Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin bei fb in einer Gruppe die nennt sich eat like a bear, und diese Amanda isst nur einmal am Tag und hat auch super viel abgenommen, und die Haut hat sich durch die Autogaphy zurück gebildet. Sie nimmt auch Apfelessig und Collagen. Kannst ja mal schauen.

Danke fürs schreiben deiner Story, immer wieder toll zu lesen
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe mich FB immer verweigert. Ich mache ja auch (meist) IF und esse 2x am Tag. Aber es sind ja nicht nur ein paar Kilo, die weg sind bzw noch sollen, insgesamt habe ich ja vor, mich mehr als zu halbieren, da war mir von vornherein klar, dass die Haut leiden wird. Wobei Dehnungsstreifen nur am Bauch sind und die schon von den Schwangerschaften, gerissene Haut an den Armen zB habe ich gar nicht (eine übergewichtige Freundin von mir sieht da ganz anders aus) und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber über Collagen und Apfelessig werd ich mich mal informieren.
 
@talale ich bin auch katholisch, zumindest auf dem Papier und kenne die Erklärung aus der Bibel^^ Aber es ist für mich einfach nur nervig. Ich hab schonmal gesagt, mir wäre ein Postkartensytem mit einer Karte pro Monat "Glückwunsch, du bist nicht schwanger, weiter so" (zumindest in meinem Fall) irgendwie lieber :wasntme:
 
Das kann ich nur zu gut verstehen.

Ich habs zum Glück hinter mir, der einzigste Vorteil den ich aus der Krebserkrankung habe. Durch die Bestrahlung ist alles „verglüht“. Eierstöcke sind nicht mehr da.
 
Gewicht 99.2 (-700g)

Gegessen gestern Schweinenackensteak mit Kräuterbutter und Creme Fraiche

F157g KH12g P48g Kcal1677

Gestern war ein voller Tag, weil die Kinder viele Termine nachmittags hatten und heute ist's nicht besser. Da die erwachsenen Jungs hier bis Nachmittags/Abends arbeiten und dann noch 1-1.5h fahren müssen, ich aber "nur" bis mittags arbeite, bin ich immer die glückliche, die Taxi spielen darf :rolleyes: Ist ja selbstgewähltes Schicksal, aber das hat einem damals ja auch keiner gesagt, als man glücklich mit dem Schwangerschaftstest gewedelt hat :D

Essen heut mal gucken, wahrscheinlich wieder Grillgedöns, im Moment ist es wenig abwechslungsreich. Neulich hatten sie im Kaufland so Mozzarellarollen, die man belegen und aufrollen konnte, die waren echt lecker, aber irgendwie war das ein einmaliges Angebot, ich find die nicht wieder :rolleyes:
 
Die Mozzarellarollen sind echt lecker. Bei mir gibt es die auch im Netto und Rewe ;)
 
Oh, dann guck ich mal im Rewe, danke.
 
Gewicht 98.9 (-300g)

Gestern hatte ich zwar frei, saß aber sowohl morgens als auch Nachmittags irgendwie nur beim Arzt rum und bin deswegen erst um 16.30 Uhr zum Essen gekommen. Es gab Pancetta mit Spiegelei und Butterkäse und danach ein selbstgemachtes Ketoeis Typ weiße Schokolade.

F130 KH8 P74 Kcal1497

Heute hab ich wieder Kopfschmerzen, ich werd nachher wieder eine Brühe trinken. Der ewige Wetterwechsel macht mir doch ganz schön zu schaffen. Heut Nachmittag ist 3. Klasse Abschlussfeier von der Kurzen, ich werde eine Lachsmousse fürs Büffet mitbringen, da kann ich dann nur schätzen, wie viel ich davon essen werde, aber sie ist absolut ketogen. Wahrscheinlich werd ich auch noch eine Wassermelone aufschneiden, aber davon esse ich nix.
 
Gewicht 98.4 (-500g)

Wieder mit Kopfweh aufgewacht heute, das Wetter nervt :rolleyes:

Gegessen gestern Brühe, Creme Fraiche, Lachsmousse, Minitomaten, Pancetta

F111g KH10g P35g Kcal1176

Im Moment ess ich irgendwie wieder (zu) wenig, aber wenn ich am frühen Nachmittag zum ersten Mal gegessen habe, bin ich meist pappsatt. Dann ess ich später noch eine Creme Fraiche, um mein Fett zu puschen und das wars dann. Ich gab zwar morgens schon hin und wieder Hunger, aber ich finde, ich muss dem nicht immer nachgeben. Und nach 18 Uhr möchte ich nicht so gerne was essen, irgendwie liegt das dann immer so schwer im Magen, auch wenns noch ein paar Stunden bis zum Schlafengehen sind. Ich komm locker auf 16 Stunden Fasten, die Brühe, die ich morgens manchmal trinke, zähle ich nicht zum essen.

Heute wahrscheinlich weiter Dachboden, muss ja mal vorwärts gehen und unter der Woche schaffen wir nicht wirklich was. Nächste Woche hat mein Freund Urlaub, mal gucken, wie es da klappt.
 
Was ist denn wenn du bei deiner 1. Mahlzeit etwas weniger ißt? Daraufhin hast du vielleicht am frühen Abend wieder Hunger.

Ich schaue dass ich meine letzte Mahlzeit zwischen 17:30 und 18:00 zu mir nehme. Wenn ich nicht richtig Hunger habe auch mal nur was kleines, oder nur eine kleinere Portion damit ich nicht später Hunger habe und dann mit knurrendem Magen ins Bett gehe.
 
Ich hab ja später am Abend auch nicht wirklich Hunger, ganz selten mal esse ich dann noch Gummibärchen oder Eis oder eine Fatbomb oder so was (alles natürlich Keto). Insofern ist es ja nicht schlimm, es werden auch Zeiten kommen, zu denen ich wieder mehr Hunger habe, ich bin noch nicht in dem Gewichtsstadium, dass ich spontan vom Fleisch fallen könnte :D
 
Gewicht 98.5 (+100g)

Gegessen am Wochenende Bauchfleisch, Creme Fraiche, Pancetta am Samstag, Sonntag haben wir Burger gemacht und zum ersten Mal diesen Mozzarellateig ausprobiert. War mir für Burger zu marzipanig, wegen des Mandelmehls und ich denke, wir haben sie zu lange im Ofen gelassen, aber ich glaube, ich werde mit dem Teig doch mal die Zimtschnecken ausprobieren. Für die Burger eher wieder die Oopsies.
Gestern gab's die restlichen Brötchen, Pork Chop und am späten Nachmittag Ketoeis Typ Nougat.

F175g KH10g P113g Kcal2099

Dachboden ist der untere Teil der Schräge mittlerweile fertig, also Dämmung und Rigips und die erste Lattung an der Wand (also an einer) ist auch schon fest. Spätestens zum Wochenende wird wohl der Rest der Schräge gemacht, wobei das echt mies werden wird, weil wir gute 4m in die Höhe müssen und diese blöden Platten echt schwer sind. Bei so was merkt man direkt, wie untrainiert man so ist :rolleyes:
 
Wir haben die 2.60x60cm Dinger, die krieg ich schon hoch, aber dann über Kopf zu halten ist auf Dauer echt schwer und dann noch randrücken beim anschrauben... :rolleyes:bei der Länge müssen wir eh zu zweit halten, wenn ich alleine halte, besteht die Gefahr, dass sie brechen. Da mein Mann aber nicht so wirklich Lust auf handwerkliches Gedöns hat und oft auch
arbeitet, wenn wir basteln und das neue Zimmer eh für ihn wird und er nicht alles so sehen soll (Überraschung und so), müssen wir da halt zu zweit durch.
 
Gewicht 98.3 (-200g)

Essen gestern Mozzarellarolle mit Brunch, Feldsalat, Pancetta und Geramont (ich hab die Rollen im Kaufland wiedergefunden), Creme Fraiche und Bifi.

F144g KH11g P62g Kcal1627g

Sonst nix groß gemacht gestern, Dienstags sind immer voll, weil die Kinder nachmittags Termine haben, aber mein Freund hat Urlaub diese Woche und kann mir was abnehmen.
 
