Was darf ich denn nun in der Phase 1 essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

julide

Neuling
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

nun schreibe ich nach langem Mitlesen der Beiträge auch mal. Bin seit dem 16.4 in der Ernährungsumstellung nach Atkins Phase 1. Mir geht es prächtig und habe mich seit langem nicht so gut gefühlt. Das Gewicht geht bergab, was man an meinem Aussehen und Kleidung merkt ( mind. 1 Kleidergröße kleiner). Das Buch habe ich von Atkins nicht gelesen, aber mich viel durch die Foren schlau gemacht. Nun habe ich aber Fragen, die irgendwie nie so eindeutig beantwortet worden sind.
1. Mehr als 20g KH esse ich nicht pro Tag. Ich wiege und schreibe alles auf, was ich gegessen habe, um so meine KH zu ermitteln. Ist es egal, mit welchen Lebensmitteln ich auf die 20g KH gekommen bin?? Ich verstehe die Diskussion nicht, ob man nun Quark essen und Milch trinken darf? Wenn ich unter 21g KH bleibe, dann müsste es doch in Ordnung sein, oder :confused:

2. Auf vielen Lebensmitteln steht, dass von xx g KH, xx g Zucker vorhanden ist. Kohlenhydrate sind letztendlich Zucker. Wo liegt nun das Problem, wenn ich Würstchen esse, die Zucker enthalten? Auch hier passe ich ja auf, dass ich die KH-Menge nicht überschreite.

Danke für die Antworten im Voraus...

LG

Jüli
 
Mir geht es prächtig und habe mich seit langem nicht so gut gefühlt. Das Gewicht geht bergab, was man an meinem Aussehen und Kleidung merkt ( mind. 1 Kleidergröße kleiner).

Dann würde ich so weiter machen, das sind genau die Dinge die wichtig sind.
Abnehmen und wohlfühlen. >:)
Ansonsten stehen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html"]hier[/DLMURL] die erlaubten Lebensmittel von Phase 1.
Bei Milchprodukte geht es um die Laktose. Joghurt könntest Du selbst machen, nach 24 Stunden Reifezeit ist er KH frei. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/29668-joghurt-selbst-gemacht.html"]Rezepte und Infos[/DLMURL]

:welcome: im Forum und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julide

Ich mach es etwa ähnlich wie du. Habe mir das wissen auch nur hier im forum und internet angehäuft..

Ich mache es nicht nach atkins phase 1.. Bin aber dauerketose mit weniger als 20g..

Wenn ich lust auf etwas habe, ess ich es, egal was.. Also wenn ich heute noch 15g "freihabe" ess ich manchmal einstücl schoko oder paar gummibärchen.. Bei mir funktionierts! Solang ich unter 20g esse..
 
Oben