Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Freude mit den Figuren.
@ Arbeit das wird eine aufregende Zeit ☺️
 
Gestern ist der erste Teil vom Marvel Zombicide gekommen. Ein gigantischer Karton mit Galactus the Devouror.
20230523_173405_copy_1209x1612.jpg
Eine phänomenal große Figur, wir mussten aus dem Kallax drei Bretter rausnehmen und haben ihm jetzt quasi ein 2x2 Kallax zum Wohnen zur Verfügung gestellt. Kopf und rechten Arm kann man austauschen gegen Zombie-Versionen, leider passen aber die Arme nicht so richtig rein. Den Kommentaren nach zu urteilen ein Problem, das nicht nur wir haben. Wir haben jetzt mit Hilfe eines Hammers einen Arm festgemacht, werden ihn aber nicht ohne Probleme austauschen könne. Etwas ärgerlich angesichts des Preises, aber ehrlich gesagt ist uns der Aufwand zu hoch, das Dingen zurück zu schicken und im Zweifel keinen Ersatz zu bekommen, weil es keine mehr gibt (das ist ein exklusives Produkt, das es nicht im normalen Handel geben wird). Einige haben mit Fön gearbeitet und konnten die Figur so verändern, dass die Arme gut rein- und rausgehen, vielleicht mache ich mich nach der Arbeit da nochmal dran, vorausgesetzt ich bekomme den reingehämmerten Arm wieder raus :D Sonst bleibt es halt so, wie es ist und wir wechseln bei Bedarf nur den Kopf.
Wie genau der im Spiel eingesetzt wird, wissen wir noch gar nicht, da der Rest des Spiels erst im Juli oder so kommt, haben wir uns damit noch gar nicht beschäftigt^^
 
Herrlich, deine Freude an Dingen, die ich nicht mal kenne … viel Spaß damit! Arm reinhämmern ist natürlich hart:clap:
 
Wir wissen auch noch gar nicht, ob und wie wir den anmalen sollen. Die Farbe, die wir bisher immer gekauft haben, ist in 12ml Döschen... mal grob überschlagen, wie viele hundert Pöttchen wir da brauchen würden :rofl: Ich hab gestern schon vorgeschlagen, das Dingen im Auto anzuschnallen und zum Warhammer Shop zu fahren, um das äußerst kompetente Fachpersonal dort zu fragen, aber keiner hatte Bock, den 7kg schweren Herrn von der Tiefgarage bis zum Shop zu schleppen... das sind nämlich ein paar Meter. Vielleicht machen wir das, wenn der Rest vom Marvel Zombicide angekommen ist und wir eh Farbe kaufen müssen... am besten dann mit Bollerwagen^^
 
Fönen hat übrigens super geklappt, die Arme lassen sich problemlos tauschen jetzt :clap:
 
So als Marvel Fan würde ich ja schon gerne mal eine Runde mitspielen, wenn ihr das Spiel komplett habet :h:
 
Kannst du gerne machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnen deine Eltern gar nicht so weit entfernt von uns^^
 
Oh gerne :D Danke :inlove:
 
Aber dauert eh noch. Das soll im Juni in China aufs Schiff verladen werden, bis wir es dann haben, wird es Juli oder sogar August sein. Und dann natürlich erstmal anmalen :D
 
Beim Anmalen helfe ich euch besser nicht, da würde ich euch alles verunstalten^^
Im Juli werde ich eh noch mit Umbauen und Renovieren beschäftigt sein, aber es drängt ja auch nichts^^
 
Puh ey, ich war grad drei Stunden in der Notfallambulanz. Scheinbar hat mich vor ungefähr einer Woche irgendein Vieh in den Oberschenkel gestochen, ich hab davon aber nix mitbekommen, nur irgendwann gesehen, dass da halt so ein roter Fleck war. Kein Jucken, keine Schmerzen, gar nix. Denkt man sich ja nix bei und erst Recht geh ich mit sowas nicht zum Arzt. Das Dingen hat sich aber im Laufe der Woche immer mehr vergrößert und wurde innen dunkelrot, außen heller, aber deutlich erkennbar zwei Ringe. Heute morgen war der Flatschen dann so groß, dass ich doch mal anfing, nervös zu werden. Als es dann auf leichten Druck anfing, weh zu tun, hab ich doch entschieden, zum Arzt zu fahren. Drei Stunden Wartezeit. Und das, wo grad mal ca. 8 Leute vor mir waren. Die Sprechstundenhilfe sagte, als wir nach einer Stunde endlich bei der Anmeldung waren (man musste dafür draußen warten und wurde reingerufen), dass es nicht voll wäre, aber der Arzt sehr... öhm... langsam und gründlich ist. Puh ey, was war ich genervt, für so ein blödes Insektenzeugs meine Zeit totzuschlagen. Hab jetzt Antibiotika verschrieben bekommen und darf Montag zum Hausarzt gehen, der den Verdacht auf Borreliose überprüfen soll...
 
