von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Happy Birthday, alles Liebe zum Geburtstag! :inlove::party::inlove:
 
Herzliche Glückwünsche auch von mir :*
 
Happy Birthday :party::party::party:
 
Vielen Dank für die Glückwünsche ihr Lieben. :inlove:

Ich hatte einen entspannten Tag. Zum Kaffee kam meine beste Freundin, 2 liebe Freunde und später meine Tochter. Eigentlich wollte ich ins Kino in Matrix 4, aber der Film geht fast 3 Stunden und das war mir gestern abend dann doch zu viel. Wir gehen dafür heute Nachmittag. Ich hab ja Urlaub, da bin ich flexibel. :giggle:
 
Leider bisschen zu spät, aber besser als gar nicht.
Daher nachträglich und herzlich:

Happy Birthday !! :party:
 
Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute :party:
 
Wiegetag
War ja gestern, aber ich habs vergessen einzutragen.
Mit 700g mehr und somit 71,2 kg startet das neue Jahr auf höchstem Niveau. :tmi:
Die Kälte bescherte mir die letzten Tage einen sehr heftigen Schmerzschub und ich lag fast 3 Tage flach. Das bedeutet natürlich auch viel ibu und das lagert Wasser ein... Gewicht steigt... Hunger ist viel größer durch die schmerzen... Gewicht steigt.... usw...
Am Dienstag fahre ich meinen Mann zur Reha und ich habe 3-4 Wochen nur mich zu versorgen und da kann ich dann in Ruhe meine Ernährung umstellen. Wieder mehr lowcarb, histaminarm, Eiweißreich und IF.
Hoffe, dass wenigstens 1-2 kg runter gehen. Mehr wird nicht groß drin sein, solange ich die ibu nicht massiv reduzieren kann. Aber das ist erst wieder im Frühjahr möglich, wenn die Temperaturen steigen. Dann geht auch nochmal bissl was runter.
 
Am Dienstag hatte ich mal wieder Osteopathie. Leider hat es meine Behandlerin zu gut gemeint und nicht bedacht, dass meine fibro da u.U. allergisch reagiert. Habe nun seit gestern einen heftigen Schmerzschub und musste früher nach Hause gehen. Heute konnte ich gar nicht arbeiten.
Es kam dann ja noch die Kälte und der Schnee dazu...
Ich hoffe, dass es morgen deutlich besser ist.
 
Auch von mir sind die Daumen gedrückt. :inlove:
Gute Besserung!
 
Wiegetag
Heute noch bissl mehr und mit 71,5 kg einen Höchststand erreicht, der sich auf keinen Fall festsetzen soll!!!

Mir geht es wie einigen hier im forum. Bewusst die Zügel locker gelassen, gehofft dass man es einigermaßen im Griff hat und sehenden Auges an die Wand gefahren.
Die "Begründung " schmerzen und hoher ibu konsum ist, wenn ich ehrlich bin, auch nur eine Ausrede.
Klar an den schlimmen Tagen kann ich kaum klar denken und bin wie ferngesteuert, aber ich habe auch gute Tage und da muss ich dann den inneren Schweinehund in seine Schranken weisen und die Gunst der Stunde nutzen!!!
Lowcarb, histaminarm und IF sollte machbar sein. Ich möchte auch 1 Mahlzeit mit nem Shake ersetzen, bin mir aber noch über die Zusammenstellung unklar. Ich esse zwischendurch mal ein porridge, weil haferflocken lange satt halten sollen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Deswegen bin ich unsicher ob mich ein Shake wirklich satt macht.

Als minimal Ziel will ich die nächsten 2 Wochen das Gewicht halten und dann sehen wir weiter.
 
Ja es sollen Eiweiß Shakes werden.
 
Hab mal wieder nach den Rezepten für meine Shakes gesucht... bis mir heute Nacht einfiel, dass sie in der tracking App sind. :)
Die hauptbestandteile sind Hanfprotein, Lupinenprotein, Chiasamen, Quark oder Skyr und dunkle Beeren.
Die haferflocken sind in meinem grundrezept gar nicht drin.
 
Ich möchte auch 1 Mahlzeit mit nem Shake ersetzen, bin mir aber noch über die Zusammenstellung unklar. Ich esse zwischendurch mal ein porridge, weil haferflocken lange satt halten sollen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht
Bei mir auch nicht, jeder ist da anders :)
Was mich aktuell echt Satt mache ist 2 Eier mit Schinkenheu /gibt es im Edeka) zum Frühstück. Das reicht von halb 7 bis 14 Uhr und hat gerade mal 295 Kcal.
Generell machen mich Eier mit Speck/Schinken besser Satt als alles andere. Eier oder Schinken alleine aber überhaupt nicht, ist schon irgendwie seltsam :D
 
Heute geht es mir etwas besser. Habe den Arbeitstag gut überstanden. Mit 2x ibu bin ich ganz zufrieden.
Bin auch ganz stolz auf mich. Habe heute mittag bei der essensbestellung widerstanden und nichts bestellt!!! Bin zum edeka an die heiße Theke und habe mir einen Fleischkäse gekauft OHNE Brötchen!!! Gut die Scheibe war dicker, aber ich muss ja satt werden. ;)
Somit habs heute
Fleischkäse
Reiswaffeln 4 Stück, 1 mit bissl Marmelade
Leerdammer 1 Scheibe
Griechischer joghurt pur
Mandelmilch in den Kaffee
Pekannuss handvoll

Hab somit nur 40g kh heute. :)
Allerdings auch zu viel Fett und viel zu wenig Eiweiß
1343 Kcal gesamt
Mein makroziel ist 40 / 20 / 40 Fett / Kh / Eiweiß
Heute war es 70/12/18
Da ist noch Luft nach oben :nod:
 
Die Shakes verschiebe ich auf Mittwoch weil ich festgestellt habe, dass meine quarks alle schon länger abgelaufen sind. :tmi:
Muss morgen erstmal neue kaufen.
 
Oben