Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja und den gleichen Arzt aufsuchen zu können auch^^
 
Irgendwie bin ich verdammt wach. Guter Zeitpunkt also, um mal im Forum zu suchen - und zu finden:

Ich hab Dir mal reinkopiert, was ich zum Thema schon vor Jahren und unter einem anderen Namen hier eingestellt habe:

AW: Erfahrungen mit Diabetes und Atkins


Bockmist, alles Bockmist, was den Diabetikern da so eingetrichtert wird.

Ich habe vor gut 5 Jahren auf einer Veranstaltung in Berlin zwei nette Frauen kennengelernt. Beide Typ 2, eine spritzte, die andere war an der Grenze von Tabletten zur Spritze. Beide übergewichtig.

Sie fanden meine 25-Kilo-Abnahme mit Atkins in 3 Monaten mehr als erstaunlich. Wir haben uns sehr gut verstanden, und nach einem langen, langen Plausch haben beide beschlossen - nein, nicht Atkins zu machen :rotfl: - sondern nur den Zucker wegzulassen und somit natürlich auch alle zuckerhaltigen Lebensmittel. Ich habe eine NLP-Master-Ausbildung und weiß dadurch eine ganze Menge über das, was im Unterbewusstsein eines Menschen abläuft.
Die beiden Frauen haben also beschlossen, den Zucker wegzulassen, aber nicht so, wie es die meisten 'Diätler' machen:
'NIE WIEDER ZUCKER!!!'
Auf eine solche rigide Aussage reagiert das Unterbewusstsein mit einer Heißhungerattacke mit anschließendem massivem Fressanfall, und damit hat sich dann das 'nie wieder Zucker' erledigt, und es wird fröhlich weitergeschlemmt und gespritzt bzw. Pillen geschluckt.
Wir haben es anders gemacht. Die beiden sind morgens aufgestanden, und haben laut und fröhlich gesagt: 'Was für ein herrlicher Tag! Ich werde heute keinen Zucker essen.'
Was für ein herrlicher Tag?
Ja, egal, ob draußen Sonnenschein war oder ob es in Strömen regnete oder stürmte oder schneite. Die positive Einleitung für's Unterbewusste war schon mal da.
Ich werde heute keinen Zucker essen.
Das bedeutet, maximal 24 Stunden, davon entfallen noch so einige wegen des Schlafens, also ein für's Unterbewusstsein unkritischer Zeitrahmen.
Ich werde heute keinen Zucker essen - vielleicht habe ich ja morgen Lust drauf, und dann werde ich ihn essen.
Das Unterbewusstsein weiß also, dass die Umentscheidung möglich ist, und bleibt ruhig.

Und diese beiden Sätze sagen sich die beiden Frauen seit damals - täglich.
Die eine der beiden Frauen war innerhalb von knapp 2 Monaten so weit, das alle ihre Werte völlig unauffällig waren, die Dame, die spritzte, hangelte sich - begleitet vom ungläubigen Erstaunen der Ärzte und Diabetologen - mit affenartiger Geschwindigkeit vom heftigen Spritzen über Tabletten rückwärts zur gesunden Frau. Klar, dass ihnen immer wieder gesagt wird, sie seien lebenslänglich Diabetiker, aber sie lachen sich nen Ast über solche Aussagen.
Beide haben übrigens auch den Weißmehlkonsum drastisch eingeschränkt, ohne aber wirklich LC zu essen.

Es ist nun keineswegs so, dass es nichts Süßes mehr für die Beiden gibt.
Ich hab sie mit einer umfangreichen Auswahl an Rezepten für Schokolade, Pralinen, gebrannte Mandeln, Kuchen und Torten versorgt; sie leiden in der Hinsicht mit Sicherheit keinen Mangel.
Sie haben mich beide immer mitgenommen damals zu ihren Ärzten, wenn neue Untersuchungsergebnisse besprochen wurden; die beiden Ärzte hätten mich gerne in ihre Diabetiker-Betreuung mit eingebunden aufgrund der umwerfenden Erfolge, aber dazu hätte ich mindestens eine Heilpraktiker-Ausbildung machen müssen, weil: ohne medizinischen Titel biste nix.

Also bleib dran, Du bist auf nem sehr guten Weg.

Ach ja: beide haben das Missionieren anderer LeidensgenossInnen sehr schnell aufgegeben - das Desinteresse war übermächtig.

Lieben Gruß

söckchen
 
Liebes @söckchen vielen vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde ihn meinem Mann vorlesen, ich glaube, seine Abneigung bröckelt von Tag zu Tag mehr. Ich hatte mich auch schon im Diabetiker-Teil hier im Forum umgeschaut, deinen Text aber nicht gesehen. Ich hoffe wirklich so sehr, dass der Arzt in 10 Tagen uns unterstützt und ich nicht weitersuchen muss.
 
