warum keine Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bussibaerle

Aktives Mitglied
Registriert
08. Mai 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt etwas länger wie 3 Tage überhaupt nichts gegessen ausser Mineralwasser getrunken.
Was mich gewundert hat ist dass der Ketostix heute morgen nicht verfärbt hat
 
Das was Du da gemacht hast macht leider garkeinen Sinn, und hat auch garnichts mit Ketose zu tun. Du kannst so nicht in Ketose sein, das ist normal! In Ketose sein heisst, es werden mit den Körperflüssigkeiten, am meissten natürlich mit dem Urin Ketone ausgeschieden. Diese Ketone sind ein Abfallprodukt aus der Fettverbrennung. Wer jedoch kein Fett zu sich nimmt, kann nicht in Ketose sein!!
Um den Körper auf Fettverbrennung zu "programmieren", musst du ihm erstmal Fett zur Verbrennung anbieten! Erst dann stellt sich der Körper ganz allmählich darauf ein. Deshalb dauert die Induktionsphase bei Atkins auch mindestes 2 Wochen. In dieser Zeit lernt Dein Körper sich umzustellen, von der Verbrennung von Kohlehydraten, zur Verbrennung von Fett.

Warum fängst Du nicht mit Atkins, so wie es vorgesehen ist, und fängst mit der Phase I, wie sie sehr gut hier im Forum beschrieben wird, an?

Dann klappt´s....vielleicht nicht mit dem Nachbarn, aber mit der Ketose :)

Lieben Gruss und viel Erfolg,

Belinda
 
ich hab doch schon vor 8 Wochen damit angefangen, aber momentan kann ich aus kieferchirugischen Grüden halt nicht viel essen
 
Vielleicht wäre Suppe hilfreich? Wäre ein Versuch erstmal.
 
ich will ja nicht unbedingt in Ketose sein, hab mich nur gewundert deshalb die Frage.
Das mit dem Lowcarb sehe ich nicht so verbissen, hauptsache ich fühle mich wohl
 
Habe bei meiner letzten Nulldiät mit Ahornsirup nach 12 Tagen!!! auch keine Verfärbung der Ketostix gehabt. Ist so wie Belinda geschrieben hat. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade das Ketoforum entdeckt. Ist für sehr lange Zeit die letzte Nulldiät gewesen! Zum Entschlacken OK, fürs Abnehmen schlecht, man erreicht genau das Gegenteil damit.
Bei Kieferproblemen natürlich verständlich.
 
Eben, kannte das Wort Ketose bis vor 2 Monaten noch nicht. Durch die Erfahrungen hier und viel Lesen weiß ich jetzt wie sehr ich meinem Körper (Stoffwechsel) im letzten Jahrzehnt geschadet habe mit 2x jährlich Nulldiät zwischen 10 und 20 Tagen. Vor ca. 15 Jahren habe ich auch 35 Tage geschafft und kam damals bis auf 78 Kilo runter. Habe mich aber dann selber nicht mehr im Spiegel erkannt :D
 
Oben