von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dany2712

Rockerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
10.990
Reaktionspunkte
6.212
Ort
Baden-Württemberg
Größe
162 cm
Gewicht
bei Start 2010: 70kg
Zielgewicht
60kg
Diätart
LowCarb
Hallo alle zusammen,>:)

wie aus meinem Titel ersichtlich ist, habe ich vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und erwartungsgemäß zugenommen. Ich habe versucht mit Weight-Watchers das Ganze zu begrenzen und wieder loszuwerden, aber ich habe die Gewichtszunahme nur einigermaßen begrenzt. Im Ganzen sind es 10kg, die ich im vergangenen Jahr, also 2009, zugenommen habe.

Ich habe mich dann in der Zeit von Weihnachten bis Fasching mit dem Thema Atkins beschäftigt und recht gut eingelesen. Meine Mutter hatte da noch so ein Atkinsbuch, das schon fast 40ig Jahre alt ist!!!:god: Ich finde sehr beeindruckend, dass dieser Mann damals schon Erkenntnisse hatte, die Stück für Stück heute endlich bestätigt werden.:respekt:

Also, angefangen habe ich am Aschermittwoch und bis 25. März hatte ich 4kg abgenommen. Das war prima und ich war sehr zufrieden.:jump1:
Seither kämpfe ich damit dieses Gewicht überhaupt zu halten, obwohl ich "nur" esse, was Phase II erlaubt. Gut, ich war die letzten 3 Wochen erkältet und ich konnte keinen Sport machen. Seit Donnerstag habe ich wieder mit dem Training begonnen und ich hoffe, dass bis zu den Pfingstferien weitere 3kg runter sind.:boxing:

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Grüßle Dany2712
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gehts.
Hatte ich am Montag endlich die 66kg unterschritten:jump2:, ist es die letzten Tage wie in den letzten Wochen gewesen! Schon wieder gleich rauf.:angry:
Aber aufgeschrieben wird erst wieder am WE. So hab ich ja noch 2-3 Tage Zeit um mit Sport etwas runterzukriegen.:eisen:Was natürlich ein bisschen doof ist, ist dass man durch den Muskelaufbau beim Sport wieder mehr auf der Waage hat. :daz:

Was ich sehr angenehm empfinde ist, dass ich endlich keinen Hunger mehr habe!:pfannkuc:
Es gibt zwar noch ein paar Fragen,aber die werde ich hier entweder stellen oder im Forum finden. :lesen1: Nicht alles auf einmal...
 
10. Woche mit Atkins

So, gestern war Wiegen angesagt. ENDLICH habe ich die 66kg unterschritten!!! :laola:

Ein kleines Zwischenziel ist endlich erreicht (freu). Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich meinen normalen PingPong-Effekt habe und 0,5-1kg wieder drauf habe. Ist ja schon ne ganze Weile bei mir so, dass ich 2 Schritte vor und 1,5 Schritte zurück mache. ;) Aber auf die Dauer gesehen gehe ich Schrittchen für Schrittchen mit dem Gewicht runter. :???: Dauert halt länger als gehofft!
Jetzt motivier' ich mich mal selber und mach ein kleines Rechenbeispiel.
In 10 wochen habe 4,4kg abgenommen. Das sind 440g pro Woche, also fast ein Pfund! So, wie ich es mir langfristig vorgenommen hatte! :respekt:
Na, wenn das kein Erfolg ist!
Und schon kommt meine sarkastische Seite und sagt: "Man kann sich auch alles schön reden!!!" :ironie:
Freu mich trotzdem...:jump1:
 
so kann's weitergehen

Erfreulicherweise ist bis heute der PingPong-Effekt ausgeblieben und ich pendle ganz normal um die 65,4kg herum. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich weiter abgenommen habe.:juhu:
So kanns weitergehen.
Leider kann ich heute mein Sportpensum nicht erfüllen, da ich mit der Kleinen zum Arzt muss. :( Hol ich dann morgen oder übers WE nach.

