Was habt ihr in Euren Schränken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sina81

Aktives Mitglied
Registriert
08. Nov. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Name
Sabrina
Größe
166
Gewicht
68,5
Zielgewicht
62
Diätart
Kh bis 50g
Hallo.
Ich wollte eine Bestellung im Netz aufgeben, deshalb meine Frage. Was habt ihr alles in euren Schränken? Mandelmehl, Erythrit, neutrales Eiweißpulver, Chia Samen? Was ist noch sinnvoll? Ich möchte meine Ernährung nichtmit Austauschstoffen führen. Aber ich möchte aber schon mal alle vier Monate zum Beispiel mal ein Low Carb Kuchen essen.
Gruß Sabrina
 
Mandelmehl, Gluten, Sukrin, neutrales EW Pulver, Chiasamen, Kokosnussmehl, Leinsamen, Hanfsamen und sicher noch einiges mehr.
Seit neuesten auch Aromen von MyProtein FlavDrops : Himbeer, Vanille,Toffee und Banane.
MyProtein: Pancakes, Muffins,Impact Whey Protein, Mocca, Protein Crispiesund Protein Pudding.


stoli
 
Ein wenig Xucker und Xucker light, gelegentlich Mandel- und Kokosmehl, immer Kokosmuß, Kakao und Kokosöl.
Chiasamen haben wir wohl auch, aber noch nicht verwendet
 
Kokosöl, Nüsse, stinknormaler Gammelsüßstoff von DM, Backkakao, Chiasamen, neutrales Eiweißpulver, Flohsamenschalen.
Mandelmehl hab ich auch, aber noch nie benutzt.
 
Viel wichtiger ist doch wohl, was es nicht mehr gibt: Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Kartoffeln.
Diese Sachen lassen wir einfach weg.
Früher gab es pro Kopf Gulasch aus 250-300 g Fleisch und die Nudeln oder Kartoffeln haben einen gesättigt. Jetzt gibt es Gulasch pur mit 400-500 g Fleisch pro Kopf. Die Soße wird nicht mehr gebunden, dadurch geht sie dann am Ende auch besser durch den Abfluss.
Blumenkohl gibt es nicht mehr mit einer gebundenen Soße, sondern mit Butter (wie praktisch jedes Gemüse)
Wenn man zum Steak etwas dazu braucht, dann war es zu klein ;)
Früher gab es Pommes zum halben Hähnchen. Jetzt gibt es 2 halbe Hähnchen.
Eiweißpulver verwende ich weniger als zu HighCarb-Zeiten.
Süßstoff brauche ich nur sehr selten.
Leinsamen, Chiasamen und anderen Körnerkram gab es früher nicht und gibt es jetzt auch nicht. Warum auch?
Früher habe ich praktisch keine Eier gegessen und sie wären eher im Kühlschrank vergammelt, als dass ich sie verbraucht hätte. Das hat sich nachhaltig geändert. Zu Spitzenzeiten gab es 11 gebratene Eier am Morgen. Inzwischen bin ich bei moderaten 4 Eiern angekommen.

Diese ganzen LowCarb-Backrezepte sind zwar oft sehr lecker, haben aber eine enorme Energiedichte und führen bei mir praktisch immer zu einer deutlichen Zunahme. Ohne geht es deutlich besser
 
Hallo Tiga. Du hast recht zu viel sollte man nicht davon essen. Theoretisch weiß ich ja, was ich nicht essen soll. Muss aber zugeben, dass mir ab und an ein Fehler passiert (z.B. Sonnenblumenkerne). Heute bekommen wir Besuch und mein Freund möchte unbedingt was süßes zum Kaffee anbieten. Ich meinte zu ihm er solle einfach Kuchen kaufen. Mir reicht ein Kaffee. Der Besuch achtet aber auch auf Kohlenhydrate. Nicht so doll wie ich, eher low Carb. Ich strebe Ketose an. Jetzt wollen wir zur Feier des Tages mal was zaubern, deshalb die Frage. Habe vorher noch nie mit Mandelmehl & Co hantiert.

Benutzt ihr eigentlich Agar Agar? Oder gibt es andere Varianten?

Lg
 
Wenn man Kokos mag, kann man aus Kokosmus, Kokosraspeln, Eiern und Kokosöl recht einfach Muffins backen. Zum Süßen taugt fast jeder Süßstoff, aber eben besonders Xucker und Xucker-Light (Stevia finde ich eklig ;) )
 
Ich benutze zum Backen gerne Sojamehl, das bindet gut und ist geschmacklich anpassungsfähig. Gibt es aber auch bei FM, kein Grund das zu bestellen. Kann man auch als Eiweißpulver in Shakes einsetzen, hat aber eben auch einen sehr hohen Fettgehalt. Für herzhaftes Gebäck empfehle ich geriebene Kürbiskerne, hab da neulich ein Brotgebacken, wahnsinnig lecker.
Aber es stimmt, das sind Kalorienbomben. Mein Brot hat auf 600g etwa 1800 kcal. Es hält sich allerdings auch recht lange, also wenn du diszipliniert bist, ist so was kein Problem.
Bei Kuchen würde ich auf eine Cheesecake-Variation setzen, ist nicht ganz zo kalorienreich.
 
Oben