was kommt denn hier angekullert.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jumai Koki

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Ort
Wiesbaden
Gewicht
118
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben,

ich bin genau 3 Dekaden (30 Jahre) alt und komme aus dem schönen Rheingau. In Wiesbaden arbeite ich als Erzieher in der Krippe.

Zurzeit habe ich mein Spitzengewicht mit 118,4 kg auf grade mal 167cm Körpergröße. Eindeutig zuviel. Ich habe vor ca. 6 oder 5 Jahren schonmal 20kg abgenommen. (von 110 auf 90). Allerdings durch eine Ernährungsumstellung. Leider kam das alles und noch mehr wieder drauf wobei ich glaube das sich sogar mein Körperfettanteil drastisch erhöht hat.

Nun ja ich weiß schon lange das ich Bluthochdruck habe, aber aber nichts unternommen. Auch weil mein Arzt ungern Medikamente verschreibt und sagte ich solle es mal zunächst mit etwas Gewichtsreduktion probieren. Also Problem mit dem Bluthochdruck erst mal beiseite geschoben. Zwischenzeitlich immer mal wieder 3 bis 4 kg abgenommen und dann alles und mehr wieder drauf. Vor ca. 4 Wochen wollte ich doch mal wieder den Blutdruck checken lassen. Klar zu hoch und Betablocker bekommen. Die Tage zu Kontrolle gegangen und immer noch zu hoch. Weitere Mittel bekommen. Nun ein Grund endlich ernsthaft abzunehmen. Zudem fühle ich mich zur Zeit FETT. Nicht dick sondern richtig ekelhaft FETT. Montag und Dienstag war noch Schohnfrist aufgrund von bereits bestellten Essen auf der Arbeit. Gestern dann ALLES an Lebensmitteln aus Kühlschrank und Schränke verbannt und verschenkt. Waren ca. 5 Einkaufstüten voll.

So nun heute morgen ging es los. Werde auch versuchen ein Tagebuch hier zu führen.

Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen hier, Jumai
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

LG Ute
 
Hallo, ich wünsch dir viel Erfolg ohne Jojo. Diese Art Ernährung ist dafür super, denn du wirst keinen Hunger haben. Machst du denn auch etwas Sport oder Bewegung?
 
Danke ihr beiden. Sport mache ich aktuell keinen. Möchte versuchen zunächst einmal die Woche etwas walken oder schwimmen zu gehen.
 
guter Plan :) walken ist schön entspannend, gut für die Gelenke und den Rücken. Wer dabei nicht schwitzt ist selber schuld :)
 
Oben