Was hört ihr gerade? - Musikthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann höre ich mal lieber auf, vom Konzert vorzuschwärmen...! Vielleicht tröstet dich ja, dass die andere Vorgruppe Kelly Osbourne und Band war...die waren grottenschlecht!!!
 
hi leute, meine frage hat zwar nichts mit musik zu tun,aber vielleicht hat jemand erfahrung.ist von euch jemand bei Arcor und kann mir vor-u nachteile nennen?der preisvorteil lockt mich u ich möchte evtl zu Arcor wechseln.
 
Die meisten von euch, kennen doch sicher
die Gruppe " Echt " mit dem Titel: Junimond!?!
Habe gerade mal wieder das Original von
und mit Rio Reiser angehört - so stark!!!!!!! :heul2:
Hier zur Erinnerung den Text:

Junimond - Rio Reiser


Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
mit müden Augen, ganz staubig und scheu.
Ich bin hier oben auf meiner Wolke.
Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei.

Refrain:
Doch jetzt tut's nicht mehr weh,
nee, jetzt tut's nicht mehr weh.
Und alles bleibt stumm
und kein Sturm kommt auf
wenn ich dich seh.
Es ist vorbei, bye, bye.
Junimond. Es ist vorbei,
es ist vorbei, bye, bye.

Zweitausend Stunden hab ich gewartet.
Ich hab sie alle gezählt und verflucht.
Ich hab getrunken, geraucht und gebetet,
hab dich flußauf- und flußabwärts gesucht.

Refrain...
 
hallo miri,
sind jetzt mit unserer 3-er wg seit März bei arcor, haben telefon und internetflatrate, für insgesamt ca. 70 E, genau weiß ich das grad nicht, Du kannst also unbegrenzt ins Netz und Orts- und Ferngespräche in der BRD führen.
Allerdings keine Anrufe auf dem mobiltelefon!!!!
Also für vielsurfer und mit-freunden-quatscher- recht preisgünstig, vor allem, wenn man es mit mehreren teilt.
Nachteile: Anschluß dauert bsi zu 7 Wochen und in der (kostenlosen) Kundenhotline muß man nis zu 20 min in der warteschleife hängen> ist aber nur meine erfahrung.

@tweety: ja, find die reiser version auch 1000 mal schönder als diese coverversion von den jungs da, "Echt" oder so?
 
Plauderstübchen Musik

ich krieg eh echt jeden Tag mal die Krise, wenn irgend so ein nachgemachtes Gejodel von einem wunderschönen Original aus dem Radio erklingt.

Und meine Girls hören sich auch ständig irgendwelche doofen Kopien an. Logisch, wie sollen die das Original noch kennen mit ihren 13 und 15 Jahren?

Manchmal, da müssen sie sich mit mir im Wohnzimmer hinhocken, und ein paar alte Schallplatten mitanhören: Bob Dylan,Tom Waits, od.Pink Floyd.
 
Plauderstübchen Musik

Ja du, - die wohnen alle bei mir um die Ecke.

jetzt mal ganz förmlich: lieber Peter, hat dir irgend jemand erzählt, dass alle Schweizer und Schweizerinnen logo nur den beruhigenden Klängen des Alphorn zuhören, oder Aktivmitglied einer Jodlergruppe sind? Ja? Dann muss ich dir sagen, das ist ein Irrtum.

Es gibt noch ein paar alte Freaks, so mit Jahrgang 1956, die kennen durchaus noch Pink Floyd, BruceSpringsteen, die Beatles, und haben sämtliche LPs der Stones im Wohnzimmer.

Und noch was zu deiner Weiterbildung: es gibt auch sowas wie die "neue Schweizer Welle". Diese neuen und auch schon "älteren" Mundartbands sind gar nicht so übel.
 
Es gibt auch solche, die noch nie an einem Jodlerkonzert waren! Und nicht nur Käse und Schokolade essen.

Es gibt solche, die kennen schon 5 Versionen von 'Everlasting love' oder wissen, wo das Lied 'if I can't have you' vorkommt (in welchem Film) usw.
Ich fand früher die Covers von englischen Songs in Deutsch so schlimm. Z.B. ein Bett im Kornfeld (let your love flow, Bellamy brothers), oder 'So leb dein Leben' (I did it my way).. Als Kind bekam ich schon die Krise.

Nervt Euch das auch so?

LG
Cori
 
Sonstiges Plauderstübchen Musik

JAAAAAAA! du hast recht! Und das Schlimmste ist jetzt, dass mir seit 30min. nun das Lied "ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews, od. wie der heisst, NACHLÄUFT! Das kam doch ständig in der Hitparade mit Dieter Thomas Heck.

Oh Schreck! Die Mode damals: das trugen wir tatsächlich (heute kaum zu glauben!). Ich nähte mir tatsächlich ein Trägerminikleid mit orange/violetten Blockstreifen, schlimm, schlimm!
 
