Von Glyx über South-Beach zu Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.094
Reaktionspunkte
3.987
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Hallo Leute!

Mein Name ist Ute. Ich bin 46 Jahre und war schon immer eine kleine Dicke. Deshalb hab ich auch eine lange Diätkarriere hinter mir. Es gab Zeiten, wo ich mich gut ernährt habe und dann habe ich es wieder schleifen lassen.
Vor ca. 4 Jahren empfahl mir eine Ärztin die Glyx-Diät. Damit habe ich auch etwas abgenommen, aber der Schludrian kam doch wieder!

Im letzten Jahr stieß ich im Internet auf die South-Beach-Diät und las das Buch. Seit dieser Zeit lese ich auch mehr oder weniger regelmäßig hier im Forum.
An dieser Stelle: Vielen Dank an alle im Forum für die hilfreichen Tipps!

Und diesmal hatte ich einen großen Vorteil: mein Liebling machte mit! Seit Februar 2009 habe ich 5kg, und er 10kg abgenommen.

Nun starte ich mit Atkins neu durch und bleibe dabei!!!
 
Danke, Stephi!

Mit Hilfe des Forums krieg ich das schon hin!

Du hast dein erstes Etappenziel ja fast geschafft! Toll!
Ist eine gute Idee, sich so realistische Zwischenziele zu setzen! Da hat man eher ein Erfolgserlebnis!

Ich wünsche dir auch weiter viel Erfolg!

LG Ute
 
Danke dir. :stolz:
Ich habe mir vorgenommen immer so 5 kg Etappen einzubauen. Und wenn ich das dann geschafft habe, gibts ne Belohnung fuer mich :rolleyes:
 
Hallo Ute >:)

Dann mal erneut herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Hat deine Tochter es geschafft rechtzeitig abzunehmen?

LG
Dio
 
Hallo Dio, Danke fürs Willkommen!

Ja, meine Tochter hat es geschafft, den geforderten BMI zu erreichen.Sie hat sehr viel Sport gemacht und weniger und bewußter gegessen.
Leider hat es dann aus einem anderen Grund diesmal mit der Ausbildung nicht geklappt. Sie ist jetzt dabei, ihr Gewicht zu halten bzw. langsamer noch etwas zu verlieren, um es dieses Jahr noch einmal zu versuchen. Sport macht sie weiter, auch wegen der Fitness.
Diesmal weiß sie ja, was auf sie zukommt!

LG Ute
 
Oben