Warum haben die das nicht im Krankenhaus überprüft, statt dir ein AB zu verschreiben... klingt für mich jetzt nicht nach angeblich gründlicher Untersuchung...
 
Ich kenn das auch so, dass der Test gleich im Krankenhaus gemacht wird.
Meine Tochter wurde dann auch umgehend an den Antibiotika-Tropf gehängt, nachdem der Befund positiv war.

Gute Besserung! 🍀
 
Der Arzt hat mit so einem komischen Gerät in meinem Ohr rumgefuckelt und meinte irgendwas von wegen, das zeigt nix an. Ich war auch nicht im Krankenhaus, bei und in der Stadt gibt es so eine Notfallambulanz, zu der man hingeht. Die ist zwar an ein Krankenhaus angeschlossen, falls wirklich mal wer hinkommt, der direkt ins Krankenhaus kommt, arbeitet aber unabhängig davon mit örtlichen Ärtzen und Arzthelfern, die das quasi vertretungsweise machen. Die machen keine Bluttests oder sowas.
 
Achso, ich dachte, es wäre die Notfallambulanz im Krankenhaus gewesen.
Immerhin hast du bereits Antibiotikum und das ist ja auch der Wirkstoff, der verabreicht würde.
 
Immerhin, du warst jetzt aktiv zur Untersuchung und die Sache läuft. Das ist gut. Denn Antibiose, je früher je besser bei V.a. Zeckenbiss bzw. Borreliose.
Du musst es ja nicht so treiben wie ich. Ich hatte gewartet und das Fieber ausgesessen, es gab auch keine Ringe oder Wanderröte. Und als es dann weg war, war ich zufrieden mit mir. Allerdings kam es wieder nach einem Monat. Das habe ich auch ausgesessen. Und als es dann einen Monat später wieder kam... und es mir immer schlechter ging, bin ich dann zum Doc.

Und hab damit die Chance auf eine früher Antibiose vertan und mir eine Neuroborreliose zugelegt, mit der ich nun seit über 10 Jahren zu tun hatte. Ich hatte dann tägliche Infusionen Ceftriaxon über Wochen und noch Malariamittel und anderes. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, echt! Hochmut kommt vor den Fall.

Deshalb: Mach was. Die Biester können tückisch sein.
 
Dabei weiss ich nicht mal, ob da wirklich eine Zecke war. Ich hab nix von irgendeinem Vieh mitbekommen, nur irgendwann die rote Stelle gesehen. Aber die Vermutung liegt halt nahe...
 
Das kann auch von Schnaken, Tigermücken, STechfliegen und Spinnen übertragen werden.
 
Aha, mein Arzt sagte, nur von Zecken.
 
Aha, mein Arzt sagte, nur von Zecken.

Ok. Das bedeutet, er ist nicht auf dem Laufenden. Das wiedrum heißt, du musst dich informieren und am iihm besten deutsche Referenzen anbieten. Er kann das nicht wissen, wenn er selbst nix damit am Ohr hatte bisher. Ich habe sogar Ärzte in Neurolog. Kliniken erlebt, die sagten, es gäbe gar keine Borreliose, das wäre alles psychosomatisch.

In USA und auch bei uns gibt es Ärzte, die dafür Langzeit-Antibiose auf ihre eigene Kappe nehmen.

Schau mal hier - und immer alles in der Hoffnung, dass es dich nicht schwer erwischt hat und die Antibiose noch rechtzeitig kommt und auch hoch genug dosiert ist - dieser Film wird von meinem Hausarzt mindestens einmal jährlich an einem Praxis-Filmabend gezeigt:
(Und das bei einem Arzt, der mal als er eröffnete ein Schild neben dem Arztschild hängen hatte: antibiotikafrei und zuckerfreie Zone!)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben