von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr habt Recht. Ich hab den Wald vor der Tür.
Leider komm ich erst gegen 17.30 Uhr nach Hause, da ist es schon dunkel.
Deswegen gehe ich nun Sonntagmorgens walken .
 
Der Vorsatz galt eher für mich. In der Reha sind wir täglich eine halbe Stunde ums Haus gelaufen. Schon das hat was gebracht.:whew:
 
Ihr habt Recht. Ich hab den Wald vor der Tür.
Leider komm ich erst gegen 17.30 Uhr nach Hause, da ist es schon dunkel.
Deswegen gehe ich nun Sonntagmorgens walken .
setz Dich nicht unter Druck. Es ist doch klar und logisch, dass es ein bisschen rumpelt und nicht so ganz einfach ist, zurückzukehren und nun alles perfekt und bilderbuchmäßig umsetzen und übertragen zu können.
Walken gehen am Sonntagmorgen ist doch schonmal super! Und sogar mit Freundin! :)
Vielleicht geht es auch um (scheinbar kleine) Kleinigkeiten. Eine Teesorte oder eine Musik oder ein Bild an der Wand oder ein Duft, der Dich wieder verbindet mit Inhalten/Situationen/Gedanken/Menschen, die mit Schlüsselsituationen zu tun haben.
Assoziationen sind ein mächtiges Werkzeug und manchmal gelingt es, sie gezielt immer wieder anzutippen. - mit einem geeigneten, gut ausgewählten "Signal".
 
Wiegetag
Gestern hatte ich vergessen mich zu wiegen.
Somit das Gewicht von heute. 67.4kg
Bissl mehr, aber völlig ok.

Ich war heute morgen schon eine schöne Runde spazieren bzw. Walken. Immerhin 4.5km in 1 Stunde.
Die Steigerung in den 4 Wochen finde ich enorm. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Umso mehr freue ich mich darüber.
 
Ich war heute morgen schon eine schöne Runde spazieren bzw. Walken. Immerhin 4.5km in 1 Stunde.
Die Steigerung in den 4 Wochen finde ich enorm. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Umso mehr freue ich mich darüber.
Bewegung in der frischen Luft tut wirklich gut .
Liebe Grüße Renate
 
Da ich bis letzte Woche nichts von meiner beantragten Verlängerung gehört habe und ich auch keine Wiedereingliederung bekommen kann (ich kam ohne Krankenschein ), habe ich mich dazu entschlossen , die Reha wie geplant am kommenden Donnerstag zu beenden. Zusätzlich habe ich im Geschäft nächste Woche 2 Tage Urlaub beantragt und bekommen. Somit fange ich erst am Mittwoch nächste Woche wieder an zu arbeiten.
Nun kam gerade die Genehmigung für die Verlängerung der Reha. :rolleyes::lipssealed:
Ich habe abgelehnt.
Mir wird hier eh langsam langweilig und ich freue mich auf Zuhause.
 
Ich habe mir für den Winter einen schönen beleuchteten Park für das Lauftraining ausgesucht. Da sporteln vìele und so ist man nicht alleine.
 
Ich wohne aufm Land.... sowas haben wir hier nicht.
 
Kennt sich jemand mit Google Fit aus?
Ich verstehe die App nicht.
Ich wollte sie mit meiner Tracker Uhr und App Very Fit Koppeln, da wiederum nur Google Fit mit der App von meiner Krankenkasse (Techniker ) kompatibel ist.
Die Verbindung Hab ich hergestellt, aber die Daten werden irgendwie nicht richtig übertragen.
 
Kennt sich jemand mit Google Fit aus?
Ich verstehe die App nicht.
Ich wollte sie mit meiner Tracker Uhr und App Very Fit Koppeln, da wiederum nur Google Fit mit der App von meiner Krankenkasse (Techniker ) kompatibel ist.
Die Verbindung Hab ich hergestellt, aber die Daten werden irgendwie nicht richtig übertragen.
Ich habe auch Google Fit mit Very Fit Pro gekoppelt. Bei mir geht es erst seit dem neuesten Update von Google Fit und Very Fit. Es dauert trotzdem manchmal. In der Mitte des Startbildschirms ist ja der Blaue Kreis mit deinem Anfangsbuchstaben. Manchmal aktualisiert es sich, wenn man auf den Kreis klickt und danach wieder zurück geht. Wurdest du in VeryFit schon gefragt, welches Google-Konto zur Synchro genutzt werden soll?

Außerdem musst du immer erst very fit mit der Uhr (manuell) synchronisieren bevor es zu Google Fit kommt.
 
Danke lilly.
Ja ich war korrekt gekoppelt. Auf den blauen Kreis hab ich dauernd geklickt. Es hat nicht richtig funktioniert.
Ich hab Google Fit schon wieder deinstalliert, da das meinen Akku in Rekordzeit geleert hat und mein Handy mir sogar die Deinstallation vorgeschlagen hat.
Schade... hätte gerne die Fitness Punkte für meine Krankenkasse gesammelt.
 
So, heute geht's nach Hause. :clap:
Es war eine schöne und erholsame Zeit.
Ich nehme viel mit. Natürlich weiß ich, dass die eigentliche Arbeit erst Zuhause beginnt.
Ich bin gestärkt für die kommende Zeit und freue mich auf das was nun kommt.

Nun warte ich auf den Transfer zum Bahnhof. Nach langem Tag werde ich um 16.30 Uhr Zuhause sein.
 
Ich wünsche dir eine gute Heimreise :)
 
Gute Heimreise und einen gelingenden Wiedereinstieg in den Alltag wünsche ich Dir. :*
 
Die 1. Nacht im eigenen Bett war himmlisch. :clap:
Die Heimreise gestaltete sich etwas schwierig, da schon der 1. Zug Verspätung hatte. Damit war der reguläre Folgezug weg. Mit 1.5 stündiger Verspätung und 3mal Umsteigen kam ich endlich um 17.30 Uhr an. Zum Glück hatte ich nur kleines Gepäck dabei.

Heute geht's gleich zum Friseur. Wird echt Zeit.:giggle:
 
Heute geht's gleich zum Friseur. Wird echt Zeit.:giggle:
Der letzte Besuch ist noch gar nicht so lange her, oder?
Mein Mann sagt immer, wenn man sich wohl fühlt, wachsen Haare und Nägel schneller. ;) (Keine Ahnung, wo er das her hat.^^)
 
schön, dass Du gut angekommen bist! :)
 
Oben