Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ketogene Marzipankartoffeln ... dann ist Weihnachten gerettet!
 
So, da ist die diesjährige Ausbeute:
20201121_223810_copy_1209x1612.jpg
Im Uhrzeigersinn bei 12 Uhr angefangen sind das Nuss-Nougat-Plätzchen, Marzipankartoffeln, Anisbögen, Kokosmakronen, Linzer Kipferl, Schokoladensterne, Lebkuchenmännchen, Nussecken und in der Mitte KokosCrossies. Wir waren dieses Jahr erstaunlich schnell fertig. Sonst habe ich immer von Freitag Mittag bis Sonntag Abend durchgebacken, -geknetet, -verziert, jetzt waren wir nach etwa fünf Stunden durch. Die Kinder müssen ihre Butterplätzchen noch verzieren, das wars. Aber es waren ja auch gut 20 Sorten weniger als die letzten Jahre :giggle: Der erste Advent kann kommen^^
 
Hammer!! Alles keto? Würdest du die Rezepte für die Nussecken und die Marzipankartoffeln teilen?
 
Wow, da bekomme ich richtig Lust nochmal mehr Kekse zu packen. Bitte teile deine Rezepte, das sieht so lecker aus. Und alles auch noch Keto. Ich bin begeistert.
Finde es wichtig, in der Weihnachtszeit Keto nicht aus den Augen zu verlieren, bei so vielen Naschereien.
 
Geiel!! 1.000 Dank. Da werde ich morgen mal einkaufen und backen. Ich freu mich drauf!
 
Sehen die toll aus! Und gleich so viele Sorten, da bekomme ich richtig Lust zu backen.
 
Heizung ist gestern Abend ausgefallen - brrrr. Muss natürlich genau jetzt passieren, wo es schön knackig kalt ist und nicht vor zwei Wochen, als es noch wärmer war. Jetzt warten wir auf Rückmeldung vom Kundendienst, laut Heizungsbauer schafft der es schneller heute. Es ist kalt. Wir haben jetzt erstmal Holz reingeholt und den Kamin angefeuert. Drückt mal die Daumen, dass die schnell kommen und das schnell beheben können und es nicht zu teuer wird :rolleyes:
 
War das nicht letztes Jahr auch passiert?
Hoffentlich reicht das Holz bis das Problem behoben wurde.
 
Nee, die Heizung haben wir seit 2012 (oder 2011?), die hatte bisher noch nix. Letztes Jahr hatten wir das Theater mit den Fenstern :rolleyes: Gegen 12 soll jemand kommen. Holz wäre theoretisch genug hinter der Garage, praktisch müssten das aber erstmal jemand kleinhacken, wo aber nie jemand Lust drauf hat :D Wir müssen echt mal organisierter werden :wasntme:
 
Stimmt, die Fenster waren es.
Ich hatte etwas mit Kälte in Erinnerung. ;)
 
Was ein Spaß, so kurz vor Weihnachten. Irgendwas, was sich zugesetzt hat, muss ausgetauscht werden und der ganze Zauber kostet um die 1500€. Ich freu mich :rolleyes:
 
Oh nein, das ist ja echt blöde. :(
 
Oh nein, das ist ja echt blöde. :(
Naja, fällt Weihnachten halt aus dies Jahr :D
Zum Glück für die Kinder oder zum Pech für mich hab ich schon so gut wie alle Geschenke zusammen. Aber der Heizungstyp war schnell fertig, schneller als erwartet und meinte, es ging richtig gut, also ist es wohl ein bisschen günstiger, da weniger Arbeitsstunden...
 
Mir gehts im Moment irgendwie so lala, hab seit gestern extrem Kopfschmerzen. Keine Migräne, nur Kopfweh, aber es nervt. Ich fühl mich irgendwie schlapp, hab aber nix. Schlafe auch schlecht. Die Coronatests, die ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit bisher machen durfte, waren zum Glück alle negativ. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Jahresende-Schlappheit. Wird Zeit für Urlaub, ich darf aber bis zum 23. arbeiten. Oder es liegt an der Impfung, die ich letzte Woche bekommen habe. Die hing mir das Mal davor auch lange nach. Naja, ich werde es auch überleben...
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken zum Thema Corona-Impfung gemacht? Unabhängig davon, zu welcher Gruppe ihr gehört, würdet ihr euch impfen lassen?
 
Ich habe schon überlegt, was ich machen werden....
Erkrankungsbedingt gheörie ich zur Risikogruppe, aber ich werde sie mir definitiv nicht als erstes abhohlen. Nicht weil ich was gegen Impfen habe, sondern weil es Personengruppen gibt, die früher geimpft werden müssen. Wenn es dann genug Impfstoff für alle gibt und das Virus noch so aktuell ist werde ich mir auch eine abhohlen. Wenn es aber so läuft, wie bei der Schweinegrippe und mit erscheinen des Impfstoffes keiner mehr ein Wort drüber verloren hat überlege ich mir das noch mal.
 
Unsere Heizung ist im September ausgefallen. Da hatte uns der Heizungsmonteur schon vorgewarnt, dass eventuell eine neue Heizung fällig ist. Zum Glück war es dann doch "nur" der Deckel und alles konnte für 300€ repariert werden. Solche Ausgaben fallen an, ich find es aber auch immer nervig, weil das Geld "verschwindet" ohne das man was davon hat. Also natürlich hat man was davon, weil es warm ist. Aber Ihr wisst schon wie ich es meine :rofl:
 
Ich würde mich schon impfen lassen. Aber so wie Linea es sagt, erstmal abwarten. Meine Gruppe ist eh nicht die erste die dran ist.
 
Oben