Seit einigen Tagen hör ich mal wieder " Krautrock"...
Musik aus den 70ern, aus Deutschland, offizielle
Bezeichnung: Progressiv Rock.
Ganz besonders angetan hatte und eben auch jetzt wieder,
die Gruppe "Jane" aus Hannover.
 
Plauderstübchen Musik

na da kann ich jetzt mal leider, leider nicht mitreden. Kraut...was??? Kenn nur Krautwickel, und Krautsalat. Aber beides gibt nur Blähungen.

Oh Scheisse, Scheisse,- ich weiss, - das gehört nicht hier hin, aber ich muss mich heute mal ausk.... Hab Dienst dieses WE und neuerding dauert unser geteilte Dienst von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr spät. (mit 4 Std. Pause dazwischen). Ich finde das einfach eine Zumutung. Das ist so ein langer Arbeitstag für mich, voll der Frust!!! Jede Woche bald mal wird die Arbeitszeit abgeändert, und diejenigen, die auf den Arbeitsplatz angewiesen sind müssen das Maul halten. Und ich gehöre auch zu denen. Voll der Mist!
 
Lach......
Wir Deutschen werden von den Englisch - Sprachigen
oft " Krauts" genannt (Sauerkraut). Und den Rock der damals
von Deutschen gemacht wurde, hiess dann eben Krautrock.

Krautrock (gegoogelt)

Can, Popol Vuh, Ash Ra Tempel, Amon Düül und Kraftwerk klangen kühl und deutsch. Des Deutschen Schimpfwort "Krauts" wurde wie zuvor "Beat" (down and out) positiv umgedeutet: Krautrock war da!!!!

Eigenwillige elektronische Rocknummern, meist spontan improvisiert, bestimmten die Szene. Moog-Synthesizer, Mellotrone und geschleifte Tonbandgeräte versprachen galaktische Klänge. Bestes Beispiel: Can's 'LH 702' oder 'EFS No. 27'. Zu internationaler Anerkennung verhalfen Sänger wie Damo Suzuki oder Malcolm Mooney. Sie sangen einfach englisch.
Ach ja. Ein weiterer deutscher Faktor: Des Krautrockers Kraut. Egal woher. Aus Indien, Pakistan oder Libanon. Alles wurde reingebaut.
 
Sonstiges Plauderstübchen Musik

Kraftwerk - ja,- die sind mir auch ein Begriff.
 
Musik... schöner Thread. Meine Schwester ist jetzt auf meinem Kolleg in den Chor eingetreten und sie meint, dabei kann sie voll Stress abbauen. Das wäre nix für mich. Ich mag nur Lieder singen, die ich toll finde, nicht irgendwelchen unbekannten und u.U. noch Volkslieder.
Ich stehe total auf Medieval, keltische Musik, Rock, Metal. Zwei große Ausnahmen sind Robbie Williams und Cher. Die beiden liebe ich abgöttisch! (Nein, habe keine Autogrammkarten und Poster von denen an den Wänden, aus dem Alter bin ich raus. ;-)
Hier noch ein paar Lieblingsbands: Subway to Sally, Merlons, die Schnitter, Schandmaul, Corvus Corax, Metallica, Norland Wind, Blackmore´s Night, Rammstein, Iron Maiden, Manowar, früher: Guns´n´Roses und Nirvana.
Mehr fällt mir momentan nicht ein... :)
Ach doch, die Musik aus den 80´s! Einfach Kult und weckt Erinnerungen! :)
 
BlackCat schrieb:
Hier noch ein paar Lieblingsbands: Subway to Sally, Merlons, die Schnitter, Schandmaul, Corvus Corax, Metallica, Norland Wind, Blackmore´s Night, Rammstein, Iron Maiden, Manowar, früher: Guns´n´Roses und Nirvana.


ahhh, da sind echt ein paar super bands dabei!
subway to sally und schandmaul haben hier letztens zusammen mit midnatsol so ein kleines konzert gegeben...und ich hät umsonst als sani hingehe gekonnt...aaahhh, aber weil da zu wenig karten im vorverkauf verkauft wurden, mussten sanis gestrichen werden...und wer war da natürlich dabei? :evil:
Aber grad Schandmaul gefällt mir so richtig...die Musik, die Texte (z.b. von "Der Kurier" :rotfl: )
muss ich gleich mal wieder hören!! :)
 
Warum gerade die Sani´s??
Die braucht man doch immer - sind die nicht
bei Veranstaltungen sogar Pflicht?
Ausserdem, Eintrittsgelder wären ja eh nicht
verloren gegangen.....
 
nee, nicht ganz abgeschafft, nur wurden es halt weniger.
Es gibt da so nen bestimmten schlüssel, wieviele sanis man halt bei wievielen leuten braucht. und der war halt erst höher angesetzt und wurde dann wegen dem schlechten vorvrkauf wieder nach unten korrigiert.
und mich hats dann halt getroffen gehabt...
 
Oben