Was darf ich denn nun in der Phase 1 essen?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von julide, 23. Mai 2012.

  1. julide

    julide Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr Lieben,

    nun schreibe ich nach langem Mitlesen der Beiträge auch mal. Bin seit dem 16.4 in der Ernährungsumstellung nach Atkins Phase 1. Mir geht es prächtig und habe mich seit langem nicht so gut gefühlt. Das Gewicht geht bergab, was man an meinem Aussehen und Kleidung merkt ( mind. 1 Kleidergröße kleiner). Das Buch habe ich von Atkins nicht gelesen, aber mich viel durch die Foren schlau gemacht. Nun habe ich aber Fragen, die irgendwie nie so eindeutig beantwortet worden sind.
    1. Mehr als 20g KH esse ich nicht pro Tag. Ich wiege und schreibe alles auf, was ich gegessen habe, um so meine KH zu ermitteln. Ist es egal, mit welchen Lebensmitteln ich auf die 20g KH gekommen bin?? Ich verstehe die Diskussion nicht, ob man nun Quark essen und Milch trinken darf? Wenn ich unter 21g KH bleibe, dann müsste es doch in Ordnung sein, oder :confused:

    2. Auf vielen Lebensmitteln steht, dass von xx g KH, xx g Zucker vorhanden ist. Kohlenhydrate sind letztendlich Zucker. Wo liegt nun das Problem, wenn ich Würstchen esse, die Zucker enthalten? Auch hier passe ich ja auf, dass ich die KH-Menge nicht überschreite.

    Danke für die Antworten im Voraus...

    LG

    Jüli
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    919
    Medien:
    6
    Ort:
    NRW
    Dann würde ich so weiter machen, das sind genau die Dinge die wichtig sind.
    Abnehmen und wohlfühlen. >:)
    Ansonsten stehen hier die erlaubten Lebensmittel von Phase 1.
    Bei Milchprodukte geht es um die Laktose. Joghurt könntest Du selbst machen, nach 24 Stunden Reifezeit ist er KH frei. Rezepte und Infos

    :welcome: im Forum und viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  4. Schalala

    Schalala Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Schweiz

    Hallo julide

    Ich mach es etwa ähnlich wie du. Habe mir das wissen auch nur hier im forum und internet angehäuft..

    Ich mache es nicht nach atkins phase 1.. Bin aber dauerketose mit weniger als 20g..

    Wenn ich lust auf etwas habe, ess ich es, egal was.. Also wenn ich heute noch 15g "freihabe" ess ich manchmal einstücl schoko oder paar gummibärchen.. Bei mir funktionierts! Solang ich unter 20g esse..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was darf ich denn nun essen?!? LowCarb Diät 20. Januar 2006
Tagesbedarf Kalium decken Bin neu hier und habe schon Fragen 9. April 2019
Grundumsatz, Tagesbedarf, zu wenig zu viel? Atkins vs Keto? Bin neu hier und habe schon Fragen 27. August 2018
Welche Würstchen darf ich essen? Bin neu hier und habe schon Fragen 26. April 2018
Darf ich mich vorstellen... Vorstellen 19. April 2018