Was eßt ihr im Büro?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehme gerne hartgekochte Eier, Advantage shake (praktischer Weise schon fertig in der Dose ), Dannon carb control Yoghurt, abgepackten Kaese, Thunfisch in der Dose, geduenstete Zucchini/Spinat mit Schafskaese oben drauf (laesst sich ganz schnell in der Mikrowelle aufwaermen), Paprikastreifen und Atkins breakfast bars etc mit.

Zum Glueck haben wir allerdings Kuehlschrank und Pausenraum, und mehrere meiner Kollegen machen auch low-carb 8).
 
hi fatcat, was ist ein advantage shake? lebst du auch in den USA?

gruß miri
 
"Advantage Shake" ist ein Atkins Produkt.
In Deutschland kenne ich nur eine Bezugsquelle über ebay.
[DLMURL]http://stores.ebay.de/low-carb-vertrieb[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war gerade mal auf der seite.meinst du splenda ist besser als unser künstlicher süßstoff?!dann würde ich mir nämlich mal so ein pulver zulegen.
 
das advantage pulver ist aber teuer,es sind ja nur 450gr. es wird von 3gr netto kh`s gesprochen.es hat 10kh`s davon werden die 5 kh`s ballaststoffe abgezogen, dann sind wir bei 5gr es wird aber von 3gr netto carbs gesprochen, also nehme ich an, dass die polyole 2gr auch abgezogen werden. richtig?!schließe ich daraus, dass ich polyole immer von meinen gesamt kh`s subtrahieren kann????ich weiß es gab hier schon öfters diese diskussion.
 
Maltodextrin
Kohlenhydrate, die durch enzymatischen Abbau von Stärke entstehen.
(Maltodextrin selbst ist nur wenig süß.)
= Trägerstoff bei den Streusüßen u.a. folgender Firmen
Splenda, Canderel, TIP(80g=1,99)
Der eigentliche Süßstoff ist Aspartam und/oder Acesulfam.
Ein TL hat 0,470g KH und süßt wie ein TL Haushaltszucker.
Mit dem subtrahieren von Ballaststoffen und ich weiß nicht was noch,
bin ich überfragt und interessiert mich auch nicht wirklich.
Mit Zuckeralkoholen in jedem Fall VORSICHT!

edit: Link entfernt

weiterhin finde ich das auch interessant
LowCarb in den Medien

Ich denke einfach, jeder muss für sich festlegen mit welchen Süßstoffen
und Zuckeraustauschstoffen er am besten leben kann.
Süßstoffe haben zwar so gut wie keine KH, schmecken mir aber *bäh*.
Da ich nur noch ganz selten was zum süßen brauche, nehme ich lieber
Zuckeraustauschstoffe. Wenn schon was Süßes dann soll es auch schmecken.
 
danke für den zucker- link....bei der konkurrenz gab`s keine infos ohne registrierung...möchte mich aber nicht registrieren!!!
 
miri schrieb:
hi fatcat, was ist ein advantage shake? lebst du auch in den USA?

gruß miri

[DLMURL]http://www.vitaminshoppe.com/browse/sku_detail.jhtml?SkuID=181393[/DLMURL]

Ist wie kidimisa schon schrieb ein Atkins Produkt. Ich finde die Dosen halt sehr praktisch, um sie zur Arbeit mitzunehmen.
Pro Dose 4 gm total carbs - 3 gm dietary fiber = 1 carb , finde ich ok.

Allerdings war ich davon ausgegangen, das man die Atkins Produkte auch ueberall in Deutschland kaufen kann. :oops:

Ebay erscheint mir auch etwas ueberteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miri schrieb:
ich war gerade mal auf der seite.meinst du splenda ist besser als unser künstlicher süßstoff?!dann würde ich mir nämlich mal so ein pulver zulegen.

Ich finde Splenda schmeckt besser als Natreen, das ich frueher immer in D verwendet habe. Hatte immer so einen metallischen Beigeschmack. :lol:

Wenn Du allerdings mit den anderen Suesstoffen zufrieden bist, denke ich, das sich die Anschaffung von Splenda ueber Ebay echt nicht lohnt (kostet ja mehr als das Doppelte als im Laden hier :roll:)

Ich glaube , naechstes Jahr wird Splenda auch in D auf den Markt kommen.
 
dieses knusperbrot, was es da in diesem ebay-shop zu kaufen gibt, darf man ja leider auch erst ab phase 2 essen, ne? weiß gar nicht, wie ich ohne brot leben soll! :|

darf man diese schokowaffeln in phase 1 essen? :D
 
Hi, Susanne,

in Phase 1 wäre das Beste nur Fleisch, Fisch, Eier, etwas Käse und KH armes Gemüse. Ein bischen Verzicht muß schon sein. dafür kannst Du Dich ja satt essen.

Viel Erfolg :drink:
 
Versuch doch mal das Pfannkuchenrezept für Phase I. Die Brotrezepte sind alle erst ab Phase II sinnvoll. Die ersten 2 Wochen sind halt nicht ganz leicht, aber es lohnt sich. Ich hab mir in der Zeit oft morgens früh nur einen Kakao aus Sojamilch und Süßstoff gemacht. Später hab ich dann ein bisschen Käse und Ei gegessen. Irgendwie gehen die 2 Wochen schon um.
 
Hallo Dallas,

ich hatte Glück, die ersten zwei Wochen war ich richtig zufrieden. Endlich mal keine Kalorien zählen. Habe alles nachgeholt, was ich mir vorher verboten hatte, sogar Eisbein, Aal, Butter statt Magarine usw.
Natürlich habe ich auch Brot, Kartoffen und vor allem Nudeln geliebt. Jetzt weiß ich, daß meine Liebe dem Gemüse gehören m u ß !

:dancer:
 
Da hattest du ja richtig Glück. Mir liegt herzhaftes zum Frühstück leider nicht so. Aber wenn man will, fällt einem schon was ein. Ansonsten finde ich LC aber auch richtig lecker und vermissen tue ich nichts mehr. :jepp:
 
Hi Claudia,

Wenn sich alle so gesund ernähren würden, würden ganze Industriezweige zusammenbrechen.
Wenn man überlegt, was im Fersehen den Menschen an Werbung angetan wird bezüglich Süßigkeiten, muß man nur staunen. Am schlimmsten ist die Werbung für Kinder.
Naja, so ist halt ein f r e i e s Land.

LG Meggi
 
Nicht die Hoffnung aufgeben. Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, aber es wird sicher noch ne Weile dauern...

Meine Kinder werden ohne Fruchtzwerge groß, die kamen mir auch schon vor Atkins nicht ins Haus.
 
meggi schrieb:
Hi, Susanne,

in Phase 1 wäre das Beste nur Fleisch, Fisch, Eier, etwas Käse und KH armes Gemüse. Ein bischen Verzicht muß schon sein. dafür kannst Du Dich ja satt essen.

Viel Erfolg :drink:

ich weiß... :( habe nur die befürchtung, daß ich irgendwann solchen heißhunger auf süßes haben werde, daß ich irgendwas süßes essen muß! :(
 
Das machst Du super. Meine Kinder haben auch früh erkennen müssen, daß es bei Kleidung nicht um Markenware geht, um besser da zu stehen.
 
Hallo Susanne, dann beugst Du am besten vor, wenn Du im Kühlschrank was süßes hast ohne KH.
Zum Beispiel Götterspeise mit Süßstoff oder selbst gemachtes Eis. Hier im Forum findest Du viele Tipps.
Oder mal ein Süßes Ometett. :winke:
 
wie mache ich denn ein süßes omelett? habich noch nie gehört...aber bin für süßes ja grad sehr offen! :D
 

Neueste Beiträge

Oben