Vorstellung:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sicko

Neuling
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin 23 Jahre aus Kiel. Wiege 120 kg bei 180 cm. Körperfett 27%. Habe leider nach einer Knie-Operation 10 kg zugemnommen, da ich 8 Wochen lang nach de OP nur auf der Couch sitzen durfte. Und jetzt will ich zu sehen, wie ich die wieder loswerde und wenns geht auch mehr. Cardio zur Zeit leider nur Radfahren möglich. Laufen hat mir der Doc noch ein paar Wochen untersagt!

Hoffe hier ein paar gute Ratschläge, was AD angeht zu bekommen und binnatürlich auch auf einen Diät-Plan mit TRezepten von hier gespannt....
 
Moin sicko,

herzlich Wilkommen.
Was haste den im Knie gehabt?
Für die Rezepte habe ich dich freigeschaltet, viel spaß beim stöbern :)

Machst du im moment noch BB oder auch Pause wegen Knie ?
 
Hallo Toddy,

Habe vor 2 Wochen wieder mit BB angefangen. Beine lasse ich im Moment noch ein Bisschen aussen vor.

Was mit dem Knie war: Habe über 2-3 Jahre hinweg eine Übung für die obere Beinmuskulatur immer unter maximal Belastung durchgezogen und dabei leider den Knorpel völlig zerstört. Den haben sie jetzt rausgeholt und ich muss sehen, wann wieder Belastung im Bereich AusdauerSport (Fußball + Laufen allgemein) möglich ist...

Auch daher ist im Moment für mich nur wichtig, dass ich Gewicht verliere. Ziel sind so 30 kg! Dass dabei auch ne Menge Muskelmasse draufgeht, muss ich wohl hinnehmen, auch wenn ich mir die die letzten Jahre mit viel Schweiss und Blut antrainiert habe. Ist Pech. Aber das Knie braucht Entlastung, daher Gewicht weg, egal wie!!!

Habe gestern wieder mit Cardio (Radfahren ; 3-4 mal pro Woche) angefangen (1 Std bei Puls 155-170) mit 0,5-1 Min Unterbrechung alle 10 Minuten. Und die Ernährung wird jetzt in Angriff genommen.

Habt Ihr noch Tips, wie ich effektiver zur Gewichtsreduktion trainieren kann??? Cardio und auch an Geräten? Schöne Grüße und schonmal vielen Dank für Antworten...
 
Ohh Ohh,
Knorpelglaqtze ist nicht schön.

Suche hier im Forum mal nach "HIIT"
das könnte was für dich sein.
Gleichzeitig natürlich ein Aufbautraining, weil jedes Gramm Muskulatur verbrennt Energie und das 24 Stunden rund um die Uhr.
 
Oben