Vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die liebe Begrüßung! :party95:
 
Hidiho,
habe nun die erste wochen hinter mir, ca. 1 kg, frust :heul:
aber habe mal meine speisen so angesehen und werde nun kaugummi (irgetwas an verbotenem süssstoff) weglassen und koffein und käse einschränken...
wer hat denn erfahrungen mit diesen lts teststreifen gemacht und wo gibt es die?? mein aphoteker hat mich angesehen wir urmel aus dem eis :?:
grüsse
Jörg
 
Liebe Reni :welcome:
Und schön dass wir eine Verbündete mehr haben im Kampf gegen die Pfunde!!!!
 
Meine Ziele

Hallo Peter,
du willst wissen, wie meine Ziele aussehen?
Mein Ziel ist es, die kohlenhydratarme Ernährung zur Normalität werden zu lassen. Sie soll mich mein Leben lang begleiten. Dann ist Übergewicht kein Thema mehr. Wie du merkst bin ich sehr überzeugt davon. Ich befolge Atkins Theorien nicht in allem, aber Ketose ist was wunderbares. Warum aber tun wir Menschen Dinge, von denen wir wissen, dass sie uns nicht gut tun. Damit meine ich, Kohlenhydrate schlemmen ohne nachzudenken. :pfannkuc: Das wird sich jetzt ändern mit eurer Hilfe. Endlich hab ich euch gefunden! Erzähl mal jemanden von Ketose, dann schauen die dich verständnislos an. :roll:
Liebe Grüße
Reni :sunny:
 
Hast ja Recht Reni, aber es ist halt schwer in unserer Konsumgesellschaft. Und WIR kennen ja alle die Sachen die uns nicht guttun aber TROTZDEM lecker schmecken.
Wir müssen wohl mehr oder weniger ALLE damit leben dass wir "ab und zu" in Versuchung geraten aber dann halt eine Woche Atkins Phase 1 und alles ist wieder in ATKINS!!!!!
Ganz viel Erfolg :daz:
 
Hallo Peter,
das ist mein konkretes Ziel. Ich habe keine Gewichtswunschzahl vor Augen. Sondern ich will mich nur wohlfühlen. Und in Ketose fühle ich mich wohl. Damit tanze ich zwar aus der Reihe, aber das macht nichts. Wichtig ist doch die gegenseitige Motivation und die Tipps, die man sich gibt.
Einen märchenhaft schönen Tag für dich und alle Mitkämpfer!
Eure Reni :sunny:
 
Hallo Reni,

kann mich erst heute für deinen Wunsch bedanken.
Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du
dich bald in Ketose Pudelwohl fühlst.......
Einen wunderschönen Sonntag noch.
 
He Peter, WO warst Du denn die ganze Zeit??? :huhu:

Doch hoffentlich nicht im KH-Schlaraffenland??? :dagegen:
 
Hmmm... Freitag in der Sauna und gestern bei Freunden.
Abends gabs Rinderrolladen, die haben vielleicht geschaut,
als ich die Rollade auf wickelte und Zwiebeln und Gurke
entfernte..... :lol: :oops: :lol:
 
tweetyfreiburg schrieb:
Hmmm... Freitag in der Sauna und gestern bei Freunden.
Abends gabs Rinderrolladen, die haben vielleicht geschaut,
als ich die Rollade auf wickelte und Zwiebeln und Gurke
entfernte..... :lol: :oops: :lol:


Peter ich hab echt eins lachen müssen als ich das gelesen habe. Da machen sich die lieben Gastgeber super Mühe und wir fangen an alles sortieren nach unserem Gusto.
Die meinen wir haben einer an der Klatsche, das Fettige und eher Ungesunde essen wir und das Gesunde nicht. Die verstehen die Welt nicht mehr. Ich muss immer schmunzeln wenn ich die verdutzten Gesichter sehe wo jeweils zu sehen steht: Ich dachte die nimmt ab, schöne Diät, oder die würde auch gescheiter das Gesunde essen die Dicke da

:p

janine
 
Ja, ist schon komisch..... 100 mal die Frage: wirklich keine
Kartoffeln? Oder: nimm doch Gemüse...hat fast keine
Kalorien.
Aber dann, den Speck aus der Rollade genüsslich kauen.. :lol: :lol: :lol:
 
Hi Peter,
da hast Du aber Glück gehabt dass die Rouladen OHNE Sosse gereicht wurden. DAS wäre nämlich ganz schön blöd.

Wir waren gestern auch eingeladen bei Schwager und Family und es gab Salat (Möhren, Zwiebeln und Paprika habe ich aussorteirt) und danach gab es Reis mit frischem Gemüse , da habe ich dann gepasst und um eine Bratwurst gebeten (grins).
Na, SO musste ich wenigstens nicht hungrig dabei sitzen.
Aber manchmal ist es schon schwer was passendes zu finden und ich sitze "hungrig" dabei (seufz).
Rouladen wäre überhaupt mal eine Idee. Aber glaubst Du mir dass ich noch NIE Rouladen gemacht habe???
Hätte da mal einer ein Atkins-Rouladen-Rezept für die blöde Brigitte???
Und könntet Ihr ja in REZEPTE reinschreiben damit uns der "liebe Udo" nicht eins auf den Deckel geben MUSS!!!! :hammer:
 
brigitte schrieb:
Und könntet Ihr ja in REZEPTE reinschreiben damit uns der "liebe Udo" nicht eins auf den Deckel geben MUSS!!!! :hammer:
Mist....hab extra schon den Hammer rausgeholt :mrgreen:

12.gif
 
Boah, das sieht aber so richtig "massenmörderisch" aus!!!!!!
Hast Du schon soooo grossen Hunger und willst uns schlachten? :wow:
 
Komm halt vom Lande....da gehts etwas robuster zu :mrgreen:
 
Also, ich wusste von den Rolladen.... hab gesagt, sie solle
sie, bevor sie die Sauce bindet heraus nehmen.

Sind ganz einfach herzustellen:

1 Rollade (Rind)mit Pfeffer und Salz würzen, mit mittelscharfen
Senf bestreichen. Zwei dünne Scheiben Kochspeck darauf
legen, eine Gewürzgurke (1,2g KH auf 100g) ein wenig
klein gehackte Zwiebel (3,9g KH also lieber etwas weniger).
Dann das ganze zusammen rollen und mit Zahnstocher
fixieren. Im Topf von allen Seiten scharf anbraten.
In unserem Fall, mit etwas trockenen Weisswein ablöschen.
Etwas Wasser dazu und das ganze ca. halbe Stunde
köcheln lassen. Sauce mit Pfeffer, Salz, Senf und Sahne
abschmecken.......
 
DANKE Peter, hab mir das notiert und werde es wohl nächste Woche mal machen. :liebdank:
Hast Du keine Angst das Rezept HIER reinzustellen wo Udo doch so ein Hammerabschreckbild reingesetzt hat?????? :grrrr:

Ja, ja Udo, ich dachte immer die Landeier wären harmlos :whistlin:
 
Oben