von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Willkommen zurück
 
Der letzte Besuch ist noch gar nicht so lange her, oder?
Doch, es sind schon 7 Wochen vergangen.
Ich gehe mittlerweile alle 5 Wochen, sonst sehe ich unmöglich aus. Mit kurzen Haaren muss man regelmäßig gehen.
Dafür bin ich früher mit langen Haaren teilweise nur 1x im Jahr gegangen, wenn überhaupt. :giggle:
 
Weiß jemand warum auf meiner Hanfproteinpulver Packung steht, dass man maximal 5g pro Tag nehmen soll?
Ich finde mit 5g richtet man nicht besonders viel aus bei zu wenig Protein.
 
Diese geringe Mengenangabe ist schon ungewöhnlich.
Mir ist keine Dosierung bekannt, ab der es schädlich werden würde.
Es sei denn, ich würde es in Bezug zur Gesamtaufnahme von EW betrachten.

Bei dem Proteinpulver mit Hanf als einzige EW-Quelle geht man von 30 g pro Portion aus.
Die 30 g enthalten dann z.B. 16 g EW, das entspricht bei 100 g einem Wert von 54 g Protein .

Hat dein Pulver vielleicht deutlich mehr EW und wird deshalb so gering empfohlen?
Oder vielleicht ist es auch einfach nur für einen anderen Einsatzzweck ausgelegt, wo die 5 g ausreichen.
 
Das steht auf der Packung
1570868735528294317063.jpg
 
Ich denke, dass du bedenkenlos mehr nehmen kannst.
Ist auch davon abhängig, was du damit erreichen willst.
 
Nun, ich nehme im Durchschnitt 60-70g Eiweiß pro Tag zu mir. Das sollte schon etwas mehr sein.
Prozentual liege ich bei 18% am Tag.
Auch hier möchte ich meinem Zielwert von 30% näher kommen.
Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass Protein sehr wichtig ist für Haut, Haare und Nägel. Ebenso für den Muskelerhalt im Alter usw.
Lediglich Fleisch als Hauptquelle ist aus mehreren Gründen (Umwelt,
Kosten, Frische) bissl schwierig und diese Whey Pulver nehme ich nicht.
Deshalb möchte ich meine Smoothies und Joghurts mit dem Hanfproteinpulver pimpen.
Nun bin ich beruhigt und nehme mehr.
 
Schön das du das so gut gemeistert hast. Hoffe es geht Dir jetzt auch weiterhin gut.
 
Klasse, das ist ja mal ein ganz neues Zahlen-Trio. :)
 
Mein Einstieg in den Alltag ist schon wieder vorüber. ... man hat mich von der Arbeit freigestellt. ... ich bin gekündigt
Gefühlt hab ich es schon während der Reha. Die Antworten auf meine Nachrichten waren auffallend kurz und auch als mich am Montag mein Vorgesetzter angerufen und zum Termin mit der Personalchefin gebeten hatte, ahnte ich es schon.
Die Gründe? Larifari gelaber... nix greifbares. ... man kam wohl mit meiner Art nicht so klar und vermutlich bin ich zu oft krank. ...
Heute ist Wut und Trauer dran. Ab morgen werden die Wunden geleckt und ab Montag Krönchen richten und weiter geht's. ...
 
Mist. Lass dich beraten.
 
Ja, ich bin seit gestern Mitglied im VdK. ;)
Vorahnung. ...
Eigentlich wegen meinem Antrag auf Schwerbehinderung. Nun wohl an mehreren Fronten.
 
Passt ja. Mein Mann hat sich damals beim Anwalt beraten lassen. Diese Erstberatung war nicht so teuer und er war sich dann sicher, das Richtige zu tun.
 
Ohaaa, aber du bekommst ja dann Arbeitslosengeld und hast Zeit Dir etwas neues zu suchen, und vielleicht schenkt dir das Universum einfach eine zusätzliche Auszeit, die dich dann zu etwas viel besserem führt.
Fühl dich gedrückt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde ja 2015 freigestellt und gekündigt. Das ging problemlos, weil das Unternehmen unter 10 Mitarbeiter hatte. Im Nachhinein das Beste was mir passieren konnte. Während der Freistellung hatte ich volles Gehalt für zwei Monate und konnte mich bewerben. Ich hatte dann ja nach 2 Monaten die Jobzusage und war noch 2 Monate arbeitslos zuhause. Die 2 Monate Arbeitslosigkeit konnte ich somit in vollen Zügen genießen. :)

Sehe es als Chance was besseres zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben