Waffelherzen (Kwasniewski)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Waffelherzen

5 Eier
100 g Butter
50 g Mehl
150 g Créme Fraich
1 EL Zucker
Backpulver

Zutaten mixen, dazu die Butter schmelzen und mit den Eiern und den restlichen Zutaten mischen, bevor man das Backp. zugibt kann man den Teig etwas quellen lassen, kurz bevor man ihn ins auf hoher Stufe vorgeheizte Waffeleisen gibt fügt man das Backp. zu.


Ergibt zarte, sehr schmackhafte Waffeln, diese esse ich am liebsten warm, mit Crème Fraich bestrichen und etwas Splenda drüber zusammengerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matthias,

kommt die Crème Fraîche in den Teig oder ist die angegebene Menge zum Bestreichen gedacht?
 
Gut das du fragst, in den Teig!!!

Für die Arbeit habe ich mit 3 Stück mit Butter bestrichen.
Man kann drauf machen was man will, wenn sie ohne Zucker sind schmecken sie auch mit Leberwurst!
 
Wie machst du das i fürs Fraiche, ich finds nicht!?
 
Schau mal links oben auf der Tastatur, direkt unter "Esc", da ist eine Taste mit einem Kringel und einem Hausdach drauf. Zuerst auf die Taste drücken, dann auf das "i".
 
Und wohin mit diesem Teig?
Pfanne?
Backblech?
Waffeleisen?

Zu einem Rezept gehört doch auch die Beschreibung der Herstellung.
 
Wenn ich schreibe Waffelherzen dann kommen sie sicherlich ins Waffeleisen und das man die Zutaten mixt und wie man sie da rein tut muss ich wohl nicht erklären ;)
 
Ich geb ja zu, manchmal sind meine Beiträge knapp bemessen, aber ich war so begeistert von diesem Rezept, dass ich es vor der Spätschicht noch einstellen wollte!
 
Nicht sauer sein Fussel! Ist nicht bös gemeint! Eigentlich bin ich lieb, frag die Leute von Redefin, aber ich lese mich vielleicht ab und an mal anderst, das ist halt der Nachteil eines Forums.

:cheers:
 
ach ja, ihr beide nehmt jetzt die Kwasniewski Waffelherzen mit in eure Träume mit:trampoli:
 
Ich hab sie mittlerweile im Dünndarm!

Ich habe das Rezept jetzt mit einer Beschreibung versehen!

Gut Nacht @ all!
 
Wenn ich schreibe Waffelherzen dann kommen sie sicherlich ins Waffeleisen und das man die Zutaten mixt und wie man sie da rein tut muss ich wohl nicht erklären ;)

Kleiner Tip:
Wenn du das Eiweiß separat zu Schnee schlägst und den erst zum Schluss unterhebst (also nicht wieder komplett glatt rühren, sondern so kleine "bröckchen" belassen), werden die Waffeln schön fluffig ;)
 
Gerne :)

Hat meine Oma immer so gemacht....

Ich glaub, ich mach heut auch mal wieder welche. Hab mir ja schliesslich extra (seit Atkins) ein Waffeleisen gekauft :rolleyes:
 
Oben