von der ad zu logi ..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter,

das ist ja leider bekannt,
dass oft nur ein Bruchteil der Spenden
auch wirklich dort hinkommt, wo es von Nöten ist.

Aber ich spinne trotzdem den Gedanken noch weiter :

Statt für teure Ernährungsberatung und auch noch für das Fitnesscenter,
das Geld auszugeben
und es einfach irgendwohinschicken,
wo es dringendst gebraucht wird ( auch wenn nicht alles ankommt )
und das aus allen reichen Industriestaaten dieser Welt.

Ich glaube, dass viel weniger Menschen hungern müssten.
 
Hallo Fleischwolf,

bist Du überhaupt noch da?

Ich kann Deine Ratlosigkeit gut verstehen und empfehle Dir jetzt einfach mal für ein paar Wochen die Atkins Diät zu probieren. Und zwar deshalb, weil ich sie für die einfachste und erfolgversprechendste Methode halte, schnell die ersten überflüssigen Kilos zu verlieren. Es gibt klare Vorgaben, wunderbare Rezepte hier im Forum und das übermäßige Hungergefühl verschwindet nach ein paar Tagen von ganz allein.

Dann hast Du wahrscheinlich gar nicht das Bedürfnis zu sündigen. Es bedeutet ja auch nicht, dass Du nie wieder im Leben sündigen darfst, Jeder hier tut das ab uns an mal.

Schau Dir mal an, wie viele Forumsmitglieder seit Jahren nach dieser Methode leben ohne dabei unglücklich zu sein. Und schau Dir ebenso an, wie schnell einige abgenommen haben. Ich könnte Dir dazu das Tagebuch von Dallas empfehlen - nur die ersten Monate - im Ganzen hat es die Länge von "Krieg und Frieden".

Du schreibst, Du nimmst blutdrucksenkende Mittel. Ich nehme an, dass es sich dabei um Betarezeptorenblocker handelt. Damit hast Du es sowieso schwerer abzunehmen, da diese nicht nur den Blutdruck senken, sondern neben anderen unerwünschten Wirkungen auch den Stoffwechsel verlangsamen.

Deshalb wäre es wünschenswert, die Dosis nicht nur nicht zu erhöhen, sondern ganz davon wegzukommen. Und die Chance hast Du eben nur mit einer Gewichtsabnahme.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest und Erfolg damit hast.
 
hallo -...

nein , ich bin noch da ..

allerdings brauchte ich echt zeit nachzudenken .
und die weihnachtszeit war dafür genau richtig ..

ich habe unter anderem micht mit dem thema fett auseinandergesetzt ..

wen es interessiert , hier ein link dazu ..
http://www.second-opinions.co.uk/liebe-fett.html

habe mitunter sogar die schlank im schlaf diät ins auge gefasst (insulientrennkost von dr. pape)

wo ich was vom normaden und ackerbauern lernte ..

also ganz faul war ich dann doch nicht ..

habe mich mit der urernährung nochmal beschäftigt und mich über die feiertage beobachtet wie ich auf kh-völlerei reagiere ...
(sehr aufschlußreich)

irgendwer hat geschrieben daß ich dazu neige , zuviel und schwierig zu schreiben .. ich halte mich diesesmal kurz ..

ich bin mittlerweile nicht mehr in der situatuion alle in einen topf zu schmeissen und neidisch auf die zu sein die sich schokolade und chips reinschmeissen können ohne zuzunehmen ..

ich habe mich damit abgefunden daß ich zu denen gehöre die eher nordmännischer natur sind und die genetik nicht für die vielen kh ausgelegt sind ...

also ich muß lernen daß mein gehirn im hier und jetzt lebt , mein körper jedoch ein paar tausend jahre alt ist . und dementsprechend mein gehirn sich dem ganzen verantwortungsbewusst anpassen muß ..


ich werde auch nicht mehr irgendeinem selbsternannten ernährungsguru oder einem hochangesehenem wissenschaftler etwas glauben bzw. irritieren lassen ..

denn mittlerweile habe ich soviele studien versucht zu verinnerlichen daß ich ganz blöde wurde ..

ich werde mich der low carb widmen weil ich nun der ansicht bin daß ich genetisch gesehen für eine kh - jäger und sammler - ernährung ausgelegt bin und dabei werde ich auf meine gelüste , körperreaktionen und mein wohlbefinden achten ..

ob das jetzt mit etwas mehr oder weniger kh geschieht ist für mich unrelevant ..


fakt ist : ich bin 32 und mit der mir anerzogenen ernährung bin ich fett und krank geworden ..
 
Oben