von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dany, ich drück dich ganz doll und schicke dir viel Kraft rüber.
Aber du wirst das schaffen, du tust es ja nicht für dich, sondern damit dein Vater nicht alleine ist. Würdest du dich nicht um ihn kümmern würdest du dir nur Vorwürfe machen, wenn es soweit ist und er alleine seien sollte.

Hast du schon mal versucht, ihn fest in der Decke ein zu wickeln? Das macht man mit Kindern, wenn sie nicht schlafen können/wollen und beruhigt sie. Ist wohl so ein Instinkt, den wir noch aus dem Mutterleib haben sollen, der da angesprochen wird.
 
Liebe Dany, ich weiß nicht so recht, ob ich schreiben soll: ich hoffe er hat die Nacht überstanden oder nicht..........

Ich war dabei als mein Schwiegervater gestorben ist (ich allein, aber im Pflegeheim), es war nicht unerwartet, aber ich selbst war total unerfahren. Ich habe ihm Musik vorgespielt, das hat irgendwie gepasst. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option, auch wenn er kein großer Musikliebhaber war, vielleicht hilft es dir.
 
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung.

Die Nacht war mega heftig. Das Beruhigungsmittel hat nur knapp eine Stunde gewirkt.
Ich kann jetzt auch Subcutane Spritzen geben.
Jetzt schläft er. Aber immer wenn er so halb wach ist, will er raus und meint er muss auf Toilette.

Ich warte auf die Ärztin vom Palliativ team. Wir brauchen noch einiges an Hilfsmitteln und ein Gitter vorm Bett.

Diese Verwirrtheit seit gestern irritiert und verunsichert mich. Wo kommt das plötzlich her?
Nebenwirkungen der Medis?
 
Ich kenne den von dir beschriebenen Zustand gut, es ist meist zunehmend wenn die Erkrankung fortschreitet. Bei meinem Vater und auch meinem Schwiegervater wurde das Morphium erhöht, bei schwacher Atmung kann das allerdings lebensverkürzend wirken. Machen die Ärzte auch nur wenn es dem Ende zu geht. Danach schlief mein Vater sehr ruhig, er starb 2 Tage später.

Diese Unruhe hat uns ganz krank gemacht und wir hatten das Gefühl das er darunter litt. Danach war es besser.

Für das Sauerstoffgerät kann man auch lange Zuleitungen bekommen, dann kann das Gerät im Nebenzimmer stehen. Meine Mutter hatte da ähnlich reagiert und der Pflegedienst hatte mir das empfohlen.
 
Liebe Dany, wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne ein kleines Heftchen von der Palliativstation. Da werden die letzten Wochen und Tage erklärt bzw. beschrieben. Und hat das sehr geholfen.
Meine Mutti konnte ja nicht mehr aufstehen. Aber sie war zum Schluss auch sehr verwirrt und wollte zum Beispiel unbedingt einen Besen haben.
Die Unruhe hatte sie wie schon von Dallas geschrieben 2 Tage bevor sie gestorben ist.

Ich denk an Dich.
 
P.s. auch bei meiner Mutter wurde daraufhin das Morphin erhöht und hat sie in einen schmerzfreien Dämmerzustand gebracht.
 
Danke Harli
Ich habe heute Morphin und Beruhigungsmittel für die Subcutane Injektion bekommen. Da kann ich selbst nach Bedarf geben.
Heute war er sehr ruhig und hat fast nur geschlafen. Nur jetzt zur Nacht wurde er wieder unruhig. Ich hab ihn entsprechend versorgt und hoffe auf eine ruhige Nacht für uns beide.

Wenn alles klappt, kommt er morgen in ein Hospiz. Zwar 1h von uns entfernt aber das ist egal. Die Ärztin hat gesagt, dass er gerade noch transportfähig ist.
 
Die erste Nacht seit Freitag in der ich durch schlafen konnte. Zumindest ohne geweckt zu werden.
Die Medis wirken gut und er schläft fast nur noch.
Innerhalb der letzten 1,5 Tage hat er massiv abgebaut. Man kann zusehen...

