Während Ketose auch genügend Kcal zufügen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Horeia

Stamm Mitglied
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo Zusammen!

Ich bin, seitdem ich Atkins mache, fast durchgängig in Ketose.
Hunger habe ich allerdings nicht mehr so viel wie vorher.

Nun frage ich mich, an manchen Tagen hab ich kaum Hunger, sollte man dann trotzdem wenigstens auf seinen Grundumsatz bzgl. der Kcal kommen??

Wenn ich echt wenig Hunger hab muß ichs mir dann schon reinwürgen.

LG
Horeia
 
Die Rechnungen mit den Kalorienbedarfen sind alle recht undgenau und auch die Angaben der Lebensmittel (Udo Pollmer) also kann man es nicht verallgemeinern.
Ich esse wenn ich hunger hab, langsam, bis ich satt bin. Das ist ja das schöne an der Ketose, der ständige Appetit oder Langeweilehunger ist weg, aber wenn dein Körper Energie benötigt sagt er es, höre auf seine Signale!
 
Reinwürgen auf keinen Fall, nur nicht sooo schleifen lassen.
Ich esse immer zwischendurch, weil ich bei den hohen Eiweißanteil sehr schnell satt bin.

Solange du nicht zu frieren beginnst, ist alles im Level, in Ketose sollte einem gut warm sein :D
 
Reinwürgen auf keinen Fall, nur nicht sooo schleifen lassen.
Ich esse immer zwischendurch, weil ich bei den hohen Eiweißanteil sehr schnell satt bin.

Solange du nicht zu frieren beginnst, ist alles im Level, in Ketose sollte einem gut warm sein :D


Also ich hab nen Grundumsatz von knapp 1300 kcal , will mich eigentlich bei 1500 kcal bewegen.
Heut hab ich grad mal so um die 1200, aber ich bin satt. geht nix mehr rein.
In Ketose bin ich auch (lt. Stix).
Aber bei dem Wetter werd ich sicherlich nicht warm!!! ;)

Also MUß man nicht mindestens den Grundumsatz futtern, so verstehe ich es zumindest.
 
Alle die, die Atkins machen so wie er es geplant hat, also ohne zählen, die essen bis sie satt sind und nehmen ab, ohne sich Gedanken zu machen.

Solang du nicht hungerst kann ich mir nicht Vorstelen, dass du zu wenige Kalorien zu dir nimmst, ausserdem hätte Atkins dann auch Kalorienzählen angeordnet. Ausserdem wird in Ketose ja auch genug Eigenfett verbrannt, welches Energie liefert.

Iss dich satt, verliere Gewicht und genieße es.
 
Oben