Allgemein: Ich fühle mich auch in der 11. Woche mit Atkins super wohl. Ich bin viel wacher und aktiver und habe auch endlich mehr Ausdauer und Kraft. :dancer:
So macht eine Ernährungsumstellung richtig SPASS!!!>:)
Bin gespannt wie das Wiegen am Samstag ausfällt...
 
11. Woche mit Atkins

Juhuu, weiterhin abgenommen. Endlich die 5-Kilo-Marke geknackt!!!>:)
So kann's weitergehen.:jump1:
Heute bin ich zwar etwas müde, aber ich denke das ist das Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Ping-Pong ist wieder da...

Wie vermutet bin ich schon wieder 1,5kg rauf!!!:cry:
Dieser blöde Ping-Pong-Effekt und die Tatsache, dass die Sünden immer erst 2 Tage später auf der Waage erscheinen, nervt mich total an! :angry:

Aber dem zeig' ich's!!!:laufband: Hab heute 1,5h Sport gemacht und auch beim Essen wieder besser aufgepasst! Bis Samstag habe ich die 65kg unterschritten! Das wär ja gelacht...:jepp:
 
Geht schon wieder runter

Glück gehabt!!! Gewicht geht schon wieder runter!!! 700g weniger als gestern. :schwitz2:
Heute hatte ich keine Zeit für Sport, dafür hab ich die Wohnung geputzt. Zählt das auch?:rolleyes:
Fühl mich gut und bin zufrieden. Morgen noch mal ins Geschäft und dann langes WE!!!>:) Da hab ich dann auch wieder Zeit für Sport. :eisen:
 
Oje, ich habe gesündigt!

Heute habe ich gesündigt. :oops:
Ich bin in einem Englischkurs und die Leiterin hat heute Muffins mitgebracht. Da wir leider nur 2 Schüler waren und da ein großes Tablett mit Muffins stand, wollt ich nicht unhöflich sein und hab eins gegessen. :whistel2:
Und zwei Stück Schokolade konnt ich mir auch nicht verkneifen.:whistlin:
Ich hoffe nur, dass mich das nicht wieder zu weit zurück schmeisst! Wo ich doch bis Samstag unter 65kg sein wollte. :tomate:
Dafür hab ich heute 1 Stunde Sport gemacht. :radeln:Hoffentlich bringt mich das verlängerte Wochenende nicht zu sehr durcheinander.
 
und da ein großes Tablett mit Muffins stand, wollt ich nicht unhöflich sein und hab eins gegessen. :whistel2:

Das war doch stark von dir, nur einen einzigen zu essen! Very british, sehr vornuehm. Mund abputzen und vergessen.

Es ist ja erst Mittwoch, und bis Samstag ist ja noch Zeit; drueck dir jedenfalls mal die Daumen fuer die undersixtyfive on Saturday. Think positive.

Lieben Gruss,
Regina
 
Das war doch stark von dir, nur einen einzigen zu essen! Very british, sehr vornuehm. Mund abputzen und vergessen.

So hab ich das ja noch gar nicht gesehen! :hauvorko: Hast wohl recht.
Weißt ja, als alte Kämpferin lass ich mich ech nicht unterkriegen!!!:fight:
Heute morgen wars wieder etwas weniger auf der Waage. >:)
Auf morgen früh bin ich gespannt, da zeigt sich erst ob's zuviel war oder nicht.
 
12.Woche mit Atkins

Hm, das Wiegen war heute nicht so toll! Aber, erwartungsgemäß..:(
Hab natürlich zugenommen!!!
900g mehr. Puhhhhhh.
Na, ich weiß ja wo es her kommt. Ab heute wieder alles runterfahren und aufpassen was ich esse. :pfannkuc:
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, da kriegt man ja Depris von dem blöden Regen. Sport macht da auch keinen Spaß. Bin auch nur müde und hab zu nichts lust. :schnrach:
 