Gewicht 97.7 (-700g) - neuer 5er fürs Glas :nod:

Gegessen gestern Hähnchennuggets (natürlich keto) mit Mayo und Creme Fraiche.

F145g KH10g P82g Kcal1706

Heute wollen wir mal Pizza mit diesem Mozzarellateig ausprobieren, hoffentlich wird's nicht zu marzipanig. Und später Dachboden, ist ja zum Glück nicht so warm heute.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Das ist ein toller Erfolg und du kannst stolz auf dich sein.
 
Gewicht 98.1 (+400g)

Das ist ja so gar nicht mein Wetter :rolleyes:
Irgendwie war viel los am Wochenende, Dachboden weitergemacht, Sonntag wollten die Kinder mit uns ins Freibad. Eigentlich sind sie schon alt genug, dass sie alleine gehen können (bzw alleine zusammen, die Kurze würd ich jetzt noch nicht ganz alleine lassen), aber wir sollten mit und irgendwie sollte man sich ja auch über die Zeit freuen, die sie (noch) mit uns mit sowas verbringen wollen, so ganz lang wird das wohl nicht mehr sein. Als sie dann gestern wieder ins Freibad wollten, habe ich für uns eine Dauerkarte gekauft, 92€ für die ganze Saison für 4 Leute ist auf Dauer wahrscheinlich günstiger :D

Gegessen hab ich diverses Zeug, die Pizza mit dem Mozzarellateig war ok, zumindest bisher die, die einer Pizza am nächsten kam. Sonst Grillgedöns, Steak, Spiegelei, Eis. Mein Mann hat mir am Samstag aus dem Großhandel 2.2kg Rib Eye Steak mitgebracht, da freue ich mich schon drauf :clap:

Das ist immer noch nicht mein Wetter :rolleyes: Nix gegen Sommer, aber es müssen echt nicht 40°+ sein. Ist viel zu heiß zum barfuß laufen, ausser auf Wiese, man ist immer nur platt und lebt im Dunkeln, damit die Hitze nicht ins Haus kommt (mein Beileid an dieser Stelle an alle Dachgeschossbewohner). Wir haben den Vorteil, dass wir vor der Haustür noch einen Vorraum haben, der vorne mit einem Tor verschlossen werden kann, so dass wir die ganze Nacht unsere Haustür offenlassen können, damit kühlere Luft reinkommt. Aber irgendwann bringt das auch nix mehr.

Heute Essen wahrscheinlich eine Mozzarellarolle und später Nackensteaks. Mein Sohn ist am Freitag unter die Kleingärtner gegangen, wir haben im Garten nur Rasen und sonst Spielzeug (Trampolin, großes Klettergerüst mit Rutsche, Schaukeln, Sandkasten, etc), aber neben der Terrasse ist eine kleine Ecke, die mit so halbrunden Steinen, die innen hohl sind, abgestützt sind (ihr habt bestimmt alle n Plan, was ich meine :wasntme:) und da war haufenweise Graszeugs und so drin. Mein Sohn meinte letzte Woche, das soll mal schön gemacht werden, aber erstens bin ich überhaupt kein Gärtner und zweitens stehen andere Sachen auf der Liste, aber als wir letzte Woche im Baumarkt waren, hab ich ihm diverse Nutzpflanzen und Erde mitgebracht und er hat sich tatsächlich dran gemacht, alles rausgerissen und das neue eingepflanzt. Jetzt ist er ganz stolz, wenn er uns seine Ernte präsentiert und wir dann kleine Paprika und Winztomaten essen :inlove: Da ist auch irgend so ein Salat bei, deswegen hab ich gestern extra keinen gekauft für meine Mozzarellarolle, sondern hoffe, dass er mir etwas erntet :D
 
Süß :inlove:, wie alt ist denn der Gärtner?
 
Das ist ja herzig, schönes Erlebnis für deinen Sohn. :)
Genießt den frischen Salat, echt toll eigene Ernte zu haben.
 
Oben