Gewicht 89.8 (-600g) :party::party::party:

Bin ich jetzt eine UNE?

Gegessen gestern Lachs, Creme Fraiche, Ketoeis Typ Schokolade mit Brombeeren.

F148g KH15g P71g Kcal1689

Gestern hab ich in dem Buch "Echt Fett" gelesen, das ich vor ein paar Tagen gekauft hatte und stieß auf einen kurzen Abschnitt über Unfruchtbarkeit bei Frauen, Ernährung, Ernährungsumstellung, etc. Da fiel mir ein, dass wir damals auf meinen Sohn gute 2,5 Jahre gewartet hatten, trotz Hormontherapie ging da lange nix (ich hatte mich normal ernährt). Meine Tochter war unerwartet schnell unterwegs, als ich mit ihr schwanger wurde hatte ich mich zwar nicht ketogen ernährt, hab aber nix gegessen, was mehr als 5g/100g KH hatte. Eine dritte Schwangerschaft gab's nicht, trotz erneuter Versuche, ich hatte mich auch wieder normal ernährt (jetzt wäre mir der Abstand zu groß - Familienplanung abgeschlossen^^). Gibt mir irgendwie schon zu denken. Mir ist klar, dass die Mitwirkenden an dem Buch überzeugt sind von LCHF bzw Keto und es auch entsprechend anpreisen, aber ich entdecke echt viele Parallelen bei mir oder anderen.
 
Gewicht 89.8 (-600g) :party::party::party:

Bin ich jetzt eine UNE?
.

Was auch immer - jedenfalls eine super erfolgreiche, tapfere und disziplinierte liebe Frau! :clap:

Ich gratuliere Dir zur U90 - ich weiß, was es mit einem macht, wenn sich die Zahl verändert... genieße es! :*
 
Eigentlich rechne ich ja immer in 2er- oder 3er- Schritten, nicht in so großem Zahlen. Da hat man weniger auf einmal vor sich. Hab mit einer 3 hinten gestartet, also ist das erste Ziel die 0 hinten (also 3kg abnehmen), bis auf den nächsten 10er runter. Dann will ich in der Gesamtabnahme die 5 hinten haben, das wären dann 2kg dazu, dann bin ich bei ner 8 hinten. Dann wieder 3 Kilo runter, um die 5 im Gewicht hinten zu haben. Dann Gesamtabnahme einen Zehner voll, also nochmal 2kg runter. Und dann das ganze wieder von vorne.

Hat das jetzt irgendjemand kapiert, was ich sagen will??
 
Hat das jetzt irgendjemand kapiert, was ich sagen will??
Das war beste UNEn-Sprache, ganz eindeutig, sonst hätte es nicht so gut geklappt. ;)
Prima Strategie, kommt dem gleich, was söckchen bzgl. der Diabetikerinnen und den Verzicht auf Zucker geschrieben hatte.^^

Herzlichen Glückwunsch zur 8 vorne! :rofl::party::clap:
So schnell, wie die jetzt kam, da kann sich die 7 schon warm anziehen.^^
 
Hey, von mir auch Glückwunsch zur 8!!!

Und bleib bei deinem Mann am Ball, das wird schon :) Er muss sich freiwillig entscheiden, dann klappt es auch.
 
Glückwunsch zu Deinem neuen eigenen Rekord !! Super Erfolg!!! :inlove::party::h: echt eine tolle Leistung.
 
Danke für eure Glückwünsche :):inlove:

Gewicht 89.7 (-100)

Gegessen gestern Hühnchen mit Pancetta, Leerdamer, Spiegelei.

F51g KH2g P66g Kcal734

Bisschen wenig Fett und Kalorien, bisschen viel Protein (in Relation zum Fett), aber egal. Wollte eigentlich noch Eis essen gestern, aber dann war ich wieder den ganzen Nachmittag unterwegs und abends hatte ich dann keine Lust mehr drauf. Meinem Mann ging es nicht gut, er kam Mittwoch schon eher von der Arbeit nach Hause und wollte nicht alleine zum Arzt gestern, im Moment ist bei ihm bei jedem Zipperlein direkt Land unter und er sieht sich auf der Bahre liegen. Weil ich aber Vormittags arbeiten muss und die Kinder danach noch Termine hatten konnten wir erst am Nachmittag los. Unser Hausarzt hatte Urlaub, die Vertretung hat immer nur von 12 bis Mittags geöffnet, also hab ich wahllos einen örtlichen Arzt bei Google rausgesucht. Die waren dort auch tatsächlich so nett, ihn zu behandeln (eigentlich hätten wir warten müssen, bis die Notfallambulanz aufmacht) und wir kamen schnell dran. Der Arzt war so toll und freundlich, menschlich, nicht so abgehoben wie unser normaler Hausarzt, im Sinne von "ich bin der Halbgott in weiß und du nur Patient, was willst du eigentlich, du hast eh keine Ahnung", ich war so begeistert, dass mir fast ein "Ich mag Sie" rausgerutscht wäre (aber beim ersten Date sagt man sowas ja nicht :giggle:). Auch die Sprechstundenhilfen waren supernett, ich hab da heute nochmal angerufen, aber leider leider können wir nicht dorthin wechseln, weil die Aufnahmestopp wegen Überfüllung haben. Echt richtig schade, wir haben uns dort so wohl gefühlt. Im Laufe des Gesprächs kamen wir dann auch auf Kohlenhydrate bei Diabetes zu sprechen und ich sagte, dass mein Mann die reduzieren soll, keine Nudeln, Reis, etc. und der Arzt meinte direkt, ja, findet er gut, hat er selbst auch schon gemacht. Was für ein himmelweiter Unterschied zu unserem Hausarzt. Hachja, ich ruf da jetzt alle 2 Monate an und frage, ob sie wieder Patienten nehmen^^
 
