von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, so gehts nicht! Nächster Versuch... Wow, das war jetzt ganz schön viel arbeit!

Mittwoch 25. August

Abendbrot
10 g Käsecreme
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]1 Scheibe Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_spiegelei/index.html"]1 Ei Spiegelei[/DLMURL]
1 Scheibe Leberkäse fein (original bayrischer)

Zwischenmahlzeit 2
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]1 Scheibe Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_capuccino/index.html"]1 Tasse Capuccino[/DLMURL]

Mittagessen
100 g Putengeschnetzeltes
100 g Putenschnitzel

Zwischenmahlzeit 1
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]1 Scheibe Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]
80 g Landjäger
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_milch_lactosefrei/index.html"]20 g Milch, lactosefrei[/DLMURL]

Brennwert der Lebensmittel: 5369 kJ (1282 kcal) Fett / KH / Protein: 92,9g / 7g / 104,7g

Tagesbedarf: 7698 kJ (1839 kcal)
70% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
»

Dienstag 24. August

Abendbrot
1 Portion Kopfsalat mit Kräutern und Salatöl
60 g Merquez
Packung Putenschnitzel

Zwischenmahlzeit 2
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/gut_und_guenstig_delikates_schinkenwurst/index.html"]54 g Delikates Schinkenwurst[/DLMURL]

Zwischenmahlzeit 1 g
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]1 Scheibe Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_milch_lactosefrei/index.html"]20 g Milch, lactosefrei[/DLMURL]
80 g Landjäger

Frühstück
12 g Breakfast Bacon
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_spiegelei/index.html"]1 Ei Spiegelei[/DLMURL]

Brennwert der Lebensmittel: 6231 kJ (1488 kcal) Fett / KH / Protein 84,8g / 5,2g / 175,7
Tagesbedarf: 7698 kJ (1839 kcal)
81% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
»

Montag 23. August

Zwischenmahlzeit 3
20 Minuten Krafttraining, Durchschnitt
40 Minuten Nordic Walking, Durchschnitt

Abendbrot
20 g Radieschen, frisch
25 g Käsecreme
50 g Fährmannsbraten Knoblauch & Pfeffer,...
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_boeklunder_bierschinken/index.html"]50 g Böklunder, Bierschinken[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schafskaese/index.html"]20 g Schafskäse[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]30 g Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]

Zwischenmahlzeit 2
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/gut_und_guenstig_delikates_schinkenwurst/index.html"]36 g Delikates Schinkenwurst[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/omira_milch_minus_l_laktosefrei_schlagsahne/index.html"]24 g Minus L Laktosefrei Schlagsahne[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]

Mittagessen
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]30 g Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]
40 g Leberkäse fein (original bayrischer)
1 Landjäger Landjäger

Zwischenmahlzeit 1
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_milch_lactosefrei/index.html"]20 g Milch, lactosefrei[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kaeserei_gruenlaender_48prozent_fett_itr/index.html"]30 g Grünländer, 48% Fett i.Tr.[/DLMURL]
1 Landjäger Landjäger

Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_butaris_bratcreme_aus_feinem_butterschmalz/index.html"]5 g Butaris, Bratcreme aus feinem Butterschmalz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_spiegelei/index.html"]1 Ei Spiegelei[/DLMURL]
20 g Breakfast Bacon

Brennwert der Lebensmittel: 6293 kJ (1503 kcal) Fett / KH / Protein 124,3g / 5,3g / 91,4 g
Tagesbedarf: 7698 kJ (1839 kcal) + Aktivitäten: 1753 kJ (419 kcal)
67% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
 
Hallo Dany!

Bei mir funktioniert der Link nicht! Ich komme auf meiner eigenen Seite raus!

Ich hab nicht schlecht geguckt! Dachte schon: Ei Dany isst das gleiche wie ich!:rotfl:

Hast du dein Tagebuch freigegeben? Wie nennst du dich bei fddb? Da kann ich auch dort mal nachsehen!

LG Ute
 
Ja, das wär doch überraschend, wenn ich das Gleiche essen würde wie Du.:lachtot:

Ich heiße bei fddb genau wie hier: dany2712

Ich weiß, das ist sehr unkreativ...:tomate:

Ob ich das freigegeben habe? Weiß ich gar nicht.:confused:
 
Also so schlecht klingt es nicht!

Vielleicht ein wenig viel Käse! Der behindert manchal die Abnahme! Bei mir geht es besser ohne!

Warum nimmst du lactosefreie Milch? Ich hatte mal welche in der Hand, die hatte mehr kh als normale Milch. Weiss aber nicht, ob es da Unterschiede gibt.

Naja, der Cappuccino ist ne Sünde! Sag ich dir aber bestimmt nichts neues!
 
Ich hab auch denselben Namen wie hier! Ich dachte, es ist doch das gleiche Thema, also warum nicht!

Ich hab meins noch nicht frei gegeben. Könnte ich ja mal machen. Da kannst du auch mal bei mir gucken!
 
Ich bin lactoseintolerant! Zu Hause nehme ich ja Sahne in den Kaffee. Die Milch gibts dann halt meistens unterwegs oder im Geschäft.
Du meinst echt zu viel Käse? Sind doch keine 110g.:confused:

Den Capuccino gabs heute nur weil ich mit den Kids im KLetterpark war und mir meine Mama einen geholt hat.
 
Ich würd es mal testen. Kann ja nicht schaden!

Dafür lieber etwas Kräuterbutter aufs Putensteak!
 
Ich habe gerade mein Profil für Freunde freigegeben und dich als Freundin angegeben. Wenn du willst kanst du dir ansehen was ich so esse. Es ist allerdings, vor allem an den WE, nicht ganz vollständig. Hab da oft keine Zeit oder Lust, alles aufzuschreiben!

So ich verschwinde jetzt ins Bett! Gute Nacht! LG Ute
 
Ja, geht mir genauso. Manchmal bin ich einfach zu müde, um noch was aufzuschreiben. Aber meistens stimmts schon, was ich so ins fddb reinschreibe.

Uiuiuiui:shock:, heute habe ich ganz schön zugeschlagen! Erstens habe ich irgendwie dauernd Hunger, und zweitens war mein Verlangen nach Kalbsleberwurst so groß, dass ich mir 2 Toastbrote gemacht habe!:oops::oops::oops:
Sollte ich morgen oder übermorgen zugenommen haben, weiß ich dann wenigsten warum!:wallbash:
Bin heute bei über 30g KH.:shock:

Na, ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird!!!
 
Erwartunggemäß habe ich 500g zugenommen.:-x
Mal sehen wie es morgen aussieht.;)
 
Hallihallo!

Leberwurst ess ich auch gerne und da fehlt mir auch manchmal das Brot.

Bei care habe ich mal gelesen, dass sie sich die Leberwurst auf Gurkenscheiben streicht! Probier das mal! Schmeckt echt gut!

Wenn ich Brot esse, fliege ich aus der Ketose und dann ist sofort wieder der Appetit da!

Das ist mir zu riskant!

LG Ute
 
Das mit den Gurkenscheiben hört sich gar nicht schlecht an. WErde ich demnächst mal ausprobieren!>:)

Habe vorgestern auch das Knäckebrotrezept entdeckt. Das probier ich auch mal aus. Mal sehen wie es schmeckt.

Mach mich jetzt hübsch und gehe mit einer Freundin auf ne Ü30-Disco. Freu mich schon. Mal wieder tanzen...:leb:
 
Wollt ich gerade vorschlagen das Knäcke- Rezept! Da kannst Du auch Käseraspel mit einbacken und DANN die Leberwurst draufschmieren, hmmmm!
 
Das hört sich ja mal lecker an!:trampoli: Werde ich direkt mal ausprobieren!

Bin heut etwas müde. Habe die halbe Nacht durchgetanzt! War das schöööööön...:party95:
Um halb 4 ins Bett.:sleeping:
Um 9 wieder raus, damit ich um 10 meinen Dienst auf unserem Stadtfest antreten kann.
Gerade nach Hause gekommen, totmüde und erst mal ne runde schlafen...:sleeping::sleeping::sleeping:
 
Frustabbau

So, heute muss ich mal wieder etwas Dampf ablassen.

Habe mal nen groben Überschlag gemacht und ich bin sehr unzufrieden!!!:splat:
Ich hatte ja am Aschermittwoch mit Atkins begonnen und bis Anfang Mai knapp 5 Kilo abgenommen. Soweit so gut.
Seit nunmehr 4 Monaten tut sich eigentlich nichts mehr!:-x
Gehts die eine Woche etwas (also ganz leicht, vielleicht 200-300g) runter, gehts die nächste Woche grad wieder rauf und meistens noch mehr.
Also eigentlich nur Kampf, Kampf, Kampf :daz::fight:
Ich habe ja brav in fddb Tagebuch geführt und weiß daher, dass ich im Prinzip nichts falsch gemacht habe. Im Durchschnitt nahm ich 1500kcal und 10g KH pro Tag zu mir. Getrunken habe ich auch so 2-2,5 Liter Wasser am Tag. Sport habe ich auch meistens gemacht.
OK. Dass es Stillstände gibt, weiß ich. Dass man wegen der Periode zunimmt und gleich wieder los wird, weiß ich auch.
ABER ... dass sich in 4 MONATEN nichts tut, ist nicht in Ordnung! Ich bin entäuscht und frustriert und sauer und ...:mecker::grrrr:

Da ich ja, "nur" 10 Kilo abnehmen will, wollte ich mein Ziel mittlerweile schon erreicht haben!

