Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

Zuerst war da die Operation - beide Eierstöcke entfernt, gleichzeitig Frustessen wegen doppeltem Mobbing am Arbeitsplatz und Schilddrüsenerkrankung.
Davor war ich ideal bis normal gewichtig.
Danach war ich jährlich 10 Kilo schwerer. Der Kreislauf begann. Essen, schämen, nicht mehr rausgehen, wieder essen, Und wieder schämen und essen.
Ich verlor meine Arbeitsstelle, meine sozialen Kontakte (niemand verstand mich)
(Vor dieser Operation hatte ich einen schwereren Verkehrsunfall - Lastwagen schubst Fahrrad (ich saß auf dem Rad), der Schock hat jahrelang angehalten).
Ein paar Jahre später ging es mir sehr übel. Ich konnte zuletzt nur noch im Bett liegen, und hatte immer wieder üble Schmerzen.
Irgentwann mußte ich wieder raus, und dann gleich Öffentlichkeit zum Quadrat: X Krankenhausaufenthalte wegen Nierensteine.
Jetzt konnte ich nicht mehr weggucken, und mein Körper schrie immer lauter.
Erste Beschäftigung mit der "verpönten" AD. Alles andere half ja nicht.
Erste Erfolge, erste Euphorien, erste Heißhungerattacken bei AD. Aufhören, wieder anfangen --- etc.
Dann die zufällige Diagnose Niereninsuffizienz.
Wieder "normal" gegessen, in drei Jahren knapp 30 kg zugelegt ...
den Rest erzähle ich später- Vielleicht ;)
Tja
 
AW: Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

Das klingt ja alles recht schlimm was du da schon mitmachen musstes.
Ist es denn bei deiner Nireninsuffiziens ratsam eine Atkins Diät zu machen, oder hast du mit deinem Arzt gesprochen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.;)
 
AW: Warum seid ihr dick(geworden)/habt zu viel Gewicht?

Das klingt ja alles recht schlimm was du da schon mitmachen musstes.
Ist es denn bei deiner Nireninsuffiziens ratsam eine Atkins Diät zu machen, oder hast du mit deinem Arzt gesprochen?
Jo, das ist nicht mal die Spitze vom Eisberg.
Dennoch: Ich will leben! >:)
Ich mache keine 100%ige AD, mehr so, das ich alle paar Tage auch Kartoffeln + Vollkornprodukte esse.
Mir geht es in erster Linie darum meine Beschwerden zu mindern:
1.) Bluthochdruck: (bis jetzt - 15Jahre lang versch. Tabletteneinn. nicht einstellbar) Bei ketogener Ernährung plus der Dogen Chemie ist er meistens normal. Auch jetzt liege ich nur noch minimal über normal Wert. Das ist das A und O für meine Nieren.
2.) Asthma und andere Allergische Reaktionen wie geschwollenen Nasennebenhöhlen, Augenentzündungen sind schlagartig weg, wenn ich KH´s auf 20g /Tag runterfahre.
Dann habe ich nicht immer diesen quälenden Hunger, ständig und zu jeder Zeit.
Arzt: Tja schweres Thema.
Mein Nierenspezi interessiert sich nur für meine Blutwerte, die er vor sich hin liest. Ansonsten weiß der nach 6 Jahren nicht mal ob ich verheiratet bin oder was. Bin nur ne Akte. Habe versucht zu wechseln, hat nicht geklappt.
Meine Hausärztin hat vor 2J. ihre Praxis aufgegeben. Seitdem bin ich auf mich alleine gestellt. Jetzt habe ich Versuch Nr.3 gestartet: Neue Ärztin, war aber erst einmal da.
Also höre ich erstmal auf meinen Körper und setze meine Erfahrungen ein.
Wie immer lerne ich auch hier im Forum beim Lesen.
Alles klar? :lol: Morgen esse ich mal wieder Kartoffeln (Bio mit Pelle wegen meiner Gelenkarthrose). Heute hatte ich leckere Erdbeeren mit Stevia/Inulin und Sahnequark. Hmmmm :cool:
Dir wünsche ich auch sehr viel Glück!
LG, Iris
 
Oben