Heute hat das Hospiz angerufen und Papa kommt morgen dort hin. Am besten ist, dass es doch das in meinem Ort ist.
Ich sehe den Streifen am Horizont.
 
Ich bin wirklich froh, das auch mal was rund läuft! Ohne den Stress drumherum hast du hoffentlich etwas mehr Ruhe um einfach die Zeit mit deinem Papa zusammen zu sein.
 
Das sind gute Neuigkeiten.
Bestimmt kehrt nun mehr Ruhe ein und du kannst dich besser auf deinen Papa konzentrieren.
 
Die erste Nacht seit Freitag in der ich durch schlafen konnte. Zumindest ohne geweckt zu werden.
Das ist viel viel wert. Ich wünsche Dir, dass Du heute nacht auch schlafen kannst. Und dass morgen alles gut geht.
Gut, dass es so schnell doch möglich wurde, dass ein Platz im Hospiz gefunden wurde. Und dann noch bei Dir in der Nähe!
Gute Nacht für Dich und Euch!
 
Papa kam heute morgen dann endlich ins Hospiz.
Soweit hat alles gut geklappt. Das Hospiz ist eines der Besten in großem Umfeld.
Das Zimmer ist sehr schön mit Aussicht auf den Innenhof mit Baum und Brunnen. Die Damen dort sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Trotz Corona darf ich ihn besuchen. Darüber bin ich sehr froh.

War dann heute Mittag das 1. Mal seit 1 Woche wieder Zuhause. Hab was gegessen und erstmal nen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht.
Am späten Nachmittag bin ich nochmal zu Papa.
Jetzt liege ich in einem Magnesiumbad, da mir mittlerweile alles weh tut. Ich hoffe, dass ich keinen ausgewachsenen Fibro-Schub bekomme, jetzt wo ich etwas entspannen kann.
Nächste Woche bin ich noch krank geschrieben und danach hat meine Firma Kurzarbeit angemeldet . So hab ich ein bisschen Luft.
 
ich wünsche Dir, dass Du entspannen und ausruhen kannst. Es klingt sehr gut, was Du von dem Hospiz erzählst. Das war wirklich ein hartes Stück jetzt...und endlich bist Du wieder zu Hause.
Ich finde es super, dass Du ihn besuchen darfst und sogar noch krank geschrieben bist, das ergibt doch wenigstens eine Möglichkeit, um wieder ein bisschen Luft zu holen und zu Kräften zu kommen.
Gute Nacht für Dich, schlaf gut!
 
Wiegetag
Heute sind es mit 67.9 kg zu letzter Woche 700g mehr. War ja zu erwarten in Anbetracht der Situation. Aber völlig ok.

Bin eben in schönster Sonne die 3km vom Hospiz nach Hause gelaufen. Hab 55 Minuten gebraucht. Ich war auch schon schneller aber darum ging es mir nicht. Die Bewegung an der frischen Luft hat sehr gut getan.
 
Schön, dass dein Vater in diesem Hospiz unterkommen konnte. Wie alt ist er?
 
Papa wurde im Januar 75 Jahre alt.
 
Schlimmer geht immer, Teil 7
Papa hat Fieber und Schüttelfrost und steht nun unter Corona Verdacht. Er wird getestet, in 2 Tagen wissen wir Bescheid.
Ich glaube nicht daran, da er das im Dezember schon mal hatte und da war es eine Urosepsis.
Trotzdem darf ich nun nicht mehr zu ihm...:worried:
 
Das darf sich bitte nicht bestätigen!!!
Trotzdem darf ich nun nicht mehr zu ihm...:worried:
Auch nicht, unter gewissen Auflagen?
Falls es so wäre, hast du dich doch eh bestimmt schon anstecken können. :think:
Das ist dann ein Nachteil, dass er nun öffentlich untergebracht ist. :(
 
Oben