Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht 73,4kg (-200g)

Es ist wirklich Endspurt. Nicht mal mehr 4kg, zumindest vorerst. Ob ich dann zufrieden bin, wird sich zeigen. Ursprüngliches Ziel war ja eigentlich unter 80, wurde dann von mir auf 73kg und dann nochmal auf unter 70 korrigiert. Insofern behalte ich mir eine weitere Korrektur nach unten vor. Allerdings nicht auf Biegen und Brechen, wenn ich merke, dass es nur noch mit Kampf weiter runter geht, lass ich es sein. Wichtig ist mir die 6 vorne.
 
Es gibt echt immer was zu tun... Sonntag morgen geht mein Sohn in den Keller, platscht durch Wasser. Als ich runtergehen zum gucken, steigt mir ein ekliger Geruch nach Kloake in die Nase. Ausführliche Recherchen ergeben, dass das Wasser aus dem großen Kellerraum kommt, der natürlich bis Anschlag vollsteht mit Kartons und weiterem Krempel (im Folgenden "Müll" genannt). Kurzer Nervenzusammenbruch meinerseits. Kurze Nachricht an meinen Mann, dass ich für Montag versuche, einen Container zu bekommen, um besagten Müll (der zu 95% von ihm stammt) wegzuschaffen. Kurzer Nervenzusammdenbruch seinerseits (meines Mannes, nicht des Mülls). Das ganze untermalt von atemberaubendem Duft.
Montag erstaunlich unkompliziert (trotz Corona) einen Container bekommen und angefangen auszumisten. Die Sachen teilweise durchweicht von Pipikakawasser (mein Lieblingswort seit Montag und der nächsten 57 Tage). Mein Mann erstaunlich kooperativ und gefasst (es gab nur drei Tränenausbrüche). Er hat sogar von sich aus und freiwillig Sachen weggeschmissen, weil er zugeben musste, dass er nie reingeschaut hatte (Stichwort: 30 Jahre alte Autoreparaturanleitungen...). Der Container war im nu voll (Fassungsvermögen 7 m3), eigentlich wollte ich im Zuge des Müllwegwerfwahns noch Waschkeller, zukünftiges Gästezimmer und Garage ausmisten. Dienstag neuen Container bestellt, bisher leider noch nicht ausgetauscht, Mitarbeiterkapazitäten erschöpft. Ich hoffe, die schaffen das heute, damit die Jungs morgen die Garage entmüllen können.
Wir haben auf jeden Fall nach einem fast leeren Kellerraum die Ursache gefunden. Zum Glück kein Rohrbruch, sondern wohl eine defekte Abdeckhaube beim Kanalisationszugang, der unter einer Fliese versteckt war (man lernt nie aus...). Jetzt haben wir das erstmal provisorisch abgedeckt und nach Corona werden wir weiter überlegen, wie wir vorgehen.
Bei uns im Haus sieht's jetzt allerdings furchtbar aus, überall steht Krempel rum, weil wir zB Elektroschrott nicht wegbringen können, der Abfallentsorgungshof hat geschlossen momentan. Elektroschrott... unfassbar wie viel Elektroschrott wir haben. So viel findet man in einer ganzen Kleinstadt nicht, wie bei uns im Haus. Altpapier konnten wir zum Glück schon entsorgen, weil an manchen Stellen noch Container dafür stehen, da sind schon sieben Autofuhren weggebracht worden (naiv, wer glaubt, damit wär alles weg...). Allerdings bin ich echt froh, dass endlich dieser Keller entmüllt wurde, ich hab schon gesagt, hätte ich gewusst, dass es auf die Weise so schnell und relativ unkompliziert geht, hätt ich vor Jahren schon in den Keller gepinkelt und ein paar Eimer Wasser hinterher gekippt :giggle: (fand mein Mann komischerweise gar nicht so lustig :rofl:). Dieser Raum und diverses anderes Gedöns ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Meine Mutter ist ganz neidisch, mein Papa sammelt nämlich auch alles und wirft nix weg^^ Als ich ihm erzählt hab, Container und so, hat er erstmal festgestellt, dass das doch bestimmt ganz schön teuer ist :rolleyes: Ich fragte, ob ich für ihn auch einen bestellen soll, ich bekomme bestimmt Mengenrabatt:giggle: Da zog er es vor, lieber aus dem Zimmer zu verschwinden ^^
 
Allerdings bin ich echt froh, dass endlich dieser Keller entmüllt wurde, ich hab schon gesagt, hätte ich gewusst, dass es auf die Weise so schnell und relativ unkompliziert geht, hätt ich vor Jahren schon in den Keller gepinkelt und ein paar Eimer Wasser hinterher gekippt :giggle: (fand mein Mann komischerweise gar nicht so lustig :rofl:).
:rofl: Herrlich, ich fand es auch sehr lustig und habe es schon am Anfang beim Lesen deines Textes gedacht. Danke fürs Aufschreiben! :clap: :rofl:
 
Bei sowas bin ich immer froh, das wir keinen Keller haben :D
Dafür haben wir 3 Dachböden.....
 
Leider ist der kaputte Deckel wohl doch nicht das Problem, sondern eine Verstopfung im Rohr. Jetzt stand schon wieder Wasser im Keller :rolleyes: Gut dass ich mir gestern schon so Spiralkurbeln von meinem Papa geholt hab.
 
Bei sowas bin ich immer froh, das wir keinen Keller haben :D
Dafür haben wir 3 Dachböden.....
Dachboden haben wir auch noch, aber den haben wir zum Glück schon letztes Jahr entmüllt. Da dürfen jetzt die ganzen Weihnachts-, Oster- und Halloweensachen hin umziehen. Und anderes auch.
 
Selten so gelacht ... du solltest Romane schreiben!
Wobei ich dich natürlich wegen der ganzen Schweinerei im Keller bedaure! Ich kenne das und habe exakt an derselben Stelle die Nervenzusammenbrüche.
Auf meinem wirklich großen Dachboden ist absolut nichts ... mein Spruch war immer: „Was ich da hoch stelle, kann ich auch gleich entsorgen.“
 
So ein paar Sachen zu lagern ist ja in Ordnung, ich bin absolut kein Dekofreak, aber Weihnachtskugeln häng ich dann schon an den Baum und Osterkörbchen werden auch versteckt für die Kinder. Das darf ruhig da oben stehen. Im Keller stehen Kartons seit 10 Jahren, die wir bei Umzug so da reingestellt haben, die werd ich ungesehen wegschmeißen. Neuer Container steht vor der Tür, Mann muss arbeiten :giggle:
 
... Nutz die Zeit ... :giggle:
 
Als Martin auf Dienstreise war habe ich den Dachboden auch mal durchsortiert, das meiste, was da steht ist beim Einzug rein gewandert und wurde nicht mehr angefasst.
Er ist auch ein großer Sammler, man kann ja alles noch gebrauchen :rolleyes:
 
Mein Mann meint auch wir brauchen dies oder das evtl nochmal. Wenn ich da nicht konsequent auf's Ausmisten bestehen würde, dann wären wir schon zu gemöhlt!:tmi:

stolli
 
Hach, war das erfrischend. Und du schreibst es auch immer so schön, dass man gleich mittendrin ist. :)
Die drei Tränenausbrüche deines Mannes konnte ich mitfühlen.^^ Bei uns bin ich derjenige mit den "Messi-Genen". ;)

Hoffentlich könnt ihr die Ursache schnell beheben, sonst ist es auch nicht mehr so lustig. :tmi:
 
Das Thema "außerplanmäßiges Schwimmbad im Keller" hat sich seit gestern hoffentlich erledigt. Wir konnten das Problem leider doch nicht selber beheben, sondern mussten Fachpersonal kommen lassen.

