von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch ja, ich kenne Alarmträume.
Früher hab ich Traumtagebuch geführt. Aber der intensivste den ich je hatte, war 2 Tage vor dem Tod meines Mannes. Ich träumte, ich sei Zuschauer bei einer mittelalterlichen Gerichtsszene, bei der ein roter Hund zum Tode verurteilt wurde durch Vierteilen, weil er ein "Roter Hund" war. Vierteilen und in alle Richtungen zerstreuen, so dass er sich niemals wieder zu einem roten Hund zusammenfinden kann. Ich wollte als Fürsprecher auftreten, wurde aber nicht zugelassen. Leider sollte auch sofort vollstreckt werden und er wurde einzeln mit seinen Gliedmaßen an 4 Motorräder gebunden, die alle auf Kommando mit Höchstgeschwindigkeit losrasten. Und ich habe es mit angesehen - es war das Grausamste, was ich je gesehen habe. Und ich schaue schon keine Horror- oder Gruselfilme. Ich schrie und wurde schweißgebadet und völlig fertig wach kurz vor 6 Uhr.

2 Tage später kam mein Mann ins KH mit Hirnbluten. Es hat ihm im MRT sichtbar den Hirnstamm in 4 Teile gerissen... er hat sich früher selbst als einen "Roten Hund" bezeichnet als er Gewerkschaft und Politik zum Beruf wählte nach der Jesuitenschule. Manche Dinge sind nicht so einfach, wie sie an der Oberfläche erscheinen.
 
Du meine Güte!! Was für ein Alptraum! :eek:
Und das auch noch doppelt. Da hattest du eine wirklich unglaublich schlimme Zeit durchleben müssen. Umso schöner, dass du wieder ins Leben zurück gefunden hast. :inlove:
Ja, Traumbilder sind nicht immer leicht zu übersetzen und es dauert manchmal bis man sie versteht. Manchmal auch nie.

Ich interpretiere die Reisetasche als Zeichen für dringendes Handeln sonst wird es die letzte Reise...
Gerade bekommt mein Freund eine herzkathederuntersuchung und eventuell einen Stand.
 
Ich interpretiere die Reisetasche als Zeichen für dringendes Handeln sonst wird es die letzte Reise...

Vielleicht. Leichtes Gepäck ist aber oft KH. Denn das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

Wenn jemand stirbt sehe ich die Person häufig zuvor mit einem Baby auf dem Arm. Soll wohl sagen, das nächste Leben ist in Planung, der Kreislauf für den Wiedereintritt steht bereits.

Schwierig ist es, wenn ich von einer Babystation träume, dann muss ich schauen, ob es eine Erinnerung ist, weil ich da ja auch länger gearbeitet habe, oder ob es Bezugspunkte gibt für ein Ereignis oder eine Zeitspanne oder Umgebung oder eine Personengruppe. Aber ja, es nutzt eh nix. Es ist nur eine Information im großen Feld, das ich nicht wirklich beeinflusse.

Früher habe ich Einfluss genommen und auch mit Koma-Patienten gearbeitet. Auch Lichtarbeit etc. Damals war das mein Job. Heute nicht mehr, das dürfen jetzt andere machen. Heute hab ich andere Dinge zu tun. Und ich darf mich auch mehr um mich selber kümmern. Das ist wirklich ein Geschenk.
 
Wiegetag
Heute war es mit 68,5kg etwas weniger. Das freut mich. :)
Obwohl die Woche recht anstrengend war. Hatte die ganze Woche mit Schmerzen zu kämpfen. Viel zu tun im Geschäft...
Gestern konnte ich nicht auf das Konzert von arch enemy. Das hätte mich zuviel kraft gekostet. War echt schade... hatte mich schon so lange darauf gefreut. Manchmal ist vernünftig sein ein bisschen schmerzhaft. ;)

Meinem Freund geht's besser und er ist gestern entlassen worden. Die Behandlung geht noch weiter, dazu muss er in ein anderes Krankenhaus.
 
Manchmal ist vernünftig sein ein bisschen schmerzhaft. ;)

Ja. Aber unvernünftig sein ist ja auch schmerzhaft. Du weißt schon, was für dich gut ist. :nod:


Und für deinen Freund zeigt sich wohl auch, dass er mit dir gut beraten ist. :nerd:
 
Wir haben auch eine Famlienparty abgesagt, dafür fehlen momentan die geistigen Ressourcen. Ich hab mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber..naja ;)
 
dafür fehlen momentan die geistigen Ressourcen.

