken" für Kinderjacken und -taschen an der Wand hängen haben, alle abzuschrauben und heute wieder anzuschrauben. Davon hab ich mir eine schicke Blase in der rechten Handfläche geholt :rolleyes: Aber dafür wurdwn endlich mal der Schuhschrank und die zwei Truhen aus dem Flur entmüllt. Wahnsinn was sich alles ansammelt. Und Wahnsinn, dass ich nach entmüllten drölfzehn Zimmern immernoch so erstaunt darüber bin.
Sonst passiert nix. Wir arbeiten alle wieder. Ich warte auf die Mail vom Schweden, dass das Bett endlich wieder zu kaufen ist. Dann kann ich nämlich hinbrausen und den Schrank auch direkt mitnehmen. Das wars.
 
Die Anderen erstarren bestimmt schon, wenn du wieder mal eine "gute Idee" hast.^^
Mein Mann sagt auch jedes Mal, dass meine "guten Ideen", meist mit Arbeit verbunden sind. ;)
 
Heute hab ich ein Zwergenpicknick mit einem Haufen kleiner Kinder gemacht und dafür lauter kleine Leckereien vorbereitet.
20200731_091813_copy_1209x1612.jpg 20200731_091820_copy_1209x1612.jpg 20200731_091826_copy_1209x1612.jpg 20200731_091823_copy_1209x1612.jpg 20200731_091836_copy_1209x906.jpg 20200731_091834_copy_1209x1612.jpg 20200731_091829_copy_1209x1612.jpg 20200731_100455_copy_1209x1612.jpg 20200731_094535_copy_1209x1612.jpg 20200731_104419_copy_1209x1612.jpg
Hach, das war bezaubernd und hat echt Spaß gemacht. Bis auf die kleinen Kuchen mit den Zuckerperlen drauf war alles ketogen. Und alle haben reingehauen. Mein Freund hat sich aber gefreut, weil trotzdem noch was für ihn übrig geblieben ist und er ein Mittagessen hatte, er musste nämlich als einziger zu Hause bleiben, weil er arbeiten musste :giggle:
 
So ein tolles Picknick!!
Sieht alles sehr lecker aus.
 
Das sieht so toll aus! :p sehr liebevoll alles zurechtgeschnippelt - und die Idee ist echt schön. Das sieht Dir mal wieder ähnlich :)
 
Wow...da wär ich gern dabei gewesen. Das sieht superlecker aus.
Die Kiddies waren sicher auch begeistert.
:hi:
 
(...)Mein Mann sagt auch jedes Mal, dass meine "guten Ideen", meist mit Arbeit verbunden sind. ;)

..."für IHN mit Arbeit verbunden" hast Du elegant vergessen zu schreiben! :p

So beginnen halt die härtesten und längsten Arbeitstage...."man müsste mal wieder..." oder "...wir sollten mal wieder....". Sprich: "Mach' endlich mal!". Vielleicht überhöre ich im ersten Fall auch einfach nur das zweite N bei "man"...mein Fehler, ganz klar. :cool:
 
Also, wenn ich was vorhabe in Bezug auf Renovierung hier im Haus, hält sich mein Mann immer raus und ich (!) mache das mit meinem Freund zusammen. Und zwar alles, egal ob Wände aufstemmen, Zimmer ausbauen, streichen, tapezieren, Böden verlegen, Wände einziehen... die Liste könnte noch endlos weitergehen. Ich weiß, wie man mit Werkzeug umgeht, auch wenn ich die Verkäufer im Baumarkt immer mit der Suche nach "Schnupsis zum Dingsen" behellige :giggle:
 
Richtig so. So bin ich auch...wenn ich etwas möchte, mach ichs zur Not allein.
Vor ein paar Jahren hab ich mir in den Kopf gesetzt eine Kräuterspirale zu bauen. Ich wollte keine fertige.
Wir haben hier einen Steinhändler in der Nähe, der hat nen Container für Bruch. Da hab ich mir alles kostenlos wegholen können. War teilweise megaschwer, aber ich hatte ja was vor. :D
Als ich alles beisammen hatte, hab ich die Platten mit nem Hammer in die richtige Größe gehauen und aufgebaut....fertig:
Kräuterspirale2.jpg20150510_132807b.jpg
Heute ist sie ganz zugewachsen...hach, auch wenn ich nicht alles daraus essen kann, manches sieht einfach nur schön aus. bin ich immer wieder stolz das allein gemacht zu haben. Mein Liebster sagte mal, welche Frau stellt sich in den Garten und baut alleine ne Kräuterspirale? Tjo...
 
:D hat da etwa jemand ein Geschlechterklischee im Kopf?
Meine Umgebung muss sich schon immer damit abfinden, dass ich mich darum nicht schere.
 
..."für IHN mit Arbeit verbunden" hast Du elegant vergessen zu schreiben! :p
Wenn es das wäre, so ist es aber nicht.^^

Unser Schlafzimmer habe ich zuletzt auch ganz alleine aufgebaut.
Er hat mir lediglich bei einigen großen Teilen Hilfestellung gegeben.
Aber das ist dann halt auch mit Arbeit für IHN verbunden. ;)

Beim Verlegen des Laminats wollte er den Laminat um die Türrahmen herum ausschneiden und die Lücken mit Silikon auffüllen.
Das gefiel mir gar nicht und so habe die Fummel-Arbeit dann selbst gemacht.
Die Türrahmen habe ich dafür selbst gekürzt und nun sieht es ordentlich aus und nicht so ein Stückwerk.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich ein Zwergenpicknick mit einem Haufen kleiner Kinder gemacht und dafür lauter kleine Leckereien vorbereitet.

das ist ja ne tolle idee und sieht alles super lecker aus, echt toll was du dir immer so einfallen lässt :)

liebe grüße und einen schönen sonntag :hi:
 
Bei uns ist es genau so, wenn ich was haben will muss ich es auch machen. Am Wochenende habe ich den Spühlkasten vom WC repariert, mein Arbeitszimmer habe ich alleine Renoviert, die Spühlmaschine habe ich auch schon wieder zum laufen gebracht etc...
Früher war ich auch regelmäßig mit meiner Ma zusammen im Baumarkt, Sie hat auch fast alles selber gemacht, weil Papa keine Zeit oder Lust hatte
 
Ich bin da familiär "vorbelastet", mein Papa probiert alles immer erst selber und ärgert sich immer sehr, wenn er es nicht hinbekommt und einen Handwerker rufen muss. Ich konnte auch schon als Kind Sachen wie Fahrradreifen reparieren und so.
 
Oben