Der erste, der kommt (ein ordinärer Klempner) sagt mir sofort, dass er da nix machen kann, ich brauche eine Rohrreinigerfirma.
Die nächsten kommen direkt im Zweierpack (Roger mit seinem namenlosen Kumpel), wollen sich auch gleich begeistert an die Arbeit machen und mal den Kanal durchspülen. Also Wassertank im Auto an den Hydranten angeschlossen und Wasser Marsch. Wasser läuft oben in den Tank rein - und unten wieder raus: Tank kaputt. Also unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Zwei Stunden später steht Roger wieder vor der Tür, diesmal mit dem Kevin und einem anderen Auto. Der Kevin hat deutlich mehr Ahnung als der namenlosen Kollege vorher. Alle in den Keller marschiert, gucken. Alle nach draußen marschiert, gucken. Wassertank vom Auto an den Hydranten angeschlossen, Tank gefüllt, zum Gulli hin, alles geben was geht... mit dem Ergebnis, dass es an dem Gulli gar keinen Zugang gibt. Weder zu uns noch zu irgendwem anders. Das allerdings zum Glück, sonst hätte der Kevin vielleicht dem Nachbarn den Hintern mal ordentlich durchgespült, während der auf dem stillen Örtchen verweilt :giggle: Also Deckel wieder zu, neu überlegt. Alle wieder in den Keller marschiert, gucken. Der Kevin fingerte derweil in dem Rohr rum, aus dem die Brühe läuft. Beschlossen, mal einen Sauger zu holen, um das Wasser abzusaugen, damit man da mal richtig gucken kann. Der Roger holt den Sauger, der Kevin fingert weiter. Sauger angeschlossen, angefangen auszusaugen, die Brühe läuft oben in den Sauger rein - und unten wieder raus: Sauger kaputt :D Ich ertrage es mit einer stoischen Ruhe, mich kann nix mehr aus der Bahn werfen. Der Roger holt eine meterdicke Papierrolle und schmeisst davon verschwenderisch viel auf den Boden; ich ermahne ihn, in Zeiten von Corona nicht so zu aasen mit dem Zeug. Wir überlegen weiter. Alle marschieren wieder nach draußen, um in den Gulli in der anderen Straße zu gucken, ob das vielleicht unserer ist. Kevin und Roger wollen den defekten Sauger schon mit nach draußen nehmen, kippen ihn nach vorne, um ihn tragen zu können - ein Großteil der noch darin verweilenden Brühe breitet sich auf dem Fußboden aus (ja, der Sauger ist tatsächlich immernoch kaputt). Roger verteilt großzügig Papierrollenpapier auf den Fliesen (ich war noch nie so froh, dass wir Fliesen haben und keinen Teppich), ich runzel die Stirn. Auf der Treppe rutscht Kevin der Sauger - der jetzt waagerecht getragen wird - weg, die restliche Brühe tropft die Stufen voll. Jetzt ist es auch schon egal.
Alle marschieren nach draußen, um in den neu entdeckten Gullideckel zu linsen. Begeisterungsstürme, als wir entdecken, dass ein Abzweig in Richtung unseres Hauses führt. Wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Wir überlegen, was zu tun ist.
Ein per Whatsapp zugeschalteten Kollege klärt uns auf, dass das Rohr im Keller eigentlich ein Ablaufrohr ist, dem in den letzten Tagen wohl seine Aufgabe nicht ganz klar war. Also kann es da keine Verstopfung geben. Wir überlegen, was zu tun ist. Alle marschieren zurück ins Haus, um in die Abwasserrohre in Heizungs- und Waschkeller zu gucken. In beiden steht das Wasser. Wir beschließen, die Mutter aller Spiralen zu rufen und das Rohr im Heizungskeller zu malträtieren (Jungejunge, war das eine Spirale, dagegen sahen die von meinem Papa ja mickrig aus). Vier Meter werden verlegt, es tut sich nix. Acht Meter werden verlegt. Nix. 16 Meter. Nix. Der Kevin wirkt verzweifelt, der Roger erzählt in einer Tour von seiner bisher längsten Spirale, 16 Meter, dritter Stock Uni, "aber dann war das Rohr auch frei". Ich bin fast ein bisschen stolz, dass wir das toppen können. Der Kevin legt nochmal vier Meter drauf und kurbelt. Nix tut sich. Der Roger geht raus, um zu prüfen, ob er im Gulli was vom Spiralengeräusch hört. Nix zu hören. Der Kevin ist den Tränen nahe. Er legt vier Meter drauf, wir sind bei sagenhaften 24 Metern. Wir scheinen lange Abwasserrohre zu haben. Der Kevin kurbelt. Nix tut sich. Der Roger geht raus, offiziell um einen Kollegen anzurufen und sich Rat einzuholen, ich glaub aber, eigentlich will er weinen. Der Kevin stammelt nur, dass er das noch nie gehabt hat. Ich habe den Eindruck, dass er sich das nicht bieten lassen will und gibt in einem letzten Kurbelversuch alles. Das Wunder, auf das keiner mehr zu hoffen wagte, geschieht: das Rohr ist frei. Der Kevin kurbelt wie ein Großer, ich sehe fast Freudentränen über seine Wangen laufen. Ist es nicht schön, wenn man Erfolg hat bei der Arbeit?

Wir können also wieder anfangen, normal zu leben. Wir können wieder duschen, Wäsche waschen, Geschirr spülen. Wir können endlich den Keller fertig machen und vor allem wischen. Heut morgen war immernoch alles trocken. Wir haben dem Kevin den Erfolg seines Lebens beschert. Ab jetzt kann es bei ihm eigentlich nur noch abwärts gehen... Der ganze Spaß hat knapp drei Stunden gedauert, ich freue mich auf die Rechnung. Nachdem das Rohr frei war, haben wir ordentlich Wasser laufen lassen, um zu gucken, ob der vermutete Gulli wirklich unserer ist. Sieht man ja, wenn da Wasser ankommt. Was soll ich sagen... natürlich nicht...
 
Hauptsache das Rohr ist wieder frei :D
Das war ja ne ganz schöne Aktion und der Beweis, das auch aus einem Kevin was werden kann^^
 
Da wird jemand seinen Enkeln noch was zu erzählen haben.^^
Pffffff, läppische 16 m, das war doch Kinderkram. ;)
Da habt ihr Roger mal zeigen können, was ne ordentliche Verstopfung ist. :D
 
Made my day!
 
Hach, hier ist wieder Normalität eingekehrt. Gestern haben wir den Keller komplett sauber gemacht. Im großen Raum stehen jetzt nur noch Sachen, die wir entweder behalten oder nicht wegwerfen, sondern verschenken wollen und einiges von meinem Mann, das ich zwar wegwerfen würde, aber er holt es hoch und verstaut es in seinem Arbeitszimmer. Schmeiß ich es halt in 20 Jahren weg :devil::giggle: Der zweite Container war noch voller als der erste, wurde heute abgeholt, auch da freue ich mich auf die Rechnung :wasntme: Ich fürchte, dass Container plus Reparatur irgendwo vierstellig enden werden. Das wird echt ein teures Jahr und es hat gerade erst angefangen :speechless: Dafür spart man sich dieses Jahr den Urlaub^^
Die Kinder waren ganz begeistert gestern, weil im großen Keller jetzt die handvoll Sportgeräte genutzt werden können, die wir besitzen. Sie haben auch ganz fleißig schon rumgesportelt und waren krebsrot im Gesicht. Plan war, heute morgen um 6 Uhr weiterzumachen, aufgestanden sind sie um acht :D Eigentlich fängt ja um acht die "Schule" an, aber ich war total müde noch und bin liegengeblieben heute, also durften sie auch länger schlafen.
Keller leer, auch Wasch- und Werkzeugkeller, Gästezimmer leer, Garage leer, Dachboden leer - da war nämlich tatsächlich doch noch was -, ich bin zufrieden. Aber Corona ist anstrengend, so platt bin ich zu normalen Zeiten nicht, dabei arbeite ich im Moment nicht mal :giggle: Wir haben die Zeit auf jeden Fall optimal genutzt, 2,5 Wochen geht es ja jetzt mindestens noch so weiter, wir können uns ganz in Ruhe an die Renovierung vom Gästezimmer machen. Aber nicht mehr heute. Auch nicht morgen. Vielleicht nächste Woche^^
 
Von wegen Endspurt, Gewicht dümpelt so bei 74kg rum, mal mehr, mal weniger, die 72 will sich so gar nicht blicken lassen. Liegt bestimmt am Vollmond oder so, ketogen ist's auf jeden Fall immernoch...
Gestern wollte ich mit den Kindern zu Hornbach, um Gartenpflanzengedöns zu kaufen, dummerweise hatten haufenweise andere Menschen den gleichen unfassbar genialen Gedanken, also haben wir nicht mal einen Parkplatz gesucht, sondern sind direkt wieder umgekehrt, als wir die Schlange vor dem Eingang gesehen haben. Wir hätten eh nicht zu dritt reingedurft, weil maximal zwei Leute zusammen erlaubt waren. Heute morgen hab ich um halb sieben mit mir gerungen, ob ich mich nochmal umdrehe oder ob ich aufstehe, um eine der ersten im Hornbach zu sein und als die Kurze dann kurz darauf runterkam und mitwollte hat das Nicht-Anstehen-Wollen über die Faulheit gesiegt :giggle:
Jetzt sind die Kinder stolze Besitzer von Erdbeeren, Minipaprika, Minitomaten und Minigurken. Die Kurze hat auch schon zwei Paprika für den Salat heut Mittag spendiert.

Der Keller ist immernoch trocken, Roger und Kevin haben gute Arbeit geleistet, dafür wollten sie aber auch knapp 500€ haben :worried:

Sonst passiert nicht viel, wie auch. Ich glaub immernoch nicht dran, dass nach den Osterferien die Schule wieder los geht, das wird bestimmt noch eine Weile dauern.
 
Oben