Was erwartet mich alles noch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du allerdings nichts mehr runter bekommst, weil du satt bist mach dir keine sorgen, warum sollte der Stoffwechsel runter fahren wenn es einem gut geht?

Das kann ich noch nicht einschätzen, da ich von der Umstellung noch Dauerhunger habe (ist ja rst ne Woche bei mir).
Teilweise habe ich mir den Bauch voll gemampft, das nichts mehr rein geht und 5 Minuten später wieder Hunger... Genau so nach dem Mittagessen ein paar Minuten Ruhe und danach wieder hunger..
Das soll sich ja aber glaube ich legen wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat oder?

Ich esse meistens 3-4 Eier, 250-330 Gramm Fleischwurst oder Schinkenwürstchen (Ich koche halt ungern) und Abends dann noch einen "Salat" aus einer Dose Thunfisch, einem Ei, Knoblauchbutter und Majo (gelegentlich kommen noch 2 Kirschtomaten rein). Und Mittags eine Bockwurst beim Bäcker.
 
Bei vielen ist der große Hunger in den ersten 1-2Wochen normal, aufgrund des Zucker entzugs, also solltest du zu der zeit ruhig essen.

Traurig aber war richtiges essen hält länger satt :p

Wenn du nach 14 Tagen immer noch Hunger hast, solltest du mehr fett einbauen.
Bei mir reichen morgens 2 Tassen Kaffee mit a 10g Kokosöl und ich bin von 6-15Uhr satt.
Kokosöl soll generell bekannt sein den Appetit zu zügeln.

Das wichtigste ist aber immernoch am Ball bleiben ;)
 
Man muss immer beachten, dass es einen riesengroßen Unterschied macht, ob man 50 kg Übergewicht hat oder ob einen nur wenige Kilogramm vom Normal- und/oder Idealgewicht trennen. Im zweiten Fall kann man niemandem guten Gewissens empfehlen stark unterkalorisch zu essen.

Ich weiß leider nicht wie groß du bist Linea. Wenn du z.B. 1,72 m groß bist hast du mit 72 kg gar kein Übergewicht. Wenn du 1,60 m klein bist, hättest du ca. 8 kg Übergewicht. Auf jeden Fall aber keine 50 kg und somit solltest du bei einer Kalorienreduktion sehr vorsichtig sein, denn dein Körper wird bei weitem schneller in den Sparmodus schalten als jemand, der 50 kg überflüssiges Fett mit sich rumschleppt.

Dazu kommt, dass du auf richtiges Essen umsteigen solltest. Wurstwaren sind gesundheitlich eher bedenklich - vor allem in solchen Mengen.
 
Richtiger Hunger kann es bei mir eigenlich ni
Wenn du 1,60 m klein bist, hättest du ca. 8 kg
Du hasts eraten ich bin 1,60 m aber 64 kg sind mir auch noch zu viel, ich möchte so auf 55 kommen, das müsste gut passen.

Das mit dem Richtigen Essen ändere ich auch gerade. Gestern habe ich mir fürs Frühstück heute einen Eiersalat gemacht^^ Ob ich da heute zu komme muss ich mal sehen. Bei den Wurstwaren achte ich aber beim Kauf auch darauf, was drin ist (also nichts mit Pökelsalzen vielen KH oder anderem). Was mir an den Schinkenwürstchen eigentlich zu gute kommt ist der "hohe" Salzgehalt. Da ich mein essen fast gar nicht Salze bekomme ich so etwas :)
 
Mal wieder was von mir :)

Ich gehe seit ca. nem halben Jahr (kann auch schon länger sein) ins fitnesstudio. Egal welche Übungen ich mit Gewichten gemacht habe, ich hatte nie Muskelkater. Bei der Beinpresse konnte ich innerhalb eines Monats auf 150 Kg erhöhen und außer das ich nach den Übungen kaum noch stehen konnte weil alles schlapp war war nichts. Muskelkater war mir bisher also eher fremd.

Nach der Umstellung ist es nun schon das zweite mal passiert, das ich mir einen ordentlichen Muskelkater eingefangen habe. Einmal vom Berg auf gehen auf dem Laufband (was ich eigentlich regelmäßig mache) und bei einer Anderen Übung, die ich oft mache.

Ist das bei der Ernährung normal?
 
Denke nicht das das was damit zu tun hat. Muskelkater entsteht doch durch kleine Risse in den Muskelfasern und im Gewebe.
Vielleicht Überlastung, da es jetzt kälter draußen ist -bzw nicht richtig gut aufgewärmt, durchblutet?
 
Vielleicht Überlastung, da es jetzt kälter draußen ist -bzw nicht richtig gut aufgewärmt, durchblutet?
Ich hab eigentlich alles wie immer gemacht. sogar weniger gewicht als sonnst...

naja vieleicht ist es auch einfach Zufall...
 
Oben