vor allem gesund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für Eure Reaktionen auf das Haus. Innen ist es auch echt gemütlich. Das sind übrigens die Bilder vom Makler damals.

700_1440.jpg 678_1440.jpg

:h:Samstag, 20. März 2021, Tag 6:)
:


morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
100 g gekochter Schinken
250 g Chinakohl/Zwiebeln
180 g gefrorene Mango
1 EL Mayo

abends: :)
120 g Hähnchenschenkelfilet
500 g Blumenkohl mit Brusketta-Gewürz

:h: extra TK- Pfirsich

Samstag, 21. März 2021, Tag 7:

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags:
120 g Hähnchenschenkelfilet
250 g Blumenkohl mit Brusketta-Gewürz
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

abends:
120 g Kalbs Rib-Eye
500 g Bohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig hübsch :)
 
:h:Sonntag, 21. März 2021, Tag 8 :):

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Hähnchenschenkelfilet
250 g Blumenkohl mit Brusketta-Gewürz
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

:h: Spring-Cracker aus Buchweizen. Sprangen in meinen Mund. Mit Oliven-Anchovis-Mayo-Paste. Dammit. Leute, ich warne Euch vor Spring-Essen. :think:

abends: :)
120 g Frikadellen
500 g Kohlrabi

Montag, 22. März 2021, Tag 9:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Frikadullen
250 g Salat
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

abends:
120 g Garnelen
500 g grüne Bohnen

Morgen wird es spannend, ich hoffe einen Anruf vom KH zu bekommen.
 
Euer Haus gefällt mir gut. :)
Wieviel Quadratmeter habt Ihr? Wir werden unser Haus wenn wir in Rente gehen verkaufen und uns dann was kleines ebenerdiges suchen. Also bestenfalls einen Bungalow mit einem kleinen Garten. Toll wäre es, wenn bis dahin noch mehr Seniorenparks entstehen würden. Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit. 17 Jahre werde ich vermutlich schon noch arbeiten. Dann wäre ich 63 und würde schon vorzeitig in Rente gehen. Aber auch das lassen wir noch auf uns zukommen. Kann ja sein, dass ich dann weiterhin noch richtig Lust zum arbeiten habe, dann geh ich regulär. :cool:
 
Dani, was für ein Traum! Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit vor Corona, in der wir es liebten in Holland Ferienhäuser zu mieten. So ein Kää...:lipssealed::whew::sweating:

Dein Haus ist einem Hochglanzprospekt entsprungen! Wunderschön, elegant und trotzdem gemütlich.
Unseres ist sehr langgezogen und hat versetzte Ebenen mit drei Treppenbereichen.l Sehr schön, aber im Rentenalter eventuell überdenkenswert...da bin ich bei Harli. Wir schauen auch ständig, ob der Markt etwas Besonderes hergibt, aber das ist mega schwer.
 
Wir schauen auch ständig, ob der Markt etwas Besonderes hergibt, aber das ist mega schwer.

Wir wissen ja noch nicht mal wo wir unseren Alterswohnsitz haben wollen. Mein Mann würde gerne wieder ins Rheinland ziehen. Ich hab hier meine Schwester, die alleinstehend ist. Da kann man jetzt noch keine Entscheidungen treffen. Bisher wurde nur die Entscheidung getroffen, dass wir zur Rente umziehen. Dann wenn wir es noch selbst bestimmt machen können.
 
Das war bei uns auch Kriterium: können wir hier langfristig wohnen bleiben? Mein Mann ist 63, ich 47. In diesem Haus ist das Badezimmer neben dem Schlafzimmer, beides ebenerdig ( das ist nicht normal jn Holland, hier schläft man oben) und das Bad hat ne “Einlauf-Dusche”. Alles ist altengerecht. Insgesamt nur 130 m2, aber eben noch ein zweites Gebäude mit Grundfläche 75 m2 unten. Oben im Atelier ist momentan nicht ausgebaut und “nur” Dachboden.
Es wäre sogar möglich, im Alter ins Atelier zu ziehen und das Haupthaus zu vermieten.
 
Dani, was für ein Traum! Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit vor Corona, in der wir es liebten in Holland Ferienhäuser zu mieten. So ein Kää...:lipssealed::whew::sweating:

Dein Haus ist einem Hochglanzprospekt entsprungen! Wunderschön, elegant und trotzdem gemütlich.

Haha, so toll ist es nu auch wieder nicht. Aber ein echtes Zuhause. Hier ist nix perfekt, aber alles sehr gemütlich. Ich sag ja, wir können ein Ketotrefden hier organisieren, wenn Ihr mögt.
 
9D9D4FC4-B469-44A7-A541-0F1593B7950B.jpeg

Montag, 22. März 2021, Tag 9:):


morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Frikadullen
250 g Salat
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

abends: :)
120 g Garnelen
500 g grüne Bohnen

Dienstag, 23. März 2021, Tag 10:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Frikadullen
250 g Salat
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

abends:
120 g Garnelen
500 g grüne Bohnen
 
Tataaaaaa, hab im KH angerufen heute und die Planung hat mir gesagt, dass ich für nächste Woche Mittwoch eingeplant bin!! :party: Endlich! Jetzt erst noch die schriftliche Bestätigung bekommen mit Uhrzeit und Tralala und dann darauf hinleben, dass der Scheiss-Tumor endlich rausgenommen wird.

Essen ging gut.

:) Dienstag, 23. März 2021, Tag 10 :)
:


morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Frikadullen
250 g Salat
15 ml Olivenöl
180 g gefrorene Mango

abends::)
120 g Garnelen
500 g grüne Bohnen

Morgen muss ich zum Konsulat nach Amsterdam, meinen Pass erneuern. 2,5 Stunden Fahrt hin- und auch wieder zurück. Dabei wohnen wir 2 km von der deutschen Grenze entfernt ...Hmpf. Ich nehm mein Mittag mit.

Mittwoch, 24. März 2021, Tag 11:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Lamm-Rinderhack
250 g Salat, Zwiebeln
15 ml Olivenöl
180 g Birne

abends:
120 g Hähnchen
500 g gebratenen Chiccoree (lecka!)
15 Kokosöl

Hatte eben meinen Buddy am Telefon. Sie hat rund 50 Kilo abgenommen und reicht jetzt den Antrag zur Bauchstraffung ein. Sie ist echt der Knaller!
 
:wasntme: Mittwoch, 24. März 2021, Tag 11:wasntme::

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :wasntme: nicht aufgegessen
120 g Lamm-Rinderhack
250 g Salat, Zwiebeln
15 ml Olivenöl
180 g Birne

abends: :wasntme: nicht aufgegessen
120 g Hähnchen
500 g gebratenen Chiccoree (lecka!)
15 Kokosöl

Mir geht es nicht so gut. Ich hab Schmerzen. Ich bin müde. Aber immerhin ist der Brief da, ich hab es schwarz auf weiss, am Mittwoch 8.30 h check ich ein im Krankenhaus.

Donnerstag, 25. März 2021, Tag 12:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Hähnchenfleisch
250 g Pilze + Lauch + 250 ml Bouillon
180 g Blaubeeren

abends:
120 g Hähnchenfleisch
500 g Suppengemüse
250 ml Bouillon
 
Kopf hoch, nicht mehr lange. Lass dich ein bisschen knuddeln.

Ich finde die Idee der Dankbarkeit gegen sich selbst spannend, gerade gegenüber meinem Körper gegenüber. Dem habe ich einiges zugemutet und seine Signale überhört. Meine Sichtweise könnte hier noch in andere Bahnen gelenkt werden.
 
:) Donnerstag, 25. März 2021, Tag 12 :):

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Hähnchenfleisch
250 g Pilze + Lauch + 250 ml Bouillon
180 g Blaubeeren

abends: :)
120 g Hähnchenfleisch
500 g Suppengemüse
250 ml Bouillon

Essenstechnisch alles gut heute. Aber wieder sehr müde. Hab mittags ne Stunde schlafen müssen, konnte die Augen nicht offenhalten. Bitte, bitte, lass das bald alles vorbei sein, lieber Gott. Ich will wieder leben.
Perdita, :h: das ist lieb! Danke. Noch 6 Tage.

Freitag, 25. März 2021, Tag 13:

morgens: Gesundwerd-Shake

mittags:
120 g Hähnchenfleisch
250 g Suppengemüse+ 250 ml Bouillon
180 g Blaubeeren

abends:
120 g Kalbs - Rib Eye
500 g Kohlrabi

So, werd noch ein bisschen arbeiten, denn um 20.15 kommen ja "die Mädchen" :)
 
Ich finde die Idee der Dankbarkeit gegen sich selbst spannend, gerade gegenüber meinem Körper gegenüber. Dem habe ich einiges zugemutet und seine Signale überhört. Meine Sichtweise könnte hier noch in andere Bahnen gelenkt werden.