DESHALB: Ich habe seit Freitag abgebrochen!

Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt: na wenn du wieder zunehmen willst, dann iss ruhig die Sachen die dich dick gemacht haben.:znaika:

Ich war ja nicht richtig dick. Ich will ja nur meine Raucherkilos wieder los werden. Die habe ich mir ja nicht im eigentlichen Sinne angefressen, sondern die kamen ja wegen der Stoffwechselumstellung, die sich halt ergibt, wenn man mit dem rauchen aufhört.
Ich habe mich für Atkins entschieden, weil ich nicht hungern kann und somit keine andere vernünftige Ernährungsform zum Gewichtreduzieren finden konnte.
Hat ja auch prima geklappt und ich habe mich ja auch wohlgefühlt und es viel mir auch nicht wirklich schwer. ABER nach mehr als 6 Monaten, bei so einer relativ kleinen Abnehmmenge, sollte ich schon fast fertig sein!

Ich halte seit Freitag mein Gewicht, obwohl ich wieder mehr KH's zu mir nehme. Und ich werde es diese Woche auch weiterhin tun. Ich will jetzt wissen, ob ich durch die wieder etwas "normalere" Ernährung zunehme oder nicht.
Nächste Woche werde ich dann gegebenfalls wieder mit Stufe 1 beginnen.

Das musste jetzt mal raus...:icon_bla:
 
Im Durchschnitt nahm ich 1500kcal

das ist zum abnehmen zuviel ;) teste es doch einfach mal,
atkins phase I mit 15g KH und 1200 kcal

mach das 1 woche, dann weisst Du, was sache ist :cool:
 
atkins phase I mit 15g KH und 1200 kcal

Mein Grundumsatz liegt bei 1100-1200kcal und mein Gesamtumsatz bei ca. 1800kcal. Also lag ich im Durchschnitt in der Mitte.
Das ist das eine.

Das Andere ist, ich habe jetzt das Atkinsbuch zum 2.mal durchgelesen und sowas kompliziertes, wie mit Grund- und Gesamtumsatz, zuviel oder zuwenig kcal usw., steht da einfach nicht drin!!!
Es heißt einfach nur, ess so viel bis du satt bist! Achte nur auf die KH's!
Und genau das habe ich getan. :???:

Sollte ich mich dazu entscheiden nächste Woche (wovon ich schon ausgehe) wieder mit Stufe 1 zu beginnen, werde ich es mal mit Deinem Tipp probieren Guter. Danke>:)
 
Es heißt einfach nur, ess so viel bis du satt bist!
das stimmt, aber das ziel ist, die gesamtenergiemenge zu senken,
weil durch die energiereichere ernährung (eiweiss/fett) eine
schnellere und langanhaltendere sättigung erreicht wird und man
automatisch weniger isst :lol:

mach mal den test, ist ja nicht schwer ;)
 
Sorry guter, aber ich seh das anders.
Mag ja sein, dass man mit dieser Kalorienreduktion mal noch 'ne Woche lang abnimmt, aber was ist danach? Dauerhaft nur 1200kcal zu sich zu nehmen halte ich für ungeeignet, da schrammt man immer nur grad so am Grundumsatz entlang.

@Dani: Wie sieht denn das Verhältnis zwischen Eiweiß und Fett aus? Nimmst Du genug Fett zu Dir?
Die Trinkmenge von 2-2,5l finde ich etwas knapp, da könntest Du noch deutlich steigern.

Versuch nicht ganz abzubrechen auch wenn es schwer fällt. Ich kenne den Frust, wenn man ewig auf einem Plateau rumkrebst und es nicht weitergeht - bei mir ist das auch seit einer ganzen Weile so. Und dann sind mal plötzlich 2 Kilo weg - und kurz danach sind sie wieder da ...
Aber ich mach trotzdem weiter, weil es mir unabhängig von der Zahl auf der Waage einfach besser geht.
 
Oben