Von Almased zu Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

catweazle

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:D Guten Tag an alle, die dies lesen.

Ich habe diese Woche mit der Almased- Turbo- Diät begonnen. Ich war auch guten Mutes. Am Anfang. Aber alle, die dieses schon mal probiert haben, sagen jetzt sicher: Wie konntest Du Dir das nur antun, das ist doch eklig! :(

Ihr habt ja Recht. Ich wiege 68 kg (heute) auf 1,64 m und möchte am liebsten 10 kg abnehmen. Es wäre ja toll, wenn ich das mal schaffen würde, genug Versuche habe ich schon unternommen.

Eigentlich ist Atkins nicht so meine Welt, weil ich noch nie so auf Steaks stand und gebratener Schinken verursacht mir Übelkeit. Aber wenn ich die Stufe 1 herum habe (mit Eiern und Hähnchenbrust mit Kräuterbutter), dann kommen ja leckere Sachen dazu, die mir das Durchhalten erleichtern werden.

Aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich ein bißchen Angst vor dieser Diät. Sie ist mir irgendwie unheimlich. Sollte man wirklich mit Fett abnehmen können, nur durch Weglassen der Kohlenhydrate? Im Buch erschien es mir durchaus plausibel erklärt, aber die Angst, vom Fett dicker zu werden sitzt einfach zu tief in mir. Ich habe Angst dadurch plötzlich zuzunehmen. Und was macht man da? Augen zu und durch :wink: .

Doch ich will optimistisch sein: Ich habe ja von Euren guten Erfahrungen gelesen. Warum sollte es ausgerechnet bei mir nicht funktionieren? :?:

Bezüglich der Ketosticks: Nimmt sie jeder von Euch? Gibt es sie in jeder Apotheke? Und vor allem: Was kosten sie ca.?

Nun will ich mir mein Brustfilet schnappen und es braten und mit Käse überbacken. Mein Mann wird neidisch gucken. Aber er hat Gicht und da ist diese Diät nicht so der Bringer.... :roll:

Allen ein schönes kh-freies Wochenende

Euer catweazle
 
Glaub mir.....es klappt wirklich :wink: Oder meine Waage is kaputt :mrgreen:
Ketosticks sind am Anfang wirklich hilfreich, bekommst du in jeder Apotheke...eine Packung (50 Sticks) kostet zwischen 8 und 9 €.

PS: Herzlich Willkommen :)
 
Danke für die fixe Antwort

Das ging ja wirklich schnell. Dann werde ich Montag mal in die Apotheke flitzen. Vielleicht bin ich bis dahin schon etwas leichter.

Tschüß

catweazle
 
@ Catweazle,

bitte geh es langsam an und belies dich erst richtig zu Atkins, bevor du irgendwelche Aktivitäten machst. Bitte keine Halbheiten am Anfang, sonst ärgerst du dich nur mächtig. Wäre schade.

MFG Siggi
 
Ja, gerade ein guter und strikt eingehaltener Anfang ist extrem wichtig.
 
Danke Siggi

Hatte schon öfters was über Atkins gelesen und dann jetzt auch noch das Buch von Dr. Atkins selbst. Da ich ohnehin kein großer Esser bin halte ich mich an die Vorgaben und hoffe, keine gravierenden Fehler zu machen. Und ich gehe es sowieso ruhig an, bin ja nach der Almased froh, überhaupt mal was essen zu dürfen.

Tschö

catweazle
 
Na solange du dich an Fleisch und Eier....dazu ein wenig Salat und Käse in Phase I hältst solltest du nicht allzuviel falsch machen können. Nicht zu vergessen reichlich Wasser zu trinken.
 
Pitchi schrieb:
Glaub mir.....es klappt wirklich :wink: Oder meine Waage is kaputt :mrgreen:

Denn eins muss Du unbedingt wissen: es soll ja Waagen geben, die einen 30 KILO Fehler zulassen.

Also erstmal: Augen auf beim Waagen-Kauf!

Aber jetzt gaaanz im Ernst: HERZLICH WILLKOMEN hier im Forum

Liebe Grüsse, Gosia
 
Hallo, bin neu hier und habe es endlichgeschafft in dieses Forum einzutreten. Bin nämlich nicht sehr erfahrenam PC.
Also morgen fange ich an, nachdem ich michauchein wenig belesen habe. Möchte gerne 30-40-Kilo abnehmen.
Schauen wir mal. Drückt mir die Daumen . Auf jrdrn Fall bin ich sehr motiviert.
Gruß an alle
Karin
 
Hallo Karin,

herzlich willkommen! Ich drücke Dir die Daumen auf jeden Fall und bin überzeugt, Du wirst es schaffen!

Liebe Grüsse, Gosia
 
Ich danke Euch für Eure Aufmunterungen.

Leider bin ich schon heute, am 4.Tag, in einer kleinen Krise: Ich fühle mich schlapp und müde, richtig wie krank. Nebenbei habe ich seit 3 Tagen Durchfall (haben aber viele, wie ich gelesen habe und immernoch besser als Verstopfung). Sicher ist mein Stoffwechsel noch nicht richtig umgestellt. Bis jetzt habe ich 700g verloren (kein Wunder, wenn man ständig auf dem Topf sitzt). Aber mir fehlen meine Gummibärchen sooo! Hatte übers Wochenende auch keine Götterspeise im Haus, habe ich gerade erst gemacht. Vielleicht fühle ich mich danach besser. Ich habe jedenfalls kaum noch Appetit oder Hunger und kann bald kein Fleisch mehr sehen... Es ist für mich als Wenigfleischesser doch ziemlich schwer, schwerer als ich dachte. Na wird schon werden. In Phase 2 kann ich ja bald wenigstens etwas Quark essen.

Grüß Euch

catweazle
 
Hallo bin wie einige auch neu hier. Suche aber irgendwie noch die Grundlagen zu Phase 2 usw.
Phase 1 habe ich hier schon gefunden. Aber der Rest ist hier doch bestimmt irgendwo aufgelistet, oder?
 
Was genau für Grundlagen suchst du denn? Einzige Änderung zu Phase I ist das du ca. 20g KH am Tag zuführen darfst....mehr gibts da eigentlich nicht zu beachten.
 
Das reicht mir schon, danke!
Das ist alles was ich wissen wollte :)
 
Oben