Versteh ich gut. Ich fand das Prinzip Dankbarkeit am Anfang auch komisch. Genau wie meditieren. Aber das Geniale ist: es wirkt! Inzwischen hab ich ne Morgenroutine: Erst Dankbarkeits-Tagebu h schreiben, dann meditieren.
Ich bin jemand, der sehr in seinem Kopf lebt. Durch die Meditation und die Dankbarkeitsübungen bin ich viel mehr im Hier und Jetzt. Das kam schleichend, aber viel mir deutlich auf. Plötzlich habe ich gesehen, wie das Wetter ist. Habe ich den Specht bei uns im Garten gehört. Ich bin noch immer ganz platt. Auch, dass es deutlich ist, dass mein Essen besser ist, wenn ich meditiere.
Es ist ein täglicher Besuch bei mir selbst. Immernoch konfrontierend, aber eine wahnsinnige Chance meinen Tag besser zu machen. Dichter bei mir zu sein. Und das mit nur 10 Minuten morgens. So genial. Hätte ich nie, nie, nie gedacht.
 
Plötzlich habe ich gesehen, wie das Wetter ist. Habe ich den Specht bei uns im Garten gehört. Ich bin noch immer ganz platt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt die so etwas nicht sehen und hören. Ich laufe zum Beispiel ohne Musik. Weil mich die Musik vom schönsten abhält. Von meiner Atmung, dem Singen der Vögel, dem Rauschen vom Wind........
Ich denke es hat damit zu tun, dass viele Menschen einfach zu verspannt sind. Nicht abschalten können. Und auch Stille nicht ertragen können.
 
.........das liegt am Leben, was für Erfahrungen man macht, wie man gelernt hat, mit Dingen umzugehen, in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet.

Als es bei uns so richtig schlimm war konnte ich beim Laufen nicht einfach abschalten. Da hat mir Musik sehr geholfen, die Gedanken zur Ruhe zubringen und so durch die Bewegung wenigstens meinen Körper zu entspannen. Jetzt geht es wieder problemlos, ich habe es nicht verlernt. Mein Mann braucht dafür professionelle Hilfe und es wirkt. :inlove:
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt die so etwas nicht sehen und hören. Ich laufe zum Beispiel ohne Musik. Weil mich die Musik vom schönsten abhält. Von meiner Atmung, dem Singen der Vögel, dem Rauschen vom Wind........
Ich denke es hat damit zu tun, dass viele Menschen einfach zu verspannt sind. Nicht abschalten können. Und auch Stille nicht ertragen können.

Nee, Harli, es liegt daran, dass ich soviel Schmerzen und Scheisse erlebt habe, dass ich nur noch in meinem Kopf gelebt habe. a) das war zu kontrollieren und b) da war es angenehmer als "draussen".
Inzwischen habe ich ein Leben erschaffe, welches ich liebe. Kein Problem, länger zu "bleiben" :cool:. Aber das Umkehren musste ich erst wieder lernen. Und Meditation hilft dabei. Und hält mich auch weiterhin hier.
 
:) Freitag, 26. März 2021, Tag 13 :):

morgens: Gesundwerd-Shake :)

mittags: :)
120 g Hähnchenfleisch
250 g Suppengemüse+ 250 ml Bouillon
180 g Blaubeeren

abends: :h:
1 Hähnchenschenkel
Kartoffeln
kleine Tüte Kokos beim Fernsehen

Nicht so tolle Kombi

Samstag, 27. März 2021, Tag 14:

morgens: 3 Eier mit Schinkenwürfeln in Olivenöl

mittags:
120 g Hähnchenfleisch
250 g Suppengemüse+ 250 ml Bouillon
180 g Mando

abends:
120 g Kalbs - Rib Eye
500 g Kohlrabi

Ab 1 Tag nach der OP werde ich das AIP 100% leben. Ich reduziere gerade den Kaffee noch mehr, damit ich nächste Woche keine Migräne vom Entzug bekomme. Und dann heisst es auch keine Kartoffeln, keine Paprika, keine Tomaten, keine Auberginen, keine Eier, keine Fertiggeschichten whatsoever (keine Mayo, Tomatenketchup ...), kein Dosenfutter (Tomatenmark) für 4 Wochen.

Anfang Mai kann ich damit starten pro Woche 1 Lebensmittel auszuprobieren: wie reagiert mein Körper? Kann ich es wieder essen, oder muss ich es für gut weglassen?

Na, das wird noch spannend.
 
Leider geht es mir nicht gut. Ich fühle mich, als würde mir jemand die Energie aussaugen. Jede kleine Anstrengung gipfelt in Schweissausbrüchen. Ich bin totenmüde und liege im Bett und schlafe die ganze Zeit. Essen ist momentan zweitrangig. Mittwoch ist hoffentlich alles vorbei.
 
Oben