von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sowas ist echt mist. Wie lange bist du schon bei der Firma? Bei einer Kündigung steht dir ja auch eine Abfindung zu.

Harli hat aber recht, sie es als neue Chance, es gibt noch so viele Arbeitgeber. Kopf hoch
 
Das mit der neuen Chance sagt mir mein Kopf auch. Mein Bauch sagt grad was anderes. ...
Meine baldige Ex-Firma hat um die 600 Mitarbeiter.
Ich bin ja extra in ne größere Firma damit mir sowas nicht schon wieder passiert.
Dachte, da verschwindet man unterm Radar und so....
 
Oh. Das ist eine andere Situation. Da würde ich tatsächlich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
 
Das mit der neuen Chance sagt mir mein Kopf auch. Mein Bauch sagt grad was anderes. ...
Neue Chancen fühlen sich meist, erst mal nicht so gut an.
Nimm' es nicht persönlich, die tun das auch nicht.
Vermutlich hing es mit den Fehlzeiten zusammen und da zählen dann für solche Firmen nur Statistiken und nicht der Mensch dahinter.
 
Du findest schon wieder was! Mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist es erstmal gar nicht so schlecht, wenn du noch ein wenig Ruhe hast. Dein Job war ja wohl auch ganz schon stressig. ;):*
 
Danke für euren Zuspruch.
Verrückt, dass ich nichts mehr finde, mach ich mich nicht. Obwohl es mit Ü50 nicht ganz einfach ist.
Ich bin im Moment einfach furchtbar enttäuscht und traurig.
Die Quintessenz, dass sich Einsatz nicht lohnt schmerzt ganz schön.
Leider ist das ganze super Futter für die dunklen Gedanken, die ich aufkommen spüre.
Es ist nicht das erste mal, dass ich auf diese Art und Weise entlassen werde. Ohne triftigen Grund. ... es lag/liegt wohl immer an meiner direkten Art....
 
Ich denke, es ist absolut "normal" und menschlich und nachvollziehbar, dass Du total traurig und enttäuscht bist. Mir ist es auch mal so gegangen und ich fand es entsetzlich. Im Nachhinein hat es sich als ein riesiges Glück herausgestellt, weil ich aus eigener Initiative nicht gewagt hätte, zu gehen. Ich hätte es mir nicht zugetraut. Manche Veränderungen beginnt man nicht freiwillig.
Und: das Gefühl, dass es an Deinen Ecken und Kanten liegt, das kannst Du auch mal andersherum verwenden: sei stolz darauf, oder zufrieden mit Dir selbst, dass Du Du selbst geblieben bist und Dich nicht verbogen hast. Von den uniformierten, angepassten Leuten gibt es schon so viele.
 
Dany, hab jetzt erst von deiner Kündigung gelesen,
das tut mir sehr leid. Wo du doch gerade so gut erholt
und guten Mutes aus der Reha gekommen bist.
Ich drücke die Daumen, dass du gestärkt daraus hervor gehst
und was Neues, Besseres findest.
 
Vielleicht kannst du ja auch selbstständig was machen? Was ist denn dein Beruf? Vielleicht gibt es ja noch etwas ganz anderes das du gerne machen möchtest, jetzt ist die Gelegenheit dem Ruf der Seele zu folgen. Trau dich
 
Kerstin, ich hab überlegt was das sein könnte. Mir ist nichts eingefallen.
Ich hab mich bei meiner Arbeit wohlgefühlt.
Ich bin gelernte Physiklaborantin, arbeite aber schon viele Jahre im Sekretariat.
Die Arbeit am PC mit verschiedenen Programmen, Analysen, Organisation usw. macht mir sehr viel Spaß.

Meine Kündigungsfrist läuft ja noch bis Ende Januar. Bis dahin möchte ich einen Minijob machen. Da seh ich mich auch schon um.
Heute hab ich beim überarbeiten vom Lebenslauf festgestellt, dass ich ja ein neues Foto machen lassen muss.
Hab die nächsten Tage einiges zu erledigen. :giggle:
 
Toll, dass du noch soviel bezahlte Zeit für dich nutzen kannst.
Ich denke, das wird dir gut tun und mit der Sicherheit im Gepäck ist die Suche nach einer anderen Stelle auch etwas entspannter.
 
Wiegetag
Nachdem es die Woche über stetig nach unten ging und ich sogar auf einen neuen Tiefststand gehofft hatte, hat es sich heute bei 66.4kg eingependelt. Fast 1kg weniger als letzte Woche. :party:
Zuhause sein und Frühstück wieder weglassen macht sich bemerkbar.
 
Wie geht es dir denn jetzt so? Was sind dein Pläne?
 
Eigentlich geht es mir ganz gut. Ich denke wer so mit mir umgeht, hat mich auch nicht verdient. :finger:
Ich genieße jetzt erstmal die so gewonnene Freie Zeit und suche mir in aller Ruhe was Neues. :nod:
Am Dienstag sehe ich mir einen Minijob an. So kann ich völlig entspannt zusätzliches Geld verdienen. :happy:
Auch habe ich nun Zeit mich um lange liegen gebliebenes zu kümmern.
 
Zur Zeit bin ich ganz verrückt nach Quinoa - Milchreis. Vermischt mit selbst gemachter Marmelade. Sooo lecker :inlove:
Leider hat Quinoa recht viele KH, das war mir so nicht bewusst. :speechless:
Meine Tochter sagt, Quinoa schmeckt erdig. Finde ich überhaupt nicht. Ist auch egal... so hab ich mehr :D
 
Quinoa ist gekocht auch eine leckere Beilage zu herzhaften Gerichten.
Die gepufften Teile mag ich auch total gerne. :)
 
Ich esse früh auch oft Quinoa gepufft. Aber Amaranth mag ich lieber.
 
Wiegetag
Heute sind es mit 66.8 kg 300g mehr.
2. Zyklushälfte macht sich bemerkbar und gestern war ich nach 3monatiger Abstinenz endlich mal wieder in meinem Club zum abrocken und da hab ich am nächsten Tag immer mehr auf der Waage. :rock:
 
Oben