von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein paar Bilder...
20190116_184114.jpg 20190116_184114.jpg
 

Anhänge

  • 20190116_184143.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20190116_184235.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 3
Autsch, dein Körper ist offensichtlich verärgert.
 
Das sieht echt nicht gut aus...
Wenn cremen nicht hilft hast du mal ein Salzbad probiert? Eine UV bestrahlung beim Hautarzt wirkt auch recht gut.
 
Moin Dany,

mein Mann hatte früher auch schlimme Neurodermitis. Vor allem fiese Schübe, wenn er unglücklich wahr und Stress hatte.

Ihm hat nur eine Cortisonhaltige Salbe Linderung verschafft - aber das wirst Du wohl kennen...

Er hat sich damals von seiner Frau getrennt und wir sind 2009 an die Ostsee gezogen... er hat seitdem keine Neurodermitis mehr.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir Psychisch so aussieht - aber es ist sehr oft so, dass wenn man sich nicht genug um sein Seelenheil kümmert, der Körper anfängt „ zu schreien“- damit man ihn erhört.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Liebe Grüße aus Kappeln

Carmen
 
Danke Ihr Lieben
Cortisonsalbe usw. habe ich schon, Lichttherapie läuft (hat es aber erstmal massiv verschlimmert) und Termin in der Neurodermitis Sprechstunde der Klinik Mainz ist im März.
Dass mein Körper "ICH HAB GENUG" schreit, ist mir klar.
Leider hab ich kaum Einfluss auf die Stressfaktoren.
Schwiemu hängt am Leben... Demenz meiner Mom kann ich nicht wegzaubern usw. usw....
Ich arbeite an Veränderungen und Entlastungen... dauert halt alles...
 
... ach liebe Dany - das ist auch echt eine große Belastung... ich kenne diese Umstände natürlich sehr gut - in der ambulanten Pflege sehe ich sehr viele Angehörige, die auf dem Zahnfleisch kriechen und ihr Leben an sich vorbeiziehen lassen..

Habt ihr schon mal an einen Kurzzeitpflegeplatz gedacht? Einfach mal 4 Wochen durchatmen?


https://www.pflege-durch-angehoerige.de/haeusliche-pflege/kurzzeitpflege/
 
Der gefällt mir Button unter deinem Beitrag ist irgendwie nicht so ganz passend jetzt. ;) War das eigentlich bei unseren Eltern auch schon so, dass sie ab einem gewissen Alter so eingespannt und zerrissen waren, dass man gar mehr zu Atem kommt? Mir kommt es gar nicht so vor, aber vermutlich hat man das als Kind/Jugendlicher einfach nicht so mitbekommen.

Immer einen Tag nach dem anderen und was man nicht beeinflussen kann........... naja loslassen fällt mir immer schwer, aber sich wenigstens bewusst machen: Die Kraft einer Person reicht nicht, um für alles die Verantwortung zu tragen. Es läuft nicht optimal, noch nicht mal halbwegs normal? Dann ist das eben so.

Was ist mit einer Kur? Mama-Betreuung regeln und an dann mal paar Wochen weg von Schwiemu? Du kannst jetzt gleich sagen: Geht nicht wegen XY. Wenn du zusammenklappst muss es auch gehen. Nein, ich will dir nicht nooch mehr Stress machen. Nur als Anregung und ich fühle mit dir, weil ich es gerade hinter mir habe und bannig Angst, dass meine Mama auch bald was haben könnte. :h:

Liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Perdita
Nein, Du machst mir nicht noch mehr Stress mit deinen Anregungen.
Kur hab ich schon im Hinterkopf. Wird beantragt sobald ich meine Prozente habe. Muss ich erst noch beantragen und hoffe, dass ich gleich 50% bekomme und somit "Schwerbehindert" bin.
Meine Eltern machen mir weniger Arbeit. Es ist wie schon seit über 25 Jahren "nur" und NUR meine Schwiemu. Ihr wisst ja, wir wohnen bei ihr im Haus und außerdem sind wir ja verpflichtet... blablabla... Generationenvertrag... blablabla... :fubar:
Bei meinen Eltern ist es jetzt nur die anfängliche Organisation und das Durchblicken bei dem ganzen Pflegekram. Was ist wo und wie und warum zu beantragen usw.
Bei Schwiemu ähnlich... aber die stellt sich wie immer quer und stur. Der Teufel in Person halt...
Die Panik bezüglich Demenz kann mir niemand nehmen. Auch kein Therapeut. Die wird erst verschwinden oder kleiner werden, wenn ich in 10 Jahren merke, dass ich noch ne Sprache lernen kann o.ä.
 
Letzte Woche hatte Ich dann noch einen Team Bildung Workshop von Donnerstag auf Freitag mit Übernachtung.
War echt gut, aber anstrengend für mich. Kein essen für mich obwohl alles gut War.
Auch die viele sitzerei auf den Stühlen tut mir nicht gut... hab kurze Beine
Zuhause dann der normale Wahnsinn. Samstag War auch wiegetag und mit 70.5 kg bin ich noch im Rahmen. .. gab ja nur kh zu essen.
Gestern hatte mein Sohn Geburtstag. Da ist auch bissl mehr los.

Heute bin ich Zuhause und hab später meinen arzttermin. Mir geht's nicht gut. Hab mich gestern fast blutig gekratzt. Ich dreh noch durch und lauf echt auf den Felgen. Schmerzen sind auch auf nem hohen Level. Hoffe kann die ganze Woche Zuhause bleiben. Muss mich irgendwie bissl erholen.
 
Heute bin ich Zuhause und hab später meinen arzttermin. Mir geht's nicht gut. Hab mich gestern fast blutig gekratzt. Ich dreh noch durch und lauf echt auf den Felgen. Schmerzen sind auch auf nem hohen Level. Hoffe kann die ganze Woche Zuhause bleiben. Muss mich irgendwie bissl erholen.
Oh je, du arme, ich drück dich mal ganz lieb :)
Gegen das Kratzen musst du dir ins Gedächtnis rufen, das es nichts bringt und es nur schlimmer macht. Hast du mal versucht, die juckenden Stellen zu kühlen? Das beruhigt die Nerven und der Juckreitz sollte besser werden.
 
Dany, das war ernst gemeint. Ich habe in der Familie jemand der wegen Schuppenflechte oft dort urlaubt. Entschuldigung, dass ich das nicht gleich so hingeschrieben habe. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir im Allgemeinen bald besser geht.
 
Ich hab das schon auch als ernsten Tipp verstanden. Sorry wenn das nicht so rüber kam.
Leider kann ich mir das nicht leisten. Daher das lach-smiley.
Ich bin ja in Behandlung und lese viel zusätzlich. Probiere auch gerade was aus.

Bin die ganze Woche krank geschrieben. Jetzt kann ich bissl entspannen.
 
Lass es dir gut gehen und rasche Besserung wünsche ich Dir!
 
Oben