Man könnte bei dem Arzt auch mal fragen, welchen Arzt er oder die Sprechstundenhilfen empfehlen würden. Die Ärzte wissen mitunter ja auch über Kollegen Bescheid. :lipssealed: Ich glaube eigentlich dürfen die dass nicht, aber ich bin so auch schon zu einem anderen Facharzt gegangen, als ich normalerweise gekommen wäre und das war ein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hausarzt hat auch so reagiert :)
KH reduzieren ist er auch Fan von, schafft es aber selber nicht :rofl:
 
Man könnte bei dem Arzt auch mal fragen, welchen Arzt er oder die Sprechstundenhilfen empfehlen würden. Die Ärzte wissen mitunter ja auch über Kollegen Bescheid. :lipssealed: Ich glaube eigentlich dürfen die dass nicht, aber ich bin so auch schon zu einem anderen Facharzt gegangen, als ich normalerweise gekommen wäre und das war ein Glück.
Ich hatte ihn gestern schon gefragt, ob der Diabetologe taugt, zu dem wir in 10 Tagen gehen. Ich weiß ja nicht, wie die Ärzte so untereinander Kontakt haben, hinterher ist er n Kumpel von unserem Hausarzt und erzählt dem das dann... wäre auch doof ^^
 
Gewicht 89.5 (-200g)

Gegessen am Wochenende Hähnchen mit CaesarSoße, Ketoeis, Wienerle, Creme Fraiche, keine Ahnung was noch, aber alles Keto.

Wir hatten am Samstag und Sonntag Kindergeburtstag, direkt beide hintereinander weg, dann hat mans für ein Jahr wieder hinter sich. Die Kinder haben für je 2h einen Woekshop im Museum gemacht, danach wollten wir eigentlich auf den Spielplatz, aber weil es so kalt und nass war, ging's doch zu uns nach Hause. Lecker Essen (ein Abhol-pPapa kam direkt rein, futterte sich über den Tisch "hier gibt's immer so leckere Sachen zu essen" :D), danach noch spielen, zumindest gestern konnten die Kinder noch in den Garten. Aber scheinbar hat es allen gefallen.

Seit gestern gab ich mein Mädchengedöns, bin aber zum Glück keine, die dabei an Gewicht zulegt, dafür hab ich ja Fressflash an den gegenüberliegenden Tagen, und ich bin mal wieder begeistert, mit wie wenig Schmerzen das so funktionieren kann. Klar, ich merks schon und hab ein bißchen Bauchweh, aber verglichen mit früher, wo drei Tage ohne Schmerztabletten nix ging, ist das ja gar nix. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Keto liebe:h:?
 
Gestern hat mich meine Cousine über Whatsapp angeschrieben, sie hätte gehört, Gewichtsabnahme, blabla, wie ich das gemacht hätte. Hab ich's ihr erklärt, noch ein paar Webseiten hinterhergeschoben, sie meinte, sie probiert es aus. Ich bin mal gespannt. Ich hab den ganzen Krempel ja schon diversen Leuten erklärt, aber bisher hat kaum einer durchgehalten. Sind zwar immer alle ganz begeistert von der Abnahme, aber wenn sie dann hören "keine Nudeln, kein Brot, keine Kartoffeln" winken sie meist schon ab. Der einzige, der die ganze Zeit mit mir keto schlemmt ist mein Freund. Mein Bruder macht das zwar auch, cheatet aber ständig, alle anderen hatten nach zwei, drei Wochen keine Lust mehr und waren dann der Ansicht, Sachen wie Porridge wären ja auch gerade so noch Keto :rolleyes: Ich bin ja keine, die missioniert, auf Nachfrage erkläre ich gerne, aber ich schubse nicht zum Glück, den Weg muss schon jeder alleine gehen^^
 
Oben