von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mensch, gute Besserung!

stolli
 
Hab gestern Abend noch fast die ganze Schokosahne verköstigt. :angel:
Dafür hab ich heute morgen aber schon 400g weniger wie gestern! :eek: Das KH-Wasser verschwindet.

Meine Familie ist heute bei nem Fußballspiel und ich hab meine Ruhe. Da kann ich mir später nen Smoothie machen und auch Ghee muss ich mal wieder aufsetzten.
 
Ach schön, dann kannst du dich wenigestens etwas ausruhen.
Sonne soll ja auch noch rauskommen, vllt kannst du dich noch in die Sonne setzen.
Habe eine Hühnerbrühe gekocht, die hilft ja immer bei Erkältung und CO.Schiebe dir mal einen Teller voll rüber!:)

stolli
 
Danke :inlove:
Ja, ich setz mich später in die Sonne.
 
Wir gehen auch gleich in die Sonne. Ein Stündchen spazieren.
 
Ich habe auf dem Balkon gesessen, herrlich. Die sonne hat noch unheimlich viel Kraft.


stolli
 
Zuerst saß ich heute mittag im garten in der Sonne und jetzt sich ich noch imWintergarten und genieße die Sonnenstrahlen, während in der Küche meine Bolognese kocht.
Ghee ist auch schon fertig. Später will ich mir noch nen Smoothie für morgen machen. in der Früh reicht mir einfach die Zeit nicht und außerdem ist der Mixer so laut, dass mich meine Familie töten würde. ;)
 
Das Problem mit dem Mixer kenne ich sehr gut :)
 
Warum macht man einen "Saft-Smoothie"? Bedeutet es das Saft ausgepresst wird und in einem Smoothie verwendet wird? Hab diese Frage schon mal gestellt (andernorts) aber keine befriedigende Antwort bekommen. Kann man denn nicht alles in den Blender werfen? Warum nicht?
Ich hoffe deinem Kopf geht es wieder gut :)
 
Das Obst wird entsaftet und dann wird im Blender noch bspw eine Avocado oder eine Banane reingemixt. So kriegt es eine ganz wunderbare cremige Konsistenz.
Wieso man das so macht - nicht sicher... Ich glaube, dass die Nährstoffe aus dem Obst so noch einfacher vom Körper aufgenommen werden können. Wenn man alles in den Blender wirft, hat der Körper noch mehr mit der Verdauung zu tun?! Kommt in vielen von Jason Vales Rezepten vor, und die sind meistens wirklich sehr lecker.
 
Ich bin mehrfach -ose-intolerant, will heißen mit nur gesmoothen Obst und Gemüse habe ich immer noch Probleme mit der Verdauung.
Daher Safte ich vorher alles und mixe dann noch eine Avocado drunter, damit es schön cremig wird und ich besser satt werde.
Nur Saft ginge auch, aber da bekomm ich meist kurze Zeit später großen Hunger drauf.
Ich würde liebendgerne nur 1 Gerät benutzen, dann hätte ich schneller die Küche wieder sauber. ;)
 
Nachdem ich mich schon die ganze Woche halbtot ins Geschäft geschleppt habe, bin ich heute früher gegangen, gestern auch schon, und bin zum Arzt.
Die hat mich strafend angekuckt ala wieso-kommst-du-erst-jetzt-? und hat mich bis Mittwoch krankgeschrieben.
Hatte es ja befürchtet. Echt Supi, das 2. WE infolge... :mad:
Leg mich auch gleich wieder ins Bett, mein Kopf platzt sonst noch. :worried:
 
Man wartet immer viel zu lange, ich bin auch so. Könnte ja wieder vergehen....:think:
Nun kannst und sollst du dich auch gut ausruhen und erholen!!!!!! :wait:
Gute Besserung!!!


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab viel geschlafen gestern und heute. LEg mich nachher auch noch mal hin.
Kopfweh ist wie festgetackert und wird kaum besser.
Hab so komische Cystus-Lutschtabletten bekommen, örgs schmecken die LEcker... :sick:
Soll die auch noch 6mal am Tag nehmen. :rolleyes:

Da das KH-Wasser nun weg ist und ich die letzten Tage nicht übermäßig viel gegesen habe, werde ich wohl morgen endlich die 67 wieder sehen. :clap:
Hatte mich dank Schokosahne gut im Griff. ;)
 
Ach Mensch, deine Kopfschmerzen sind aber hartnäckig!
Schlafen ist die beste Medizin, wirkt bei mir auch immer.
Weiterhin gute Besserung!


stolli
 
So kleines Nickerchen gemacht. :)

Habs endlich geschafft und mir einen Smoothie gemacht.
Erst hab einen Saft aus Orange, Karotte, Zitrone, rote Bete, Gurke, Weißkohl, Kohlrabi und Ingwer gemacht.
Dann das ganze mit 1 Avocado gemixt. Hab sicherheitshalber etwas flüssig Süße dazu, weil der Saft pur etwas kohllastig schmeckte.
Aber jetzt ist das Ganze unheimlich lecker geworden! :clap:
Verköstige gerade die 2.Tasse, der Rest kommt in den Kühlschrank für morgen oder später mal schaun. ;)
 
Hi Dani, gute Besserung! :* ich hatte auch mehrmals den Anfang einer Erkaeltung die letzte Woche, sprich Niesen plus Halskratzen, ich nehm dann direkt Gripp-Heel Tablettchen, bisher hats gewirkt. Oft haben die homoeopatischen Mittel nur Aufschub-charakter, Wenn die Erkaeltung mal im Gange ist, richtet man damit wenig aus - meiner Meinung nach...
 
Oben