Was macht ihr zu Weihnachten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heavyweightman

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
12
Hey,

was macht ihr zu Weihnachten. Was gibts bei euch zu essen? Wenn ihr LC/ketogen bleibt, was ist dann euer Festtagsschmaus?

Oder macht ihrs zu Weihnachten, dem Fest der Kalorien, so wie alle anderen und schlagt euch den Bauch mit allem voll was es gibt? >> incl. Kohlehydrate... ;)

LG
Heavy
 
Bei mir wird es (muß ich gestehen) wohl ein Mix aus normalen und LC essen werden.
Heilig Abend wie meist üblich: Kartoffelsalat und Würstchen
Einen Feiertag gibt es Ente, mit Rotkohl und für den Rest der Fam. Klöße oder Semmelknödel und beim zweiten Feiertag überlege ich noch.
Vllt bekomme ich ja hier eine Anregung.
Seit LC bin ich zum Glück aus der Völlerei raus.Ausserdem wird man so vollgefressen faul und müde, das tue ich mir nicht mehr an.Nachtisch und der nachmittagliche Kuchen werden sicher komplett flach fallen.


stolli
 
Ich werde auch mischen: Heiligabend gibt's Ente und je nachdem, wie meine Mutter gerade tickt, vielleicht Semmelknödel und den Rest des "Zubehörs" (Meine Familie mag eigentlich lieber Kartoffenknödel, die hasse ich aber. Kann man ja, da sie aus der Tüte kommen, eigentlich in einem Topf machen, aber meine Ma halt. Dass ICH das Essen machen werde, hilft da leider nur mäßig, so bescheuert das klingt.)
Am nächsten Tag gibt es, wenn wir bei Oma eingeladen sind, nochmal das gleiche, aber da will ich mir auch ein paar der selbstgebackenen Kekse gönnen.
Mein Opa war ja Konditor und kennt alle Geheimrezepte :D
Das war es dann allerdings auch komplett für mich, selbst Sylvester will ich absolut LC bleiben, auch der zuckrige Part des Weihnachtsmarkts wird verschmäht.
 
Heiliabend? Ich hab 11 Stunden Dienst aufm Zug und interviewe Fahrgäste. Zur Feier des Tages werd ich zu McDonald gehen und mir dort ein 1+1 für 2 Euronen gönnen - kleiner Kaffee und nen Gartensalat. Sollte ich mit dem Aufkleber was zu futtern gewinnen, hab ich schon gierige Abnehmer.
Nach Dienstschluss wird sich mit Sicherheit auch in Augsburg ein Hähnchengrill finden, und es gibt nen halben Gockel (zumindest die Haut davon) und nen kleine Salat. Das war's dann. Das Fleisch vom Gockel gibbet dann am ersten Feiertag zusammen mit ner großen Tube Mayo. Mein Hostel hat ne Gästeküche, und ich werd ein paar nette Teebeutel mitnehmen. Wird alles äußerst erholsam sein ohne familäre Zwänge...
 
Ohjeh, das hört sich garnicht weihnachtlich an....:(


stolli
 
Ohjeh, das hört sich garnicht weihnachtlich an....:(


stolli
Stolli, wir feiern weder Weihnachten noch Ostern noch Geburtstage. Dafür machen wir - nach Lust und Laune und an irgendwelchen zufälligen Tagen des Jahres - wenn's gerade mehreren Leuten passt - irgendwas Tolles. Muss auch nix mit Essen zu tun haben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass mir etwas entgeht, wenn ich den Weihnachtswahnsinn nicht mitmache. Weihnachtsmärkte meide ich wie die Pest, dito Rummelplätze. Tanzen, Spieleabend, Playstation Sportcompetition, Dart, Bowlen, ne Radtour (gemütlich !!!)....
 
Am 24. gibt es Roastbeef mit Remoulade und dazu Bratkartoffeln mit Speck. Vorher noch Eggnog. Sonst vermutlich erst Tee und später Rotwein als Getränk. Da ich mich ganz traditionsbewusst um 22:30 mit einem Freund in ner Kneipe treffe, lasse ich den Abend mit Bier ausklingen.
Am 1. Feiertag gibt es Gans mit Rotkohl (Mutter und Schwiegermutter bekommen auch wieder Kartoffeln dazu.
Am 2. Feiertag gibt es bei der Schwiegermutter Zunge => ich bleibe zuhause und esse die Reste von der Gans.

Es gibt aber auch noch einen Christstollen, der gegessen werden muss. Da muss ich dann mal hart zu mir selber sein ;)
 
"Weihnachtswahnsinn" habe/brauche ich auch nicht, mir reicht es mit der Familie zusammen zu sein.Weihnachtsmärkte sind nur schön, wenn sie nicht voll sind und eben so bei Volksfesten und ähnlichen.Mag keine großen Menschenansammlungen.:shake:
Wir haben uns im großen und ganzen auch abgewöhnt etwas zu schenken.Nur unsere Tochter bekommt noch was.
Da spart man sich die Geschenkesucherei.:clap:
Die Leute sind dann wie ferngesteuert oder agressiv.Es reicht doch, wenn alle beisammen und gesund sind.
Naja, jeder wie er es mag!


stolli
 
Man klingt das alles geil!!

Letztes Jahr wollte ich ja noch voll hart, streng ketogen bleiben, beim Abendessen hab ichs auch noch geschaft, obwohls hart war aber dann nacher beim zusammen sitzen als alle Kekse gegessen haben, sind die Dämme dann irgendwann gebrochen und dann hab ich dahingemampft und dahingemampft... :D Das musste dann einfach sein und ging auch nicht anders ;)
Am 1. Feiertag mit Verwandtschaft ebenfalls - dann hatte ich mich wieder im Griff.

Und nachdems dieses Jahr ganz gut gelaufen ist bei mir, sind diese Tage dieses mal schon fix eingeplant als Cheatdays! Aber unbedingt mit Konzept - und Muskelaufbautraining am Morgen, damit der anabole Insulinschub auch wenigstens was bringt! ;)

Konditorkekse - man klingt das geil!!! *neidneidneid*

http://www.konditorei-jagschitz.at/wp-content/uploads/2013/11/Kekse006.jpg
 
Ähnlich, die dritten von rechts sehen aus wie Omas butterzarte Nussecken :D
Die müsste man sogar LC machen können, ich glaube, ich frage sie mal nach dem Rezept.
Ich glaube, sie hat mal erwähnt, dass die komplett ohne Mehl sind, als ich mich gerade nach dem ersten Schub mit Glutenunverträglichkeit rumplagte.
Und wenn sie Engelsaugen (die mit Marmelade drin heißen bei uns so) machen, lassen sie zum Glück die Oblate weg. Ich hasse Oblaten :drunk:
 
Zum Glück habe ich mir das Anfangen für nach den Feiertagen aufgehoben, aber ich habe Muttern schon angeschafft, dass sie keine riesen Plätzchenvorräte backen soll. Damit ich nicht hernach wieder ein Pfund davon in die Hand gedrückt bekomme. Sonst gibts die 10 Tage die ich dort bin lauter Leckereien... Rehrücken, Ente, Kaninchen, Räucherlachs, wenn die blöden Plätzchen und Stollen nicht wären wär das ne super Einstiegswoche ^^.
 
Oh mann sehen die lecker aus, da könnte ich auf Garantie auch nicht wiedersstehen.:blush:


stolli
 
Neee, die Kekse - Konditor hin oder her - könnteste stundenlang vor mich hinstellen, da ist nicht eine Sorte dabei, wo ich zugreifen würde. Aber Scheißhäufel könnt ich irgendwann mal wieder machen.

Es ist ganz seltsam: seit ich hier seit gut zwei Monaten jeweils 5 kg Xucker und 5 kg Erythrit stehen habe, ist der Appetit auf Süßes weg! Einfach so! Unglaublich. Nu könnt ich die leckersten Sachen für mich machen, aber die Lust fehlt vollständig. Hab seitdem ein einziges Mal nen Schwung Pralinen unf diverse Schokoladensorten hergestellt, aber das waren Mitbringsel für Freunde.
 
