von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ändern sich die Zeiten! :rofl:
 
Jetzt freuen sich schon die Eltern über die abgelegten Dinge ihrer Kinder! :D
Oh ja, das hab ich mit 64 Kilo auch geliebt. Fast die gesamten teuren Markenklamotten, die mein Sohn immer wieder großzügig ersetzt hat, sind bei mir gelandet. Absolut stylisch. Ich hab mir schon alle Shirts und Pullover von 'de puta madre' reserviert.
 
Gestern war Wiegetag und mit 69,6kg hab ich wieder etwas mehr.
Das Eine ist der Zyklus und das Andere ist, dass ich nicht wirklich LC esse.

Ich hab die letzten Tage etwas Recherche betrieben und hab meine Gewichtskurve analysiert.
Das Ergebnis ist zum Einen erhellend und zum Anderen leicht frustrierend.
Ich nehme seit 2014 regelmäßig Ibuprofen und seither nehme ich stetig zu.
Immer dann wenn ich wenig oder nichts genommen habe, ging das Gewicht mit LC runter.
Sobald ein ich wegen eines Schmerzzyklus wieder mehr nehmen musste, hatte ich große Schwierigkeiten bei LC zu bleiben und das Gewicht ging auch wieder hoch. So wie zur Zeit auch wieder.
Die Zusammenhänge zu kennen macht es zwar einfacher damit umzugehen aber doof ist es trotzdem. :rolleyes:
 
Gut das du das rausbekommen hast. Finde ich interessant, nehme ja auch Ibu.

stolli
 
Es ist ein richtig blöder Kreislauf in dem du da drin steckst. Könntest du eine Entgiftungskur machen?
 
Das ist wirklich blöd. Aber meinst Du wirklich das es die Ibuprofen sind? Denn Du schreibst ja selbst regelmäßig, dass Du nicht brav gegessen hast. Ich habe eine Zeitlang auch gedacht das das Absetzen der Pille schuld an meiner Zunahme war. Letztendlich musste ich aber mir selbst eingestehen, dass ich einfach viel zu viel gegessen habe über die letzten 2 Jahre.
 
Harli das ist ja der Knackpunkt. Ich bin bzw
bleibe nicht konsequent bei lc weil ich hochdosiert ibu nehme.
Wie Ute sagt, ein Teufelskreis...
Immer wenn ich wenig oder nichts genommen habe konnte ich einfacher lc machen und das Gewicht ging etwas runter.
Nehme ich viel, wie zur Zeit, schaffe ich lc nur sehr schwer und dann nehme ich außer Wasser nichts ab.
Ich hatte deswegen schon die Schilddrüse und die Wechseljahre in verdacht. SD ist ok und Wechseljahre spielen nur leicht mit rein.

Ute, entgiften ist noch lange nicht möglich. Dazu müsste ich mehrere Wochen Zuhause bleiben. Mit den dann sehr starken Schmerzen könnte ich nicht arbeiten oder sonst was tun. Das würde mir nicht gut tun.
In 1-2 Jahren werde ich kaum noch ibu brauchen, dann erledigt sich das von alleine.
 
Hi Regina! :clap::clap:
Ja, ich habe Fibro und ja, die ist unheilbar und wird im Normalfall immer schlimmer.
Ich mache aber eine Therapie, die die Folgen reduziert und teilweise rückgängig macht.
Mir geht es schon viel besser als vor 2 Jahren. :happy:
 
Jetzt hab ich das auch verstanden. :nod:
Aber wäre dann dauerhaft eine kalorienreduzierte Mischkost nicht einfacher?
 
Zum Gewicht halten könnte das reichen. Ich probiere es ja schon. ;)
 
Gestern war Wiegetag und überraschenderweise habe ich etwas weniger als letzte Woche.
69,2kg kann ich melden obwohl ich die Woche über gar nicht brav war. :blush:

Am Dienstag war mein langer Tag und gestern mein monatlicher Samstag. Sonst auch die ganze Woche viel Stress auf der Arbeit, also kaum Zeit zum durchatmen. Falle Abends totmüde ins Bett.
Eine leichte Erkältung hat sich auch eingeschlichen und kostet zusätzlich Kraft.
Die Sorgen um meinen Sohn sind auch noch da. WEnn alles gut läuft kommt er schon am Dienstag in die Klinik. Ich hoffe es!
Ich muss auch noch ne Mail an die Uni schicken und einiges klären.
Meinen Mann hat die Erkältung schlimmer erwischt, der kann mich auch nicht unterstützen.
Die Schäden durch den neuerlichen Wasserrohrbruch kommen jetzt langsam raus, da alles wieder auftaut. Der Putz an der Außenwand löst sich.
Durch das viele Wasser in der Wand ist wohl die Heizungsleitung in Mitleidenschaft gezogen. Der Heizkörper im Gästeklo tropft und die Wand ist dort immer noch leicht feucht. Also da ist noch einiges zu tun.

Ich freu mich schon auf März, wenn ich endlich nur 4 Tage die Woche arbeiten muss. Aber ich bin da doch zweigeteilt.
Privat freu ich mich riesig, da ich für Haushalt usw. endlich wieder mehr Zeit habe. BEruflich fürchte ich mich davor, da ich jetzt schon nicht alles schaffe und die Neue noch nichts von mir übernommen hat und ich nicht glaube, dass das noch kommt.

Etwas gutes gab es dann doch noch.
Ich habe eine Einladung zum Bewerbungsgespräch kommenden Mittwoch. Damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Es sind zwar noch 2-3 Bewerbungen druaßen, aber da rechne ich nur mit Absagen.
Um so erfreulicher, dass da doch noch was geht. ;)
Ich geh da ganz unbefangen rein, da ich mich eigntlich schon zum bleiben bei meiner bisherigen Stelle entschieden habe. Aber mein weiß ja nie. ;):giggle:
 
Ach herrjeh, bei dir ist ja wieder was los! :eek:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und für das Bewerbungsgespräch sind natürlich alle Daumen ganz fest gedrückt!!

stolli
 
Auch meine ganz fest.
Wünsche euch beiden gute Besserung .
Und hilft euch bei dem Wasserschaden niemand ?
Liebe Grüße Renate
 
Viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch!!
 
Ich drücke auch mal die Daumen mit!
 
Danke ihr Lieben.
Das Gespräch heute war sehr angenehm und ich habe ein gutes GEfühl. Der job wär schon super toll.
Warte nun auf die Einladung zum 2. Gespräch nächste Woche. hoffe die Einladung kommt...

Seit heute ist mein Sohn in der Klinik und mit der Uni bin ich auch in Kontakt. Sieht so aus, als ob sich alles noch zum guten Wenden lässt und er im Herbst wieder studieren kann.
 
Du musst doch auch mal etwas Glück abbekommen!!!
1z5osyf.gif

Ich hoffe das du dieses Jahr mehr Sachen hast an denen du dich erfreuen kannst.


stolli
 
Oh, Dany, das ist toll! Ich freu mich für dich! Das wird was! Alles!
 
Oben