Was schaut ihr heute im TV? - Filmtipps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Mitternachtsclub auf Netflix
 
The Harder They Fall - auf Netflix

die Story ist ein klassischer Rache Western, eine spannende neue Interpretation, Kamera und Setting sind excellent, wir hatten Spaß
 
Nix Weltbewegendes...

hab gerade im Disney Channel "Farmer such Liebe" angesehen. Ein banales romantisches Filmchen, aber ich ich hab mich in den Hauptdarsteller verkuckt: Jesse Hutch!

Er sieht genau aus wie mein Mann früher...

Und auch wie der Zwillingsbruder meines Sohnes... ist auch genau so alt. Lustig.

Der Film bleibt erstmal auf Festplatte...


https://en.wikipedia.org/wiki/Jesse_Hutch
 
Was für ein Zufall. Ich hoffe, es hat dich nur gefreut und nicht traurig gemacht.

Ich habs einfach sehr genossen. Es hat aber ein bisschen gedauert, bis ich wusste warum. Mein Kopf war in der Geschichte und musste erst mal die Bilder daraus entkoppeln, dann aber hats geschnaggelt.

200.gif
National Football League GIF by Detroit Lions
jesse williams GIF by The Paley Center for Media
corre GIF by Jesse y Joy
 
Zuletzt bearbeitet:
Film-Tipp
23:10 MDR
Green Book
Verfilmte Geschichte von Dr. Don Shirley, afro-amerikanischer Konzertpianist und sein Bodyguard "The Lip", Mafioso aus der Bronx auf Konzertreise im tiefsten amerikanischen Süden.
Sehr berührend.
 
Ja, ich hab ihn neulich auch schon mal gesehen, werd ich aber wieder an Lager nehmen. Er ist einfach für mich in der Klasse "Wertvoll". Und nicht nur wg der Musik.
 
Green Book finde ich auch toll, gehört zu den Filmen, die man gesehen haben sollte

definitiv nicht auf diese Liste gehört Wonder Woman 1984, der erste Wonder Woman war ja nach meiner dunklen Erinnerung ganz gut, aber dieser irgendwie verhoben, ne Menge guter Ansätze, teilweise lustig, aber noch mehr Murks und Langeweile, nicht mal mein Mann hat versucht, was dran gut zu finden und das will was heißen :giggle:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Copperfield_–_Einmal_Reichtum_und_zurück
durch die TV Spielfilm bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden, eine neue Verfilmung von Charles Dickens "David Copperfield". War wirklich sehr spaßig, fantasievoll und very britisch. Nicht abschrecken lassen, falls man von Charles Dickens Geschichten oder früheren Verfilmungen negativ geprägt ist, ist wirklich gut, die Deko und auch die Schauspieler sind exzellent. Unter anderem "Doctor House" Hugh Laurie und Tilda Swinton.

Zu finden im Netflix Abo und auf diversen anderen Streaming Plattform für extra Geld. Ich hatte eine Aufnahme auf der Festplatte aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen.
 
Schadeschade. Hab kein Netflix.
Aber wenn er einmal in den öffentlich-rechtlichen war, kommt er wieder. Und dann aber!

Ich denke auch immer noch an den Film "Yesterday" mit Danny Boyle und Ed Sheeran.





 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze diese Seite um Filme im TV-Programm zu finden

https://www.tvinfo.de/
ist etwas altbacken und rödelt auch gelegentlich, klappt aber gut, man legt einen Suchauftrag zu einem bestimmten Film oder z.B auch Schauspieler an und kann sich zeitnah per Mail benachrichtigen lassen, wenn was im TV läuft
 
Gestern Abend war es für mich nicht nur faszinierend sondern unglaublich, aber auch sehr erschreckend in seinen Konsequenzen:

https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel---klonen-moral-und-geschaeft-100.html
Es geht nicht nur um die 42 versch. Säugetiere die bereits außerhalb eines Körpers zur Lebensreife gebracht werden sondern auch um unsere Digitalklone. Das hier ist nicht das Thema "Dolly". Das ist auch die Frage, wem gehört dein eigener Klon, wenn du selbst tot bist? Und wieviele? Und die gespeicherte Digital-Version von dir? Und die Zusammenfügungsrechte deiner Digital-Seele mit dem geklonten Körper? Mir ist schlecht.
 

Wer wir waren - lief Februar und Juni in arte + hr ... vielleicht Wdhlg?​


Intro
"Wir waren die, die verschwanden.
Wir lebten als der Mensch, der sich in der Tür umdreht, aber nichts mehr zu sagen hat.
Auf unser Überleben bestanden wir nicht. Unser Kapitulieren war auch ein "Mit-der-Zeit-gehen".
Wir hatten unserem Verschwinden nichts entgegen zu setzen.

Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden - voller Information, aber ohne Erkenntnis - randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung.

So gingen wir - nicht aufgehalten von uns selbst."




https://programm.ard.de/?sendung=287244000854627
 
Heute schau ich mir noch einmal den Folgefilm "Verschwörung" der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson an. Lief ja damals im Zdf, so auch diesmal. Ich hatte ihn aufgenommen, damit ich mir einen Zeitpunkt wählen kann, wo ich mit soviel Spannung und so faszinierenden Personen und Darstellern umgehen kann.

Und ja auch diesmal Spannung pur! Und faszinierende Frauengestalten, liebenswert, bewundernswert - einsam. Wer gelernt hat, jeden Tag und jeden Tag in der Hölle zu überleben um am nächsten Tag wieder in der Hölle aufzuwachen, die niemals endet bis sie sich in die eigene Seele frißt und Vertrauen in andere unmöglich aber notwendig wird und Vertrauen in sich selbst soweit eingedampft wird dass bedingungsloser Überlebenswille die einzige Chance ist... so ist das - in vielen Teilen der Welt. Für uns verwöhnte und verweichlichte Demokrat*innen unvorstellbar, für die meisten Frauen der Welt Standard.

Das nimmt mich mit, das kratzt an den Nerven und am Selbstverständnis. Aber ja, es erhöht die Liebe und den Respekt zu denen, die unter allen Umständen doch Mensch*in bleiben.

https://www.tvspielfilm.de/kino/tra...ailer-1-deutsch,9455903,ApplicationVideo.html
 
Oben