Ich überlege mir nach 11 Monaten zu Weihnachten endlich wiedermal 4 normale Bier in Folge zu trinken :)))) (jetzt nicht direkt am Weihnachtsabend)
Ansonsten wie immer: Ich esse das was zu LCHF passt, den Rest lass ich weg, also wenns Fleisch mit Knödel gibt, ess ich das Fleisch.
 
Neee, die Kekse - Konditor hin oder her - könnteste stundenlang vor mich hinstellen, da ist nicht eine Sorte dabei, wo ich zugreifen würde.
Ha, so geht es mir auch.
Ich kann den ganzen Weihnachts*:mad:*§&#$% nicht leiden, da mache ich fix keine Ausnahme. Muss ich aber auch nicht, bei uns gibt es meistens Raclette, da ist das einzige KH-verdächtige die Kartoffeln. Lass ich einfach weg und fertig, 0,0 Einschränkungen. Gebacken wird bei uns auch nicht mehr und selbst wenn, Plätzchen jucken mich nicht. Falls doch die Gelüste kommen mach ich Kokos-Mandelmakronen oder Strawberry-Fatbombs, das dauert 15 Minuten, so gro kann kein Heißhunger sein.. .
Ich bin ja absolut keine Christin und feier Weihnachten persönlich gar nicht. Ist halt nur die Gelegenheit nach Hause zu fahren und alte Freunde zu treffen, die auch nach Hause fahren um alte Freunde zu treffen.
Der Wert von Weihnachten übersteigt also auf keinen Fall die obligatorischen Bauchschmerzen, die ich von KH bekomme.
Ist halt eine persönliche, anti-religiöse Einstellung von mir.
Trotzdem wünsche ich allen, denen Weihnachten etwas bedeutet, ein paar schöne Feiertage. :party:
 
Heiligabend gibt es bei meiner Mutter Raclette. Sonst habe ich keine Pläne, aber ich fange eh erst nächstes jahr wieder an.
 
Ach Raclette mache/mag ich und meine Tochter auch gerne, nur der liebe Ehemann spielt da nicht mit.Zu viel Fummellei oder so meint er immer.Es dauert ihm zu lange.:( Schade!

Meine Tochter hatte heute noch ein Essenswunsch: Forelle

stolli
 
Ich habe meine Metzger Erstellung schon aufgegeben, da brauchen wir Heiligabend nur abholen.

Es gibt Gans mit Rotkohl und Knödel für die Männer, die Schwiegertöchter Essen auch Lowcarb.

Ich werde eine Lowcarb Käsesahnetorte machen, und eine Zuckererleichterte Apfelrahmkuchenversion.

Am zweiten Tag sind Rouladen dran.

Wir werden sicher nicht verhungern.
 
Ähnlich, die dritten von rechts sehen aus wie Omas butterzarte Nussecken :D
Die müsste man sogar LC machen können, ich glaube, ich frage sie mal nach dem Rezept.
Ich glaube, sie hat mal erwähnt, dass die komplett ohne Mehl sind, als ich mich gerade nach dem ersten Schub mit Glutenunverträglichkeit rumplagte.
Und wenn sie Engelsaugen (die mit Marmelade drin heißen bei uns so) machen, lassen sie zum Glück die Oblate weg. Ich hasse Oblaten :drunk:

Ja, ja bitte! Rezept!!! ;)

Ich überlege mir nach 11 Monaten zu Weihnachten endlich wiedermal 4 normale Bier in Folge zu trinken :))))

Sehr gut!!

Wir werden sicher nicht verhungern.

:D

Sehr gut! Das denk ich mir, seit ich Atkins mache, auch immer wieder... selbst mit einer relativ kleinen Menge Nahrung ist man relativ schnell satt...
 
Fleisch. Von berschiedenen Tieren und Meeresfrüchte
Al Highlight habe ich 100g Caviar besorgt.
Bin noch am Überlegen Krabben von Sentafish.
 
Oben