von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Registriert
14. März 2009
Beiträge
9.238
Reaktionspunkte
6.329
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Doch ja, ich kenne Alarmträume.
Früher hab ich Traumtagebuch geführt. Aber der intensivste den ich je hatte, war 2 Tage vor dem Tod meines Mannes. Ich träumte, ich sei Zuschauer bei einer mittelalterlichen Gerichtsszene, bei der ein roter Hund zum Tode verurteilt wurde durch Vierteilen, weil er ein "Roter Hund" war. Vierteilen und in alle Richtungen zerstreuen, so dass er sich niemals wieder zu einem roten Hund zusammenfinden kann. Ich wollte als Fürsprecher auftreten, wurde aber nicht zugelassen. Leider sollte auch sofort vollstreckt werden und er wurde einzeln mit seinen Gliedmaßen an 4 Motorräder gebunden, die alle auf Kommando mit Höchstgeschwindigkeit losrasten. Und ich habe es mit angesehen - es war das Grausamste, was ich je gesehen habe. Und ich schaue schon keine Horror- oder Gruselfilme. Ich schrie und wurde schweißgebadet und völlig fertig wach kurz vor 6 Uhr.

2 Tage später kam mein Mann ins KH mit Hirnbluten. Es hat ihm im MRT sichtbar den Hirnstamm in 4 Teile gerissen... er hat sich früher selbst als einen "Roten Hund" bezeichnet als er Gewerkschaft und Politik zum Beruf wählte nach der Jesuitenschule. Manche Dinge sind nicht so einfach, wie sie an der Oberfläche erscheinen.
 

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.957
Reaktionspunkte
6.128
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Du meine Güte!! Was für ein Alptraum! :eek:
Und das auch noch doppelt. Da hattest du eine wirklich unglaublich schlimme Zeit durchleben müssen. Umso schöner, dass du wieder ins Leben zurück gefunden hast. :inlove:
Ja, Traumbilder sind nicht immer leicht zu übersetzen und es dauert manchmal bis man sie versteht. Manchmal auch nie.

Ich interpretiere die Reisetasche als Zeichen für dringendes Handeln sonst wird es die letzte Reise...
Gerade bekommt mein Freund eine herzkathederuntersuchung und eventuell einen Stand.
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
9.238
Reaktionspunkte
6.329
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Ich interpretiere die Reisetasche als Zeichen für dringendes Handeln sonst wird es die letzte Reise...

Vielleicht. Leichtes Gepäck ist aber oft KH. Denn das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Wenn jemand stirbt sehe ich die Person häufig zuvor mit einem Baby auf dem Arm. Soll wohl sagen, das nächste Leben ist in Planung, der Kreislauf für den Wiedereintritt steht bereits.

Schwierig ist es, wenn ich von einer Babystation träume, dann muss ich schauen, ob es eine Erinnerung ist, weil ich da ja auch länger gearbeitet habe, oder ob es Bezugspunkte gibt für ein Ereignis oder eine Zeitspanne oder Umgebung oder eine Personengruppe. Aber ja, es nutzt eh nix. Es ist nur eine Information im großen Feld, das ich nicht wirklich beeinflusse.

Früher habe ich Einfluss genommen und auch mit Koma-Patienten gearbeitet. Auch Lichtarbeit etc. Damals war das mein Job. Heute nicht mehr, das dürfen jetzt andere machen. Heute hab ich andere Dinge zu tun. Und ich darf mich auch mehr um mich selber kümmern. Das ist wirklich ein Geschenk.
 

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.957
Reaktionspunkte
6.128
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.957
Reaktionspunkte
6.128
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Wiegetag
Heute war es mit 68,5kg etwas weniger. Das freut mich. :)
Obwohl die Woche recht anstrengend war. Hatte die ganze Woche mit Schmerzen zu kämpfen. Viel zu tun im Geschäft...
Gestern konnte ich nicht auf das Konzert von arch enemy. Das hätte mich zuviel kraft gekostet. War echt schade... hatte mich schon so lange darauf gefreut. Manchmal ist vernünftig sein ein bisschen schmerzhaft. ;)

Meinem Freund geht's besser und er ist gestern entlassen worden. Die Behandlung geht noch weiter, dazu muss er in ein anderes Krankenhaus.
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
9.238
Reaktionspunkte
6.329
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Manchmal ist vernünftig sein ein bisschen schmerzhaft. ;)

Ja. Aber unvernünftig sein ist ja auch schmerzhaft. Du weißt schon, was für dich gut ist. :nod:


Und für deinen Freund zeigt sich wohl auch, dass er mit dir gut beraten ist. :nerd:
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
17.888
Reaktionspunkte
6.265
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Wir haben auch eine Famlienparty abgesagt, dafür fehlen momentan die geistigen Ressourcen. Ich hab mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber..naja ;)
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
3.621
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Wir haben auch eine Famlienparty abgesagt, dafür fehlen momentan die geistigen Ressourcen. Ich hab mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber..naja ;)

Ach Perdita, was ist nur los bei euch! Das muss doch mal wieder besser werden! Partys sollte ja eigentlich die Laune heben. Schade!

