Von Bluthochdruck zu Unterdruck???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soulshine

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juni 2023
Beiträge
434
Reaktionspunkte
537
Ort
Somewhere over the sea......
Größe
1,76
Gewicht
64
Zielgewicht
keins
Diätart
Borderline-Keto
Liebe Gemeinde,

ja kaum da, schon Fragen...
Nachdem ich mit 43 Jahren nun schon Blutdrucksenker schmeissen musste, dachte ich, ich versuch mal Keto.

Ich bin nicht übergewichtig, sehr sportlich jedoch immer Schlafprobleme und sehr nervös. Mein Blutdruck war die letzten Monate auf 149 zu 105. Die Diastole NIE! unter 90. Auch nicht mit Blutdrucksenkern.

Nun, nach einer Woche Keto nehme ich seit 5 Tagen keine Senker mehr und steh bei 110/74.

Mein Arzt sagt, das kann nicht sein, denn der Blutdruck hat mit dem Gewichtsverlust zu tun.. Ich hab aber nur 2kg Wasser abgenommen. Esse um die 2500kcal am Tag.

Ich laufe Maraton Trail und meine Leistung hat deutlich abgenommen, meine Beine sind schwer wie Blei. Ich nehm aber an, das gibt sich mit der Zeit.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.

Liebe Grüsse
Ss
 

Anhänge

  • 20230602_155935.jpg
    20230602_155935.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20230530_100034.jpg
    20230530_100034.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Mein Arzt sagt, das kann nicht sein, denn der Blutdruck hat mit dem Gewichtsverlust zu tun.. Ich hab aber nur 2kg Wasser abgenommen. Esse um die 2500kcal am Tag.

Da scheint dein Arzt wohl nicht zu wissen, dass Keto auch genau dafür im Einsatz ist - zumindest in USA durch Programme für die Krankenversicherer.

Schau mal, Soulee, hier in diesem Thread ist ein bisschen was dazu gesammelt. Die Forscher sind auch alles Athleten und Hochleistungssportler gewesen bevor sie in die Forschung gingen und natürlich sportelt man immer weiter... Have Fun!

Well Formulated Ketogen Diet = WKFD

Ketose und Sport

Sport ist Mord? Laktat u. Ammoniak vermeiden

 
Danke SonjaLena. Ich bin jetzt erstmal froh, dass mein Blutdruck so toll ist und werde mir in Ruhe alles durchlesen.

Lg
Ss
 
Danke SonjaLena. Ich bin jetzt erstmal froh, dass mein Blutdruck so toll ist und werde mir in Ruhe alles durchlesen.

Lg
Ss

Du wolltest ja sicher einen tollen Blutdruck haben? Jetzt hast du ihn - freu dich dran. Keto kann was.
Man weiß heute, dass Ketone im Blut als Information für die neuronalen Rückkoppelungsmechanismen dienen, die die Grundprogramme des Körpers wieder harmonisieren und normalisieren. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein, sorry.
 
Man weiß heute, dass Ketone im Blut als Information für die neuronalen Rückkoppelungsmechanismen dienen, die die Grundprogramme des Körpers wieder harmonisieren und normalisieren. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein, sorry.
…. oh, der Fachbegriff wäre super, da hat man was zum Angeben …:wait:
 
…. oh, der Fachbegriff wäre super, da hat man was zum Angeben …:wait:

"Angeben" war wohl das Stichwort! Schwupps ist er über den Umweg "Gundry" da: Es heißt - Signalmolekül - signalling molecule
 
Ja meine Lieben, es war mir wichtig mich wieder gesund zu fühlen. Mein Mann sagt, ich seh aus, als ob mir eine Last von den Schultern gefallen ist. Danke für das tolle Fachwort. Werde es googeln.
 

Du wirst über die Suche im Forum auch fündig. :cool:

Oft legen wir hier solche Sachen auch ab, mit und ohne Übersetzung, wenn sie irgendeine Relevanz mit Keto, Ketonen oder unserer Ernährungsweise haben oder dem "Lifestyle". Es lohnt sich immer hier zu stöbern, weil viele auch in anderen Länderforen rumdüsen.
 
Toll, dass dein Blutdruck bereits so schnell auf die Umstellung reagiert hat. :)
Ich laufe Maraton Trail und meine Leistung hat deutlich abgenommen, meine Beine sind schwer wie Blei. Ich nehm aber an, das gibt sich mit der Zeit.
Das wird sich auch noch anpassen, dauert nur etwas länger.
 
Egal!

KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß
Nicht mehr essen, als mit Gewalt rein geht ;)
 
Oben