Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tolle Geschenke, haben die Kids super gemacht! :)

Nach Weihnachten wird das mit den Fenstern bestimmt entspannter werden.
 
Gewicht 79,5kg (+500g)

Ich fänd es ja echt schick, wenn bis Weihnachten eine 77 vorne stehen würde. Über die Feiertage wird das Gewicht trotz Keto bestimmt hochgehen, einfach weil ich mehr und auch abends essen werde (und eben auch Ketoersatzprodukte), da fänd ich es schön, wenn ich nicht wieder bei 80+ "anfangen" muss.
 
So ein kleiner Puffer wäre für's gute Gefühl vermutlich günstig.
Daumen sind gedrückt. :)
 
Ich fänd es ja echt schick, wenn bis Weihnachten eine 77 vorne stehen würde. Über die Feiertage wird das Gewicht trotz Keto bestimmt hochgehen, einfach weil ich mehr und auch abends essen werde (und eben auch Ketoersatzprodukte), da fänd ich es schön, wenn ich nicht wieder bei 80+ "anfangen" muss.
Also Du bist sowieso schon sehr schick! :)
Ich meine das ernst. Du bist so konsequent und stetig dabei. Und über die Feiertage ist - finde ich - schon alles ok, wenn man bei keto bleibt. Dann haut es den Stoffwechsel nicht total aus der Spur und es kostet nicht wieder 3 Tage Umstellung.
Du bereitest das ja immer super vor - mit selbst angefertigten Keto-Mitbringseln - das bewundere ich immer sehr und das ist die beste Grundlage. In dem ganzen Getöse von Familie, Kindern, Mutter (wieder zu Hause?), etc., da brauchst Du sowieso schon viel Nerven. Sei nicht zu streng zu Dir.
Viele fangen "wegen Weihnachten" an, Kekse und alle anderen "feiertagsbedingten" KH zu essen/zu trinken und haben es dann echt schwer, wieder zurückzufinden.
 
Vielen Dank @jum das hast du echt lieb geschrieben :blush:
Ich hab eben keine Lust, nur weil Advent/Weihnachten ist, alles wieder zu versauen, wenns auch keto geht. Zucker macht süchtig und wer weiß, ob ich danach (oder noch schlimmer "nu ists ja eh egal" erst nach Silvester) wieder in die Spur komme. Und dass ich auch am Ziel mein Leben lang drauf achten muss, was ich wiege und was ich esse ist mir auch klar.

Gewicht: 79,5kg (+/- 0)

Heute werd ich hoffentlich erfahren, was nu mit den Fenstern ist. Ansonsten befinden wir uns auf der Weihnachtszielgeraden, diese Woche noch arbeiten, dann hab ich schöne zwei Wochen Urlaub. Freu ich mich schon drauf.
 
Ich hab eben keine Lust, nur weil Advent/Weihnachten ist, alles wieder zu versauen, wenns auch keto geht. Zucker macht süchtig und wer weiß, ob ich danach (oder noch schlimmer "nu ists ja eh egal" erst nach Silvester) wieder in die Spur komme. Und dass ich auch am Ziel mein Leben lang drauf achten muss, was ich wiege und was ich esse ist mir auch klar.
Genau so habe ich es gemeint, vielleicht habe ich es nicht so gut ausgedrückt.
Nochmal: ich denke: Hauptsache keto, und dann macht es nichts, wenn es über die Feiertage mehr ist als sonst, denn wenn das Wiederaufflammen der Zuckersucht vermieden wird (indem der Blutzuckerspiegel konstant bleibt) , dann ist alles ok und nichts verhunzt.
Manche nehmen ja sogar ab, wenn sie (vermeintlich) "zu viel" essen, solange es wirklich sehr keto ist, also tendenziell zero Carb, dann werden große Mengen Fisch, Fleisch, Fett, Eier, Butter, Öl, Speck, etc. etc. problemlos verziehen.
ich habe immer wieder in diversen Foren sowas gelesen, im Sinne von: ich habe SO viel gegessen, alles keto, aber gigantisch viel, und habe kein Gramm zugenommen
und außerdem stabilisiert das viele Fett den Seelenhaushalt, das können wir über Weihnachten auch alle gebrauchen.

Ich bewundere immer Deinen Elan und Deine Kreativität, wie Du keto alles für Dich vorbereitest - dann kann Dir gar nichts passieren.

ich glaub, die "Dummheiten" oder Ausrutscher passieren oft, wenn man als Alternative hungern und darben müsste. Mir ging es einmal so zu Weihnachten bei meinen Eltern (fanatisch vegetarisch, Moralapostolisch) - für mich gab es nur Brokkoli mit (verbranntem) Rapsöl gebraten (urrgghh) und ich war dann nicht satt, konnte aber nicht weg und dann habe ich vor lauter Hunger eine halbe Kartoffel gegessen und mich damit total abgeschossen. Blutzucker erst hoch, dann Talfahrt und dann Migräne, was sonst.

