Was macht man mit Avocados?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo

hatte mir heute ne Avocado gekauft und ich hab ne doofe frage. Was mach ich damit...? Naja essen ist klar..aber ich hab das so probiert und ich find es ehrlichgesagt zum würgen...wie bereitet ihr das zu?

Steroh
 
Ich lege die immer in den Kühlschrank..dan schmecken sie viel besser so richtig kalt...
 
also aus dem kühlschrank mag ich sie gar nicht...
ist sie denn schon wirklich reif?
mit krabbencoktail schmecken sie super
oder mit der gabel zerdrücken, mit pfeffer, salz, paprika und etwas zitronensaft würzen, dann zum (keto)brötchen oder (aber leider ja leider strengstens verboten) zu chips... find ich total lecker
hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
oh man also pur krieg ich die nicht runter...reif ist sie auf jeden fall...hab gestern ein bischen salz drauf gemacht und...würg..nee ist nicht mein ding..werd das heute noch mal mit paprika, salz und zitrosaft versuchen...habe aber keine keto brötchen...sonst schmeiss ich das ding weg...bah
 
Beim Kauf einer Avocado erstmal drauf achten, wie sie riecht.Sie muß leicht süß riechen.Wenn ihr sie leicht drücken könnt ist sie genau richtig.Zum Verzehr rundum Schale abschälen und Zitronensaft drauf, anders kenn ich das auch net....
 
Hier ist ein Recept aus dem Atkinsbuch!

GUACAMOLE

4 Portionen

1 reife Avocado gewürfelt
2 mittelgroße Tomaten gewürfelt
1 mittlere Zwiebel gehackt
2 El frischen Koriander
Salz nach belieben
1-2 TL frischen Limonensaft

Alle Zutaten vermischen und gut gekühlt servieren.

Gesamt KH 44,8g
pro Portion KH 8,7g
 
In der Phase I aber nur 1/2 Avocado am Tag....... Mit Krebsfleisch ist das auch sehr lecker......
 
ich mag kein krebsfleisch...(fisch) :-( aber egal ich kann auch auf avocados verzichten, gibt ja genug andere lecker dinge :) danke fürs rezept, probieren werd ich es trotzdem mal
 
was auch ganz gut geht, nen löffel kh-arme frischkäse mit der halben avocado zermatschen schmeckt richtig gut :D +evtl salz/peffer, wer's braucht
 
Oben