Da sachst du was! Für Familie brauch ich eher Nerven, Geduld und Durchhaltevermögen. Und eisernen Willen.

Aber für ne Stunde zwei - das kann gehen.
 
Wir haben auch eine Famlienparty abgesagt, dafür fehlen momentan die geistigen Ressourcen. Ich hab mich eigentlich sehr drauf gefreut, aber..naja ;)

Ach Perdita, was ist nur los bei euch! Das muss doch mal wieder besser werden! Partys sollte ja eigentlich die Laune heben. Schade!

Alles Gute für euch und gute Besserung!

Liebe Grüße Ute
 
Wiegetag
Heute wieder 68,5 kg und Stillstand. :)

Ich habe mich dazu entschieden mich zu akzeptieren wie ich bin. Und wenn das bedeutet, dass ich am Bauch runder bin, dann ist es so.
Mir ist es wichtiger, dass es mir gut geht. Was ich tue soll meiner Gesundheit, auch der psychischen, zuträglich sein. Ich möchte jeden Augenblick genießen. Es kann schnell vorbei sein. Und ich möchte am Ende meiner Tage sagen können, ich hatte ein tolles und erfülltes Leben. Ich möchte nicht den verpassten Chancen hinterher jammern.

Den Wandel habe ich schon begonnen und mir pullover in 1er Größe größer bestellt. Sieht gut aus, wenn sich nicht alles so abzeichnet.
Als nächstes kommen Jeans die besser passen. Gerade hier ist es so, dass es viel besser aussieht, wenn man sich nicht reinquetschen muss. :giggle::nod:

Es geht mir gut und ich fühle mich wohl. Also warum mit Zwang Anforderungen anderer gerecht werden wollen??? Nö, dazu habe ich keine Lust mehr!!!
Zumal es unheimlich befreiend ist. :happy:

Was soll ich sagen? Ich bin glücklich! :happy::nod::h:
 
Was soll ich sagen? Ich bin glücklich! :happy::nod::h:

Dito! :h:
Nur Pulli + Jeans kauf ich nicht, die hab ich noch. Und auch nochn büschen zum Loslassen, aber das ist möglicherweise ein beiläufiges Ergebnis und nicht mein Hauptziel. Denn das hast du ja schön beschrieben. So unterschreibe ich das.
 
Dany, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind in etwa gleich groß und leben im selben Gewichtskorridor. Erzwingen kann man nichts, manchmal kommt es ganz unverhofft von ganz alleine. Nach meinem Urlaub habe ich auch gerade wieder die 68 erreicht und die 30er Jeans reaktiviert. Das heißt noch lange nicht, dass man sich aufgibt! Manche Dinge muss man einfach akzeptieren und für sich annehmen. Wohlfühlen heißt die Devise.
 
Wiegetag
Stelle gerade fest, dass ich letzte Woche nichts aufgeschrieben habe. Sowas...
Also, letzte Woche waren es 69,5 kg und ich hatte Wasser eingelagert. Zuviel süßes usw...
Da ich auch diverse zipperlein bekam und mir auch meine Hautärztin angeraten hat besser auf meine Ernährung zu achten, habe ich wieder angefangen sauberer zu essen.
Also süßes weglassen und wieder mehr unverarbeitetes zubereiten. Ist zwar schwierig für mich nach anstrengenden Arbeitstagen, aber ich will ja, dass es mir gut geht.

Heute sind es mit 68,7kg schon wieder 700g weniger, das Wasser ist fast raus und ich fühle mich diesbezüglich schon besser.

Hier ist es seit gestern neblig und mir geht's so lala... warte, dass es bissl besser wird, damit ich nachher noch einkaufen gehen kann.


Hab heute morgen Töchterchen ins Krankenhaus gebracht... Wehen... 4 Wochen zu früh ... mal sehen was wird
 
Ich schließ mich dem Daumendrücken an,
alles Gute!
 
Alles Gute für eure Tochter. :inlove:🍀
 
Herzlichen Glückwunsch Dany , zur Oma! Alles gute für deine Tochter und das Kleine!
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute für deine Tochter und Enkelchen
 
Oben