Also Hunger und dann der Familienstress (unvermeidbar), das ist blöd und wie eine Fallgrube.
keto und dann etwas mehr und viel, das macht nichts, finde ich.
 
@jum du hattest das auch im ersten Post schon verständlich geschrieben, ich wollte es nur nochmal bekräftigen ;)
 
Wenn du mit dem Anflug einer Migräne von der Weihnachtsfeier der Tochter nach Hause kommst und feststellst, dass das ganze Blaulicht, das von Weitem nach "irgendwo am Anfang der Straße" aussieht, direkt bei dir vor dem Haus steht, zwei fette Feuerwehrwagen, Polizei, Krankenwagen, das volle Programm, dann geht dir der Arsch auf Grundeis. Ich hab den Schreck meines Lebens bekommen, der Rest der Familie natürlich auch, aber zum Glück, zum Glück haben wir die besten Nachbarn der Welt, die immer ein wachsames Auge haben und sofort die Feuerwehr gerufen haben, als ihnen der Lichtschein bei uns im Haus komisch vorkam und keiner von uns aufs Klingeln reagiert hat. So sind wir mit einem riesen Schreck davon gekommen und mussten nur den Verlust von Adventskranz, ein paar Schulsachen und dem Esstisch in Kauf nehmen. Ich liebe unsere tolle Nachbarschaft, alle haben Hilfe angeboten, die Kinder konnten dort zu Abend essen, um aus dem Getümmel rauszukommen und sich zu beruhigen, ich bin so froh. Bitte bitte achtet vor allem in dieser Zeit darauf, wirklich alle Kerzen zu löschen, bevor ihr das Haus verlasst. Ich bin grad mega fertig und froh und heule und bin erleichtert und mag mir gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können...
 
oh je oh je oh je
ich bin so froh, dass alle noch heil sind und dass nichts ganz Schlimmes passiert ist.
Die Schutzengel waren wohl alle dort bei Euch.
Durchschnaufen. Atmen. Puh.
Viele liebe Grüße und erholt und beruhigt Euch langsam wieder alle. Gut dass Ihr alle wohlbehalten seid.
 
Ach du liebe Güte! :eek:
Was für ein riesen Schreck.
Ich bin sehr froh , dass nichts wirklich schlimmes passiert ist. Ihr habt da eine wirklich tolle Nachbarschaft.
Erholt euch nun von der Aufregung. :*
 
Gewicht 78,6kg (-500g)

Ich habe keinen richtigen Hunger.
Zusätzlich hab ich heut morgen auch noch eine Treppenstufe übersehen und bin runter gefallen und hab mir die zwei letzten Zehen am rechten Fuß verstaucht. Das ist meine Woche...
 
Man steht noch irgendwie unter Schock. Das dauert noch ein wenig bis sich das legt. Wie ist denn das mit den Kerzen passiert?
 
Das ist meine Woche...
Nein.
Es ist absolut verständlich und "normal", nach der Aufregung und dem Schrecken gestern abend.
Sei heute nachsichtig mit Dir selbst!
Es war einfach "zu viel" gestern.
Vielleicht kannst Du heute mal nur das Allernötigste machen und Dich ein bisschen ausruhen?
 
@PerditaX der saublöde Klassiker: Adventskranz an, Haus verlassen.

@jum das Allernötigste wäre dann arbeiten bis 14.15 Uhr, danach muss ich dringend einkaufen, die Kinder haben HipHop und/oder Badminton. Ich wär dann so gegen 19.15 Uhr zu Hause...
 
Da hattet ihr ja wirklich Glück im Unglück! Im Stress des Alltags, gerade mit Kindern, geht einem so leicht etwas durch - man kann einfach nicht an alles denken. Gerade vor Weihnachten häufen sich irgendwie immer die Termine und Verpflichtungen. Ich hoffe die nächsten Tage werden ein bisschen ruhiger.
 
Ich musste direkt nochmal lesen, was genau alles beschädigt wurde.
Unfassbar, wie schnell die Nachbarn reagiert haben. Wow, wirklich toll!

Dass du jetzt durch den Wind bist, wundert mich nicht.
Das sind dann genau solche Situationen, wo man nicht Achtsam genug ist und sich weh tun kann.
Pass gut auf dich auf und gönn' euren Schutzengeln die Verschnaufspause. :)
 
Und auch die Nachbarn haben es nur zufällig gesehen und lieber doch einmal genauer hingeguckt (die sind überhaupt keine "Schnüffler", die immer bei allem sofort am Fenster kleben). Zum Glück kann man von ihrem Küchenfenster aus bei uns ins Haus gucken, zum Glück trennt uns nur eine schmale, im Prinzip nur einspurige Spielstraße, zum Glück haben wir keine Küchentür, die hätte zu sein, zum Glück wollte sie grad Essen vorbereiten und ist deswegen in ihre Küche gegangen... so viele zum Glücks häufen sich da, das ist unfassbar.
 
Oben