Wann lila? Immer?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aschenputtel

Mitglied
Registriert
04. Mai 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne dumme Frage: müssen die Ketosticks zu jeder Tages-oder Nachtzeit lila sein? Bei mir sind sie´s bisher nur abends, tagsüber zeigen sie nichts an.
Noch ne Frage: Wie kann jemand, bei dem die Sticks überhaupt nicht reagieren, trotzdem wissen, dass er in der Ketose ist? Fühlt man das? (Beziehe mich auf einen entsprechenden Beitrag, weiß aber nicht mehr, wo und von wem).
LG, Aschenputtel
 
Wer ein gutes Körpergefühlt hat, kann das merken, ja. Toddy hat diesbezüglich gute Erfahrungen, und wird Dir sicher noch mehr darüber schreiben. Der Beitrag den Du meinst, war auch von Toddy. Man kann Ketose u. a. festmachen durch eine erhöhte Körpertemperatur. Auch das Ausbleiben von Hunger sowie Heisshungergelüsten sind ein ziemlich sicheres Zeichen von Ketose.
Aber, wie schon gesagt, Toddy wird das sicher in Kürze genauer ausführen, wie er das macht.
Das mit den Stäbchen, ist ohnehin so eine Sache. Es gibt Menschen, bei denen zeigen sie nie was an, obwohl sie in Ketose sind. Am Anfang der Diät wirds möglicherweise auch schon mal unterschiedliche Anzeigen geben. Die Verfärbung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. davon ob Du viel trinkst (hellere Verfärbung durch "Verdünnung"), oder Sport und Muskeltraining, denn auch das hat Einfluss auf die Ketonausscheidung, heisst aber nicht zwangsläufig, dass Du kein Fett verbrennst.

LG, B.
 
Gula - Acedia schrieb:
Ausserdem kann man sich auch garnicht auf die stix verlassen, weil es ja nur anzeigt, dass man irgendwann seit dem letzten wasserlassen mal ketonkörper produziert hat ...

so richtig lila hatte ich die noch nie ...

So pauschaliert würde ich das jetzt aber nicht sehen. Ich kann mich z. B. bestens auf meine Stix verlassen! Ich denke das weiss jeder am besten selbst!
 
hey hey was ist hier den los ???

immer locker bleiben ;-)

hier hatten wir schon mal was zu dem Thema Erfahrungen mit Ketostix:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=166[/DLMURL]
 
.......und hier ist für Dich der Beitrag, den Du gesucht hast Aschenputtel

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192[/DLMURL]
 
Besten Dank für Dein Lob, Aschenputtel! :) freut uns natürlich sehr.

Es werden hier im Forum bereits eine ganze Menge an Informationen bereitgestellt, die von den Mitgliedern zusammengetragen wurden.
Da das Forum noch relativ neu ist, gibt es immer wieder einen Ausbau.

Neu dazukgekommen ist die Section: Atkins-Diät-Gruppe, die heute abend an den Start geht. Wir tragen hier alles zusammen, was den Verlauf der Atkisdiät angeht. Erfolge, leider auch Niederlagen ;-).....
die Anfangsfehler, etc. usw. Lernen durch die täglichen Erfahrungen der anderen soll das Motto sein, und mit Spass den Einstieg finden in diese tolle Idee, der lebenslangen Diät Atkins 4 life!

Den Link zur neuen Section findest Du in meiner Signatur ganz unten, oder auf der Forum-Startseite. Ich würde mich freuen, wenn Du uns dort unterstützt, denn blutige Anfänger können sicher gleich von Deinen ersten Erfahrungen profitieren! :)

Lieben Gruss, und weiterhin gute Abnahme,

Belinda
 
Oben