Vorstellung 2. Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Pascal,
als Du hier angefangen hast zu schreiben, war ich noch gar nicht Mitglied.
Habe mir nun aber den ganzen Thread durchgelesen - und als Du von der Klinik und der Abnahme geschrieben hast, wusste ich schon, wie es ausgehen würde. Nämlich mit Jojo ... wie alle diese Abspeckgeschichten aus Kliniken oder mit den konventionellen LowFat-Diäten.

Ich finde es auch ok, wenn Du zur Zeit sagst, dass Dein Gewicht für Dich kein Thema ist und dass Du Dich so wohlfühlst, wie Du bist. Das ist jedenfalls besser, als wenn Du Dich ablehnen würdest.

Solltest Du aber mal wieder drüber nachdenken, wie Du Gewicht verlieren kannst, dann bitte informier Dich über LowCarb-Möglichkeiten.
Nur das wird bei Dir funktionieren, denn das ist der einzige Weg, Deine Kohlenhydrat-Sucht in den Griff zu kriegen.

Alles Gute,
Care
 
Hallo Pascal,

seit meinem 10. Lebensjahr musste ich mich mit abnehmen quälen.

Mitlerweile bin ich 35 Jahre und habe einiges an Krankheiten - die anscheinend durch falsche Ernährung verursacht worden sind.

Immer schon waren meine Blutwerte (bis auf CRP) top. Doch es kam bis vor 2 Monaten auch niemand mal auf die Idee mich auf Lebensmittelunverträglichketen zu testen......erst als ich zusammenbrach und mein Mann mich zur einer Privatärztin schaffte kam alles ans Tageslicht.

Da stellte sich heraus, dass ich unwarscheinlich viele Lebensmittel nicht essen darf und meine Ärztin verbot mit offensichtliche Kohlenhydrate zu essen.
Seitdem ich so lebe gehts mir wieder besser und ich habe einiges an Kilos verloren...und das ganze ohne zu hungern und ohne Süßigkeiten und fastfood Attacken!

Was ich damit sagen möchte:
Lass es nicht zum Kollaps kommen...Du bist noch so jung.
Suche Dir einen gescheiten Arzt und veranlasse das nötigste....sei hartnäckig und zur Not gehe zum nächsten.
(Ich bin 2 jahre von Arzt zu Arzt getingelt!)

Viel Grüße
Silke
 
Hallo zusammen.

ich bin auch mal wieder hier gelandet nach längerer Zeit.Ich will es jetzt noch einmal versuchen abzuspecken.Es wird höchste Zeit.Ich hatte es ja irgendwann schonmal geschafft, aber dann wieder kräftig zugenommen.Zuerst fand ich das auch gar nicht schlimm, habe mich sogar wohl gefühlt.Aber das ging dann immer so weiter, habe immer weiter zugenommen.Ich konnte mich schon lange zu Hause gar nicht mehr wiegen, da die Waage nur bis 150 kg ging, also habe ich am Wochenende eine neue Waage (bis 250 kg) gekauft.Dann der Schock:192 kg mit 18 Jahren.Aber jetzt habe ich mich fest entschlossen wieder etwas zu tun.Ich will auf jeden Fall in erstmal kleineren Schritten versuchen wieder Kilos zu verlieren.Aber dazu brauche ich wohl Hilfe, alleine werde ich das bestimmt nicht schaffen.Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
 
Oben