Alles Gute für euch und gute Besserung!

Liebe Grüße Ute
 

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.957
Reaktionspunkte
6.128
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Wiegetag
Heute wieder 68,5 kg und Stillstand. :)

Ich habe mich dazu entschieden mich zu akzeptieren wie ich bin. Und wenn das bedeutet, dass ich am Bauch runder bin, dann ist es so.
Mir ist es wichtiger, dass es mir gut geht. Was ich tue soll meiner Gesundheit, auch der psychischen, zuträglich sein. Ich möchte jeden Augenblick genießen. Es kann schnell vorbei sein. Und ich möchte am Ende meiner Tage sagen können, ich hatte ein tolles und erfülltes Leben. Ich möchte nicht den verpassten Chancen hinterher jammern.

Den Wandel habe ich schon begonnen und mir pullover in 1er Größe größer bestellt. Sieht gut aus, wenn sich nicht alles so abzeichnet.
Als nächstes kommen Jeans die besser passen. Gerade hier ist es so, dass es viel besser aussieht, wenn man sich nicht reinquetschen muss. :giggle::nod:

Es geht mir gut und ich fühle mich wohl. Also warum mit Zwang Anforderungen anderer gerecht werden wollen??? Nö, dazu habe ich keine Lust mehr!!!
Zumal es unheimlich befreiend ist. :happy:

Was soll ich sagen? Ich bin glücklich! :happy::nod::h:
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
9.238
Reaktionspunkte
6.329
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
Keto
Was soll ich sagen? Ich bin glücklich! :happy::nod::h:

Dito! :h:
Nur Pulli + Jeans kauf ich nicht, die hab ich noch. Und auch nochn büschen zum Loslassen, aber das ist möglicherweise ein beiläufiges Ergebnis und nicht mein Hauptziel. Denn das hast du ja schön beschrieben. So unterschreibe ich das.
 

Liliane

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
2.806
Ort
Berlin
Größe
160
Gewicht
73,5 Februar 2020
Zielgewicht
59
Diätart
ketogen verfressen
Dany, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind in etwa gleich groß und leben im selben Gewichtskorridor. Erzwingen kann man nichts, manchmal kommt es ganz unverhofft von ganz alleine. Nach meinem Urlaub habe ich auch gerade wieder die 68 erreicht und die 30er Jeans reaktiviert. Das heißt noch lange nicht, dass man sich aufgibt! Manche Dinge muss man einfach akzeptieren und für sich annehmen. Wohlfühlen heißt die Devise.
 

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.957
Reaktionspunkte
6.128
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Wiegetag
Stelle gerade fest, dass ich letzte Woche nichts aufgeschrieben habe. Sowas...
Also, letzte Woche waren es 69,5 kg und ich hatte Wasser eingelagert. Zuviel süßes usw...
Da ich auch diverse zipperlein bekam und mir auch meine Hautärztin angeraten hat besser auf meine Ernährung zu achten, habe ich wieder angefangen sauberer zu essen.
Also süßes weglassen und wieder mehr unverarbeitetes zubereiten. Ist zwar schwierig für mich nach anstrengenden Arbeitstagen, aber ich will ja, dass es mir gut geht.

Heute sind es mit 68,7kg schon wieder 700g weniger, das Wasser ist fast raus und ich fühle mich diesbezüglich schon besser.

Hier ist es seit gestern neblig und mir geht's so lala... warte, dass es bissl besser wird, damit ich nachher noch einkaufen gehen kann.


Hab heute morgen Töchterchen ins Krankenhaus gebracht... Wehen... 4 Wochen zu früh ... mal sehen was wird
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.751
Reaktionspunkte
6.376
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Ich schließ mich dem Daumendrücken an,
alles Gute!
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.756
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
Alles Gute für eure Tochter. :inlove:🍀
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
3.621
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Herzlichen Glückwunsch Dany , zur Oma! Alles gute für deine Tochter und das Kleine!
 

Liliane

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
2.806
Ort
Berlin
Größe
160
Gewicht
73,5 Februar 2020
Zielgewicht
59
Diätart
ketogen verfressen
Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute für deine Tochter und Enkelchen
 
Oben