...was passiert im körper...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
...wenn man doch zuviele Kohelnhydrate zu sich genommen hat?

Hallo an alle :D

Ich habe mir gestern zwei Gläser Sekt gegönnt (...trotz Phase eins...mein Freund hätte mich sonst gehauen*g*..wir hatten Jahrestag...)
Nun ist meine Frage:
Was passiert dann im Körper?
-Ich bin sofort raus aus der Ketose? (..war ich laut den Stäbchen eh die ganze letzte Woche nich drin...)
-der Körper braucht wieder 48 Std um das ganz abzubauen?
-Der Körper verbrennt schlicht kein Eigenfett?


Danke im voraus für die antworten. :)

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hmm was da genau passiert kann ich Dir auch ned sagen. Aber ich hab vor ner Woche nen Eis gegessen, bin aber nicht aus der Keto geflogen und hab die Tage danach sogar noch abgenommen.

Solang das bei absoluten Ausnahmen bleibt kann´s ned so tragisch sein, also danach gleich wieder brav mit Atkins weiter machen :mrgreen:
 
. Hallo!

Also mit dem Alkohol (nach fett der jenige Stoff mit den meisten kcal/Gramm) verhält es sich so: Den Tag nach (starkem) Alkoholkonsum ist der Körper eigentlich nur mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt, daher wird alles an Nahrung das reinkommt, erstmal in den Depots gelagert, weil der Alkohol vorderrangig erstmal abgebaut werden muss. Somit stoppt Alkohol die Fettverbrennung. Man wiegt zwar am tag nach dem Alkoholgenuss weniger - das liegt aber nur daran, dass der Abbau von Alkohol unheimlich viel Wasser entzieht, somit wiegt man durch die "Dehydrierung" weniger.
 

Neueste Beiträge

Oben