Von Keto auf Low-Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatta82

Neuling
Registriert
18. Feb. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
Sankt Pölten
Hallo!
Nach 3 Jahren Keto mache ich wieder Low Carb..
Habe vorsichtig und langsam begonnen mit für mich sehr verträglichen Kohlenhydraten.
Hab nun mehr Umfang an Beinen und Po un die 2 Cm ca. ( habe keine Waage)
Ich vermute das es Wasser ist.
Pendelt sich das wieder ein und gehn die Wassereinlagerungen wieder weg?? Oder ist das nun so ?
Danke.
 
Vermutlich ist das nun so. KH binden Wasser.
Darum verliert man am Anfang von Keto auch gleich mehrere Kilos innerhalb kürzester Zeit. Die KHs sind weg und können kein Wasser mehr binden.
Du kannst ja auch immer mal wieder in die Ketose wechseln. Entweder durch Tage an denen du keine KHs isst, oder durch 8-16 Intervallfasten. Da ist man am Morgen auch meist in Ketose.
 
Ja das mit dem IF baue ich sicher wieder ein...
Meiner Erfahrung nach habe ich eigentlich mit der Kombi Low Carb und IF am Besten abgenommen .
Danke.
 
Oben