Geht schon wieder runter

So, heute ist schon weider ein großer Teil weg. 700g weniger als gestern. >:)
Sport und bessere Kontrolle beim essen zeigen Wirkung! :sport17:
Wetter ist heute auch schon besser. So fühle ich mich etwas wohler. Jetzt hoffe ich, dass die Müdigkeit auch noch schnell verschwindet.
Seit ich imTagebuch bei fddb fast alle Nahrungsmittel reinschreibe, habe ich auch einen besseren Überblick über die KH's. Und wer hätte es Gedacht. Ich esse MEHR KH's als ich will und soll. :rotfl:
Ich finde diese Kontrolle doch recht hilfreich, obwohl ich die ersten Kilos auch ohne geschafft habe. Da hatte ich aber auch eine 4wöchige Phase in der nichts nach unten sondern nur nach oben ging. Jetzt probier ich das mal 2-3 Wochen aus und seh ob es besser geht. :lesen1:
In der Ruhe liegt die Kraft...
 
13.Woche mit Atkins

Oh Mann!!!! Ich bin heute total frustriert! :splat:
Obwohl ich unter 20g KH und auch immer weniger kcal als mein Tagebedarf vorsieht esse und auch mehrmals die Woche Sport mache, nehme ich nicht wirklich ab!:cry:
Hab mir jetzt vor lauter Frust noch'n Stück Schokolade reingeschoben.
Hat jemand eine Idee was ich verbessern könnte?:help:
Hinzu kommt, dass ich es seit Wochen nicht schaffe einen vernünftigen Käsekuchen zu backen. Nicht einmal mehr den normalen mit Zucker (für meine Familie)! Alles fällt in sich zusammen und ist ein völlig ungeniesbares Etwas. :kotz: Das Beste ist, dass nach dem Backen der Kuchen noch niedriger ist, als die Einfüllhöhe vor dem Backen war!!!! :confused: Hat den niemand einen wirklich hilfreichen Tipp wie man einen vernünftigen Käsekuchen hinbekommt? :help11:
Vorläufig bleibe ich bei dem Rezept von Dr. Atkins mit dem Frischkäse und Gelatine, der erst "gekocht" und dann gekühlt wird. Der schmeckt wenigstens!!!
Hab übrigens das Brötchenrezept "Brötchen schmecken fast wie Croissants" etwas abgewandelt. Anstatt Eiweißpulver nehme ich Sojamehl und heute habe ich keine Brötchen sondern ein Brot daraus gemacht. Morgen früh probiere ich es und bei gefallen schreibe ich das genaue Rezept hier ins Forum.
So, jetzt gehts mir ein bischen besser. :neutral:
 
Ich versteh bald gar nichts mehr

Gestern war ja mein üblicher aufschreib Wiegetag und ich hatte immer noch mehr als vor 2 Wochen. Heute morgen, ich wiege mich jeden Morgen zur Kontrolle, waren es plötzlich 600g weniger als gestern! Ich habe ja gestern aus Frust gesündigt, keinen Sport gemacht und trotzdem ist es heute weniger? :confused:
Ich freue mich ja, aber bin trotzdem verwirrt! Morgen ist bestimmt wieder ein Kilo mehr drauf. Dieses rauf und runter macht mich zwischendurch echt fertig.:(
Ist das wirklich immer so???? Bei Euch auch? :help11:
 
Hallo Dany!

Ich kann dich sehr gut verstehn, mir gings ähnlich. Es gab ein paar Wochen da stand ich auf 57kg und es ging nichts weiter.
Ich hab für mich einen super Plan entwickelt und es ging mit dem Gewicht schnell bergab. Ganz ohne Sport:lol:
Viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber mir egal....>:) >:) >:)

Also: ich hab 2 Wochen Phase1 gemacht ca. 1-2 kg abgenommen und dann 1 Woche eher so Phase4. Ich hab Mittags immer KH gegessen - nicht viel, so eine Hand voll Reis oder Nudeln. Auch mal am Nachmittag ein Stückerl Kuchen. Die eine Woche bin ich natürlich mit dem Gewicht gestanden oder hab vielleicht wieder ein halbes Kilo zugenommen.

Und nach dieser lockeren Woche wieder streng 1-2 Wochen Phase1 je nach Lust und Laune:cool: Nach jedem mal sind so 1-2 kg verschwunden.
Es ist dann so schnell gegangen dass ich mit dem Kleidung kaufen nicht mehr nachgekommen bin>:)

Wie gesagt bei mir hats super funktioniert - bei anderen kann es vielleicht ins Gegenteil umschlagen.
Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Wünsch dir noch ganz viel Erfolg und dass du dein Ziel noch erreichst.

lg Nina
 
Hallo Zuckermausi,
danke für den Tipp. Ich denke mal drüber nach.
Na ja, wenn ich ehrlich bin, mache ich das unbewusst vielleicht schon. :kratz:Zumindest jetzt über die Feiertage bin ich nicht ganz so streng im KH vermeiden. Bei Mama gibt's den Lieblingskuchen usw. ;)
Ja, Aufgeben ist nicht drin! :gun:Aber manchmal hat man halt Tage da möchte man hinschmeißen weil einfach alles schief geht. Kennst ja bestimmt.
Und wie ich schon erwähnt habe, dieses dauernde rauf und runter, bei mir sind es ja meistens gleich 1 bis 1,5 Kilos, nerven total!!!:twisted:
Mal schauen wie's sich entwickelt.
Grüßle >:)
 
14. Woche mit Atkins

Ich habe zugenommen!:cry: wie ich es vermutet hatte.
Da mich das "rauf und runter" ja schon die ganze Zeit ziemlich nervt, habe ich mir das Atkinsbuch nochmals vorgenommen.
Ab Montag gehe ich zurück auf Stufe 1 und das ganz streng.
So wie ich das bei mir bis jetzt beobachtet habe, muss ich um wirklich weiterhin abzunehmen in Stufe 1 bleiben. Allerhöchstens 10g KH am Tag!:shock:
Darüber nehme ich sofort zu.:-x
Ist das bei Euch auch so? Ist das vielleicht so, weil ich nur "wenig" abnehmen will? Atkins schreibt ja in seinem Buch "nehmen Sie pfundweise ab". Na ja, ich wäre mit wöchentlich 200g zufrieden.
Mal sehen wie es nächsten Samstag aussieht...;)
 
Bin ja jetzt zurück auf Stufe1 und ich glaube es selbst kaum, mir geht es schon wieder besser.:dancer:Also ich hab bessere Laune, wieder mehr Schaffensdrang, weniger Hunger (allgemein und auch auf Süßes!!!) und abgenommen habe ich auch wieder!!!>:)
Also ich denke, die Kontrolle mit einem Ernährungstagebuch macht Sinn!:idee:
Jetzt muss nur noch der blöde grippale Infekt weg und ich kann wieder Walken gehen.:laufband:

Seit gestern habe ich auch endlich den Link mit meiner Wiegestatistik geschafft. Na, ich bin mal ehrlich, mein Sohn war's!!!:whistel2:
Trotzdem cool...
 
vorläufigen Tiefstand erreicht!

Hab mich vorhin gewogen und ... tataaaa... hab meinen bisherigen Tiefstand erreicht ... 64,7kg!!!!!:laola:

Freu mich schon auf Samstag, denn da ist ja mein aufschreibwiegetag und hoffe, dass das Gewicht so bleibt.>:)

Bin jetzt immer schön unter 10g KH am Tag, versuche auch unter 5g KH zu bleiben, klappt aber nicht immer. Die Eier und die Mayo sind schuld.:mecker:

Hab noch 9 Wochen bis zu den Sommerferien und vielleicht erreiche ich ja die 60kg doch noch. Wär supiiiiiiii...:dancer:
 
Hallo Dany,

klasse! freu!

Bin seit gestern auch wieder etwas strenger mit den KH, dein Erfolg laesst mich auch hoffen.

Druecke dir die Daumen, dass es jetzt so schoen weitergeht bis zu den Ferien.

LG
Regina
 
Oben