von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wiegetag
Heute ist es mit 68,5 kg fast 1 kg mehr als letzte Woche. Ich habe aber auch die letzten Tage unstillbaren Hunger, denn ich auf den Zyklus zurückführe. Ich bekomme wohl meine Tage.
Werde nächste Woche meinen gyn fragen ob das wirklich so ok ist. Ich sollte nach der ausschabung ja fertig sein...
 
Wiegetag
Heute wieder 300g mehr und somit 68,8kg.
Es ist ok. Ich hatte meine Tage, viel zu tun im Geschäft und dann brauch ich einfach mehr Energie. Ich nehme auch ibu aktuell, sonst schaffe ich das nicht. Zuhause ist es auch turbulent, weil es Schwiegermonster geschafft hat die Pflegerin zu vertreiben....
Die wetterlage tut ihr übriges noch dazu.
Aber ich bin zufrieden soweit. Solange es nicht rasant steigt und droht die 70 zu erreichen, ist es ok.
Ich habe endlich einen Termin bei meiner Therapeutin für die Kartierung gemacht. Ist zwar erst im November, aber ich freue mich. Es ist nach über 2 Jahren höchste Zeit eine Bestandsaufnahme zu machen, ob ich noch richtig dosiert bin usw.

Morgen hat mein Club Geburtstag und da gehe ich natürlich hin. Party :rock::party:
 
Viel Spaß bei der Party:):party:
 
Wiegetag
Und weiterhin Stillstand. Damit bin ich sehr zufrieden. :nod:
Hatte eine sehr anstrengende und fordernde Woche. Ich nehme aktuell täglich ibu und das macht sich auch auf der Waage bemerkbar.
Das Wetter spielt auch noch mit rein.
Ansonsten geht's mir gut. :)
 
Na, dann hab mal ein harmonisch-entspanntes Wochenende!
 
Ich habe neulich einen Bericht gesehen, das es eine neue Art von Schmerztherapie geben soll, bei der der Körper über die Hände runtergekühlt werden soll.
Der Erfinder hat das Gerät eigentlich erfunden um beim Sport die Leistung durch schnelleres abkühlen zu verbessern. Das es auch bei Schmerzen hilft wurde laut der Aussage des Erginders eher durch zufall herausgefunden.
Hier ist einer, der sowas anbietet. Genau den selben Anbieter habe ich nicht gefunden, aber vielleicht gibt es auch sowas bei dir in der Nähe.
https://fitme-up.de/alpha-cooling
 
Ich kenne das im Zusammenhang mit Rheuma von meiner Schwiegermutter.
Bei Fibromyalgie ist es mir neu. Ich lese mich mal ein. Danke
 
Ich möchte euch von einem intensiven Erlebnis berichten.
Von Samstag auf Sonntag Nacht wurde ich im Schlaf plötzlich laut, donnernd bei meinem Namen gerufen, so dass meine Aufmerksamkeit geweckt war und ich sah ganz nah und so deutlich das Gesicht eines lieben Freundes, als könnte ich es berühren. Er sah mich mit großen Augen an.
Ich wurde sofort wach und war in Aufregung. Es war als wäre er vor mir. Total echt und intensiv. Sowas hatte ich noch nie!!
Ich hab dann gleich gemerkt, dass es ein Traum war. Konnte aber nicht mehr richtig schlafen, weil es wie ein weckruf war und ich mir Sorgen machte.
Gestern habe ich es ihm geschrieben. Er wiegelte ab und meinte es sei alles ok und suchte nach einer anderen Erklärung.
Ich war nicht davon überzeugt und hab ihm die Intensität des Traumes nochmal deutlich gemacht.
Heute morgen ging er dann doch zum Arzt, weil er übers Wochenende herzrythmusstörungen hatte. Nun ist er zu Untersuchungen im Krankenhaus, weil auch noch vorhofflimmern war. Dort wird er durchgecheckt. Er ist erblich vorbelastet und hat schon länger damit zu tun.
Ohne mein eingreifen hätte er sich zur Arbeit geschleppt und erstmal paar Tage abgewartet, weil es bisher immer so war, dass es von alleine wieder weg geht.
Das mit dem Vorhofflimmern ist aber neu und muss genauer betrachtet werden.

Es ist total krass, dass er über viele Kilometer weg um Hilfe gerufen hat und ich es war genommen habe! :eek:
 
Es ist total krass, dass er über viele Kilometer weg um Hilfe gerufen hat und ich es war genommen habe! :eek:

Ja, es passieren merkwürdige Dinge. Ich war auch früher lange mit jemandem befreundet und habe immer mit ihm gezockt, damals noch tagelang. Irgendwann ist der Kontakt für eine Weile abgebrochen. Nach 5 Jahren habe ich für eine Woche ernsthaft überlegt wieder angefangen zu zocken und saß dementsprechend den ganzen Tag am PC. Und genau da kam von ihm eine Nachricht auf WhatsApp, ob ich denn nochmal Lust hätte irgendwas zu machen.

Ist zwar kein Traum, aber genau so wie dein Traum ein Zufall, der kein Zufall sein kann.

Ich mein, es kann entweder eine höhere Macht sein, oder da du diejenige Person lange kennst könnte es sowas sein wie, dass es ihm immer zu dieser Zeit des Jahres mies geht und er sich erkältet oder einfach schlechte Laune hatte die Jahre davor. Dein Unterbewusstsein könnte es dann mit seiner aktuellen Situation kombiniert haben und es an dein Bewusstsein geschickt haben. Das könnte auch sein, aber in jedem Fall sehr gruselig... so lebensecht.
 
Wie gut dass du den Traum hattest und beharrlich geblieben bist, sodass er zum Arzt gegangen ist. Hoffentlich geht alles gut aus.
 
und hab ihm die Intensität des Traumes nochmal deutlich gemacht

Gut gemacht.
Oft sind uns unsere Freunde/Lieben näher, als sie sich selber. Dann ist es unsere Aufgabe, ihnen einen Weg zu weisen - wenn sie es zulassen. Wenn sie es ablehnen, müssen wir loslassen und vielleicht einfach nur im Guten an sie denken.
 
Dass war mal ein richtig ungewöhnliches Erlebnis, irgendwie auch unheimlich. Aber toll, dass du so empfänglich dafür warst und dann bei deinem Nachhaken auch beharrlich geblieben bist. :inlove:
 
Wow, ich hatte zwar auch schon seltsame Träume, aber das ist echt spooky...
Aber gut, das du den Traum hattest. Deinem Freund kann hoffentlich geholfen werden
 
Gut, dass du es getan hast und beharrlich warst. Ich glaube fest, das wir Dinge wahrnehmen können, für die es heute noch keine wissenschaftliche Erklärung gibt, vielleicht finden wir sie mal.
Danke, dass du es erzählt hast. Das macht mir Mut mal eher zu fragen oder was zu sagen wenn man "nur so ein Gefühl hat".
Übrigens habe ich in der letzten Stunde an eine krebskranke Freundin gedacht, die ein wichtiges Arztgespräch hat.
 
Es war ja, als ob du mitten in der Nacht angerufen wirst, weil jemandem etwas passiert ist. Und diese Stimme war so laut und deutlich und eindringlich als ob jemand dann ruft... AUF LOS JETZT!!!
Mein Freund hat im Traum nichts gesagt. Es war eine andere Stimme. Er stand da mit einer kleinen Reisetasche in der Hand.
Es war so real in dem Augenblick und auch bissl spooky.
Gestern hat mir mein Freund erzählt, dass er doch erst zur Arbeit gefahren ist. Als die Herzrythmusstörungen wieder los gingen, bekam er es dann doch mit der Angst zu tun...
Es geht ihm wieder besser, ist aber noch im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen.
Er hat auch gesagt, das ist ihm eine Lehre und er bleibt in Zukunft dran mit regelmäßigen Kontrollen und so.

Ich hab ja immer mal wieder Dejavu Träume und so. Als meine Tochter vor 2 Jahren ausziehen wollte, hatten wir beide unabhängig voneinander von einer großen schwarzen Spinne geträumt. Das ist das traumsymbol von der bevorstehenden Trennung von Mutter und Tochter. Ich bin also schon auch offen für Schwingungen und ähnlichem, aber so einen dermaßen intensiven Traum hatte ich noch nie.

Ihr merkt, es beschäftigt mich noch immer.
 
Oben