Was mache ich gegen den blöden Mundgeruch ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lach* das weisst du genau :rotfl: aber wie heisst es so schön, die Kunst der Frauen besteht darin, dass der Mann tut was die Frau will , aber dennoch dabei der Meinung ist, es sei SEIN Wille
 
gegen mundgeruch (knoblauchfahne zb.) hab ich mal in der disco nen tollen tipp gehört. mein tanzpartner kaute kardamom-kapseln, also das innere davon.

ich probierte das ein paar tage später auch aus und bemerkte neben der atemfrische noch 2 weitere wirkungen, die ich mir wirklich nicht eingebildet habe, denn ich hab nirgends davon gelesen oder gehört:

1.stimmungsaufhelllung
2.weniger hunger

diese grünen kapseln gibt es sehr günstig tütenweise in asialäden.

100e für 1 euro z.b.

:wink:

doreen
 
hallo tweety,

KH-angaben habe ich nicht gefunden, aber da es ein gewürz ist, man außerdem extrem wenig (mg-weise) verzehrt und es auch nicht süß, sondern eher scharf-frisch schmeckt, nehme ich an, dass keine KH drin sind.
 
Willst dir doch nicht etwa einen Vorteil mit dem Link verschaffen? :wink:
 
Also ich habe getsern angefangen mit der Atkins Diät und ich habe geplant die KH für die ersten 3 Tage zwischen 10 - 15 g zu reduzieren. Da ist eigentlich Mundgeruch vorprogramiert. :)


Also ich habe wirklich nur lechten Mundgerucht, wenn überhaupt. Ich denkemal das es daran liegt das ich erst vor kurzem eine "Professionelle Zahnreinigung" beim Zahnarzt hatte und dies den Mundgerucht ungemein eindämt. Natürlich auch durch häufiges Zähneputzen und durch das viele Trinken kann man dem Mundgeruch gut entgegen wirken; vorraussetzung -> "Professionelle Zahnreinigung".

Also das ist die Erfahrung die ich damit gemacht habe, vor der Zahnreinigung hatte ich auch übelsten Mundgerucht bei der Diät doch dem ist nicht mehr so.

Eine "Professionelle Zahnreinigung" beim Zahnarzt kostet bis max. 60 € aber es Lohnt sich...
 
Dieser spezielle (Atkins) Mundgeruch kommt nicht
von den Zähnen..... Auch wenn du diese Reinigung
jeden Tag machen lässt, bringt es nicht viel. :D
 
Das will ich auch meinen.. Schon normaler Mundgeruch kommt meisst nicht von den Zähnen sondern aus dem Magen.. Aber bei Atkins schon garnicht von den Zähnen..
lg Mone
 
Will ich nicht abstreiten :)

Nur ist es nicht so das sich Bakterien im Mund an sammeln die dann den Mundgeruch hervorrufen?

Ich mag zwar evtl. nicht recht haben aber eins ist laut meinem Zahnarzt Fakt, die Bakterien werden in so genannten „Taschen“ zwischen den Zähnen gelagert und bei Verfärbungen im hinteren Teil der Zähne die durch Rauchen, Kaffe, Tee u.s.w. entsteht sind auch ein Depot für Bakterien.

Man bedenke wenn Essensreste zwischen den Zähnen hängen bleiben über einen längeren Zeitraum hat man deutlich stärkeren Mundgeruch.

Wie auch immer ich wollte nur meine Erfahrung hier mal schildern, aber will damit auch nicht eure Aussage das „Mundgeruch aus dem Magen kommt“ abstreiten.

mfg
 
Auf jeden Fall tut die Generalreinigung
den Zähnen, als auch dem Zahnfleisch gut.
Und natürlich kann so auch Mundgeruch entstehen.
Aber in unserem Fall kommt es von der
Ernährungsumstellung.
 
Ok... :)

Da hat man wieder einmal was dazu gelernt... :)

mfg

heman

PS. wie kann ich meine Größe und gewicht unter meinem bild eintragen ?
 
Geht der auch irgendwann weg, ich mein der Mundgeruch, würd gern mit der Diät anfangen, aber wenn man dann aus dem Mund stinkt und das wg. dem Magen kann die Ernährung ja nicht wirklich gesund sein oder?

LG
Carmen
 
Hi Carmen,

Es kommt nicht vom Magen! Bei starker Ketonkörper Bildung versucht der Körper neben der Ausscheidung über die Nieren die Körperchen abzuatmen. Also eigentlich geht es wieder weg, wenn der Körper sich eingespielt hat.

LG Miri
 
Alles über die Ketose Mundgeruch

Hoi Carmen! Du, - bei jeder Reduktions-Diät gibts Mundgeruch, also auch, wenn du sonst weniger isst, nicht wegen AD.
 
Achso ist das, blöde Frage, aber darf ich auch Kaugummis ohne Zucker kauen. Bin Kaugummisüchtig ohne kann ich nicht leben.

Lg

Carmen
 
supi, hab hier irgendwo nachdemich in der suche geguckt hab was anderes gelesen, anscheinend sind sich da nicht alle einig

